Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...


  • Also dieses Ergebnis ( soweit ich es auf den Bildern erkennen kann ) hättest du von uns Pulverbeschichter Laien auch bekommen,vielleicht sogar besser,aber mit Sicherheit preiswerter :)
    Wenn Du das nächste mal was gestrahlt und gepulvert haben musst,meld dich ! ( Alles was in einen normalen Backofen geht )

  • Auch was zum basteln am Wochenende und unter der Woche... :)



    ist das nicht vom Metro:confused:


    also mein Radio Spielt auch ohne Digitalausgang und Microchip...und ich kann sogar nen Ipod anschließen obwohl es aus den 60ern ist:eastgrin:


    ach ja heute gekommen:
    :thumpsup:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Tja Olli, 18 original Lotus Gummibuchsen zu ca. 13€ das Stück
    8 Traggelenke zu ca. 30 Euro das Stück
    8 Querlenker zu über 200€ das Stück



    Muss jeder für sich entscheiden was er wofür "raus haut"! ;)


    Schöner wird die Ausgangsbasis durch Auflistung von Zahlen leider nicht. Die Fahrwerksteile (sind an den Knotenblechen auf Anhieb zu sehen) schon arg angefressen! Dies ändert auch die Beschichtung nicht.


    :thumpsup:

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D



  • Hi Rüd,


    grad eben aus der Garage gekommen und die genau die selben Teile angepasst.
    So sehen sie bei mir eingebaut aus :D:



    LG,
    Turi


    P.S.: Da es ja der "das hab ich heute bekommen " Thread ist, das Päckchen Samson hab ich heut kriegt
    .:D:p

  • Also dieses Ergebnis ( soweit ich es auf den Bildern erkennen kann ) hättest du von uns Pulverbeschichter Laien auch bekommen,vielleicht sogar besser,aber mit Sicherheit preiswerter :)
    Wenn Du das nächste mal was gestrahlt und gepulvert haben musst,meld dich ! ( Alles was in einen normalen Backofen geht )


    Und ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das du dich für den Preis, den die komplette Beschichtung gekostet hat, nichtmals in die heimische Küche stellen wirst und die Teile beschichtest....
    Was Geld gekostet hat sind die Traggelenke und Buchsen. Die Teile sollen einfach nur funktionieren und die Beschichtung soll das weitere Gammeln verhindern und das tut sie....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Huhu Turi,


    stimmt was mit Deinem Blitz nicht, oder sind die Bleche wirklich schweinchenrosa?:eek::D:D


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Zu Deinem Samson gratuliere ich nicht, so als Nichtraucher:p.

  • Hi Rüd:thumpsup:,


    Blitz ist schon ok. Die Bleche sind Brontho Korrux grau.
    Aber:
    Die Farbe der Garagenwände ist schweinchenrosa:D


    Gruß,
    Turi

  • Und ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das du dich für den Preis, den die komplette Beschichtung gekostet hat, nichtmals in die heimische Küche stellen wirst und die Teile beschichtest....
    Was Geld gekostet hat sind die Traggelenke und Buchsen. Die Teile sollen einfach nur funktionieren und die Beschichtung soll das weitere Gammeln verhindern und das tut sie....


    zum einen mache ich das nicht in der küche :) zum anderen bezweifle ich das eine beschichtung bei derart tiefen gammelstellen überhaupt ein wieteres gammeln verhindert,denn eine beschichtung ist nur sinnvoll wenn das werkstück von der oberfläche her geschlossen ist ( Poren zu ) und das kann nicht bei so tiefen furchen im werkstück sein !! Falls das werkstück aber vorm pulvern noch chemisch behandelt wurde ist die chance wesentlich größer dem gammeln paroli zu bieten,ausserdem sollte es von mir ja auch nur ein angebot meinerseits sein,nicht nmehr und nicht weniger :cool:

  • zum einen mache ich das nicht in der küche :) zum anderen bezweifle ich das eine beschichtung bei derart tiefen gammelstellen überhaupt ein wieteres gammeln verhindert,denn eine beschichtung ist nur sinnvoll wenn das werkstück von der oberfläche her geschlossen ist ( Poren zu ) und das kann nicht bei so tiefen furchen im werkstück sein !! Falls das werkstück aber vorm pulvern noch chemisch behandelt wurde ist die chance wesentlich größer dem gammeln paroli zu bieten,ausserdem sollte es von mir ja auch nur ein angebot meinerseits sein,nicht nmehr und nicht weniger :cool:


    Ich habe das schon verstanden....
    Die Teile haben tiefe Gammelstellen, das ist aber beim Beschichten kein Problem, wenn man entsprechend vorarbeitet.
    Das Metall wird vor dem Beschichten Fe-phosphatiert, das bildet eine optimale Grundlage für die Beschichtung, auch in den Kratern.
    Habe selbst einige Teile, die ähnlich oder schlimmer aussehen und, seit Jahren nicht weitergammeln.
    Da ist es dann doch von Vorteil, wenn man einen Betrieb hat, der weiss was er wie machen muss....


    Also nix gegen die Selbstpulverer, aber jahrelange Erfahrung ist nicht zu verachten. Auch Pulver ist nicht gleich Pulver, da gibts auch Unterschiede wie zwischen Dacia und Mercedes.... Natürlich wird sich da auch kein Betrieb in die Karten gucken lassen, aber da meine Frau bei solch einem Betrieb arbeitet, habe ich Zugriff auf Informationen, die ich früher als nur Kunde nicht bekam....


    Die Teile von dougie werden auch in Jahren noch immer so aussehen, wie heute....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So soll es sein ! Glaube mir,ich habe mich bis zum "gehtnichtmehr" mit dem thema auseinandergesetzt :D


    Glaub ich dir....
    Wenn mein Beschichter der Meinung ist, das die Beschichtung nicht hält, beschichtet er nicht.
    Habe ich aktuell mit Achskörpern aus Alu...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • wird warscheinlich irgendein guss alu gemisch sein,könnte mit vorm beschichten ne halbe stunde lang auf temperatur bringen gehen ( könnte ) dann ist die legierung ausgegast,er hat warscheinlich angst vor blasen bildung ;)

  • wird warscheinlich irgendein guss alu gemisch sein,könnte mit vorm beschichten ne halbe stunde lang auf temperatur bringen gehen ( könnte ) dann ist die legierung ausgegast,er hat warscheinlich angst vor blasen bildung ;)


    Ist kein Aluguss, nur die Teile sind auch schon etwas korrodiert und müssen daher erst gestrahlt werden.
    Das Problem mit der Ausgasung war aber bei den Querlenkern, da Schweissnähte meist nicht zu 100% dicht sind, das wird dann durch vorheriges Brennen beseitigt. Die Teile werden einfach die doppelte Zeit in den Ofen gehangen, bevor sie zum Beschichten vorbereitet werden....
    Das Thema Pulverbeschichten ist schon was sehr komplexes, wenns gut werden soll. Ich hatte mich vor Jahren da mal umgesehen, im Netz gibts Firmen, die einen Satz Felgen für 80,-€ komplett pulvern, mit entlacken, schleifen und so. Mein Beschichter hat mir damals 250,-€ dafür abgenommen. Daher hatte ich mal bezüglich des Preisunterschiedes nachgefragt. Auf meinen Felgen ist Epoxipulver, sie wurden vorher chromatiert und zum guten Schluss auch noch mit klarem Pulver versiegelt. Das kostet natürlich.... Aber das Ergebniss ist immer noch perfekt, es sind jetzt 5 Jahre her und einmal mit nem Schwamm durchgehen, dann sehen sie aus wie am ersten Tag. Kein Bremsstaub kann der Beschichtung was anhaben....
    Es ist wie immer, you only get, what you pay for it.... Und durch meine Frau ist das pay etwas weniger geworden, aber nicht das get....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • :rolleyes:




    ....ich liebe die verantwortungsvolle Hingabe unserer gelben Gesellen, bei der Pflichterfüllung ihrer Aufgabe ..... :soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!