Hallo, ich habe 'nen SPI EZ 02/92. Der Motor sagt keinen Ton, der Rest der Elektrik, Licht etc. funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Zundschlüssel umdrehe klickt es im Relaismodul. Die ECU ist die mit 2 Steckern. Was habe ich für einen Mini, mit oder ohne Wegfahrsperre, kann mir das jemand so sagen? Liegts vielleicht daran, dass ich einen mit Wegfahrsperre habe und die aktiv ist? (hab keine Handsender)
Ich bin grad dabei den Mini wieder aufzubauen, und nun habe ich diesen Stecker/Mutter für den ich keinen Vater finde. Kann mir jemand sagen wofür dieser rote Stecker ist?
Er hängt an dem Kabelbaumende das durch die Spritzwand kommt und an dem der Stecker für die Tachoeinheit und die Kabel für den Drehzahlmesser hängen. Für'n Diagnosegerät, Testbook o.ä.?
Mein anderer SPI, EZ 12/93, mit dem ich vergleichen wollte hat die ECU mit nur einem Stecker. Bei dem sitzt hinter Armaturenbrett so ein ähnlicher Stecker, aber in gelb. Der sitzt ganz links hinterm Brett und hat ein Gegenstück deren Kabel durch die Spritzwand kommen, hilft mir also nicht weiter.
Nebenbei, ist jetzt nicht so wichtig, aber wofür ist dieses kleine weiße Teil was vor dem Heizungsgebläse baumelt und aussieht als würde es einen Mini-Lautsprecher beherbergen (Kabel rot/blau, )? Eine akustische Warnung, falls man das Licht vergisst auszumachen? Ist das original, haben das andere Mini auch oder hat das einer der Vorbesitzer nachgerüstet? Kabel gehen durch die Spritzwand und ende(te)n an dieser Box:
Endeten deshalb, weil das blaue Kabel abgerissen ist, an welche Kabelfarbe wirds mit angeklemmt?
Kann mir jemand helfen?
MfG Maik