Wer kennt diese Pellen

• Na Gregor erst schauen, dann schreiben!

Ich wüsste nicht das Kia und Konsorten 10 Zoll Reifen hatten... Camac war noch in den 90ern bei 10 Zoll Reifen vertreten, sind jetzt halt wieder in 145 und 165 aufgelegt worden und wahrscheinlich die bessere Alternative zu den billigen Falken wenn der Mini nicht gerade 200 geht. Für einen Mini MK I bis III sicher das schönste Profil in 145.
    Gruss Lafrogue

Lafrogue

• hm bist du die Reifen schon gefahren oder woher weißt du das die nichts Taugen:confused:

..der immer schwarze Hände hat:D

• Zitat

Lafrogue: Ich kann sehr wohl lesen...wollte auch nur sagen, dass ihr gerne mit so nem Billigschund fahren könnt, aber ich würde davon abraten. Beim Reifenprofil sollte man zuletzt auf die Schönheit achten...hier geht es um Sicherheit.

Zustimmung und Widerspruch.
    Würde auch nie Billigreifen fahren, aber auf Schönheit achten tu ich trotzdem...;)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat

Nen super Reifen für Deinen Kia oder Hiundai!

Dafür reicht die Sicherheit?

Billig = Schrott
    Teuer = Gut

Wen das immer so einfach wäre.

Man müsste einfach alles teuerer machen, dann wäre es auch automatisch gut.:rolleyes:

Ich bin auf der Suche nach 145/10, da gibt es aber nur Billige (Falken), was mache ich jetzt?

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Moin.
    Also da muss ich jetzt nochmal nachhaken.
    Die Dunlop Aqua jets und SP 70 Sport werden doch in der kleinen Manufaktur von Vintage tyres in Beaulieu gefertigt, oder? und die sind recht teuer. Wie ist denn dort die Qualität der Reifen? Wird hier mit dem Knowhow eines grossen Herstellers produziert?
    Camac wird in Portugal gefertigt und sind recht günstig, ebenso Falken in Japan (von einem grossen Reifenhersteller gefertigt) und die sind bei weitem nicht so gut wie die Yokohama.
    Bezieht sich alles auf die 10 Zoll Reifen.
    Ich würde auch keine chinesischen oder indischen Reifen kaufen (Regal, Maxx, Marschall usw), aber sind die günstigen denn alle schlecht? Gab ja auch mal Fulda, Goodyear, Michelin und Continental 10 Zoller 145, leider nicht mehr im Programm.
    Hat jemand Erfahrung mit den Dunlops und den Camac Reifen?
    Gruss aus Hamburg

Lafrogue

• Gab ja auch mal Fulda, Goodyear, Michelin und Continental 10 Zoller 145, leider nicht mehr im Programm.

Und das beschreibt das nächste Problem: rechnet es sich auf Dauer für die großen Hersteller, Reifen in dieser (mittlerweile) exotischen Größe weiter herzustellen?
    Ich habe da so meine Zweifel. Und dann bleiben nur die Reifen von kleinen Herstellern (oder alte knochenharte Markenreifen)....

Selbst in der (halbwegs noch nachgefragten) großen Größe 175/50R13 nimmt die Anbieterzahl seit Jahren ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!