Hab ich heute geschafft...

  • Zumindest keine die weiss gepulvert sind....;) Dafür kann ich schon sorgen....:D


    Wetten nicht?:D:p
    Sind schon in Auftrag...aber da ich keine dieser "Dicke Hose Treffen" aufsuchen werde, könntest Du recht haben..:D:D

  • Du machst mir Angst... :D ...das ist wirklich schick geworden!
    Wird die Kiste dann auch gefahren werden, oder solls einfach nur der sauberste Gebrauchtwagen in Westeuropa werden? :eek:


    Also wenn ich das hier richtig sehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das Lotus die nächsten 2 bis 5 Jahre als Hersteller überlebt, nicht allzu gross.
    Das bedeutet, das meine MMC MK1 eine gute Chance hat, irgendwann mal als Klassiker da zu stehen.
    Da das Alu-Chassis die Kern-Komponente des Autos ist, sollte die eben auch entsprechend gepflegt werden.


    Klar, werde ich mit der Kiste fahren! Aber sie sauber zu halten sollte weniger Aufwand sein, wenn man sie zuvor einmal richtg sauber gemnacht hat.


    Anmerkung: ist eine sch.... Arbeit!

  • @ doug......war der Dreieckslenker echt gerissen....sieht so aus Piet hat,s gesehen.....



    @ gullideckelfreunde.....hab eine hier liegen geht für 25.- incl. Versand
    zu euch....(mail me)

  • Achso, vergessen zu erwähnen: nein, das ist ein aufgeschweisstes Knotenblech.... Aber Danke fürs aufmerksame Hinschauen!


  • Ehrlich? Ich hab keine Ahnung!


    Hi,


    ich hab "Protewax" auf dem nackten Alu-Getriebegehäuse. Sieht man so gut wie nicht, schützt aber gut und der Alu-Look bleibt:


    http://www.korrosionsschutz-de…7--glasklar--1-Liter.html


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Danke euch! Macht auch wirklich Spass!


    Ansonsten: ich werd es mal mit Liquid Glass als Oberflächenschutz versuchen....


    Hallo,


    schau dir mal die Legend Versiegelung von Petzoldts an. Ist nochmal eine Stufe widerstandsfähiger! ;)

  • Jetzt hab ich schon 4 Produkte, die mir empfohlen wurden :D


    Wegen Protewax... wenn ich das richtig sehe, wird das gepinselt oder gerollt. Richtig? Das wird dann vielleicht schwierig in den Ecken und Kanten aufzutragen.


    Ich dachte das Liquid Glass wird mit nem Schwamm oder weichen Tuch aufgebracht, das wäre von der Anwendung her besser. Das Petzoldt Zeug kenne ich noch nicht.


  • Wegen Protewax... wenn ich das richtig sehe, wird das gepinselt oder gerollt. Richtig? Das wird dann vielleicht schwierig in den Ecken und Kanten aufzutragen.


    Ich habs gepinselt. Das ging an dem verrippten Getriebegehäuse ganz gut.


    Man kann das aber auch spritzen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Jetzt hab ich schon 4 Produkte, die mir empfohlen wurden :D


    Wegen Protewax... wenn ich das richtig sehe, wird das gepinselt oder gerollt. Richtig? Das wird dann vielleicht schwierig in den Ecken und Kanten aufzutragen.


    Ich dachte das Liquid Glass wird mit nem Schwamm oder weichen Tuch aufgebracht, das wäre von der Anwendung her besser. Das Petzoldt Zeug kenne ich noch nicht.


    Was ist denn mit SWISSOIL?
    LG

  • @ dougie:


    ... eloxieren? ;)


    Batteriesäure, Ladegerät... und mal eine Stunde baden... danach 1h in destiliertem Wasser abkochen. Drive in find out (what´s left) ;)


    :D:D:D:thumpsup:



    Achso, ist ja der hab ich heute geschafft Fred:


    -Edelstahl Fächerkrümmer umgeschweißt
    -Spezial Schaltung fertig geschweißt
    -Teile gedreht
    -Werkstatt aufgeräumt
    -Abriebsfestigkeit des (letzten bisschen) Hallenbodenbelages vs. Vorderräder automatisch getestet... !

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Jetzt hab ich schon 4 Produkte, die mir empfohlen wurden :D


    Wegen Protewax... wenn ich das richtig sehe, wird das gepinselt oder gerollt. Richtig? Das wird dann vielleicht schwierig in den Ecken und Kanten aufzutragen.


    Ich dachte das Liquid Glass wird mit nem Schwamm oder weichen Tuch aufgebracht, das wäre von der Anwendung her besser. Das Petzoldt Zeug kenne ich noch nicht.



    Wird auch mit Schwamm aufgetragen. Sieht erst mal teuer aus. Aber damit kann man 3 Minis versiegeln. Und eben super haltbar. Vorteil gegebüber Liquid Glass: Man kann auf poräsen Oberflächen mehrere Schichten auftragen. Zwischen den Schichten braucht es nur eine Stunde Pause. Ist bei Liguid Glass ca. 6 Stunden und max. 2 Schichten.


    Werde damit meine neuen Felgen für meinen neuen Alltagswagen versiegeln.
    Bremsstaub einfach mit Wasser abwaschen und das für eine Saison haltbar.

  • Sind Produkte wie LiquidGlass denn im Steinschlag- und Spritzwasserbereich direkt auf Alu sinnvoll? Ich habe die bisher immer nur als Lackversiegelung wahrgenommen.


    http://www.petzoldts.info/info…-Liquid-Glass-p-1682.html


    Grüße,
    Andreas


    Sie haften und ergeben eine Schutzschicht.


    Aber als Tipp. (Vielleicht gibt es da was besseres)


    Einfach Christian Petzoldt anrufen. Er oder Kolegen lassen sich den Anwendungsbereich erklären und gibt dann die beste Empfehlung. Ist ein sehr netter Kontakt. Und das macht die Fachleute aus!

  • Es gibt auch "durchsichtiges" Unterbodenwachs. Da es eh nur ein Schönwetter-Spaßfahrzeug ist, reicht das aus und ist easy auszubessern.


    Mein Tipp wären jedoch Radhausschalen. :)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Sie haften und ergeben eine Schutzschicht.


    Soweit, sogut. Aber denke das ist ein Unterschied, ob das "oben" auf dem Lack der Karosserie passiert oder "unten" im Radhaus.


    Anrufen ist sicher am besten, die sollten es wissen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hi!


    Nun hab ich es endlich fertig verkabelt & eingebaut und mir tun die Finger sauweh....:scream:


    An dieser Stelle nochmals Danke an die Fa. Zonewicz (dodo_z) für die perfekte Arbeit.


    http://picasaweb.google.com/Ra…MKIII#5567646651611855058


    VG


    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • ...endlich rausgefunden, warum mein %%&"$$§& Nokia Telefon nicht an einen 5 Euro Standard USB Ladegerät läd. :rolleyes: ;)


    Jetzt geht's! :)

  • Gibts da eigtl. nen Trick wie man da die seitlichen Löcher stopft/verschließt damit es anständig aussieht?
    Das ist so ziemlich der einzigste Grund wieso ich kein solches Armaturenbrett einbauen will.
    Sieht man ja die Türstoppermechanik.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!