• hi mein mini hat ein schalter wo ein pedal abgebildet ist kann mir irgend wer sagen was und wofür das ist???

• Das sollte der Prüfschalter für den Bremskreislauf sein.
    Wenn man ihn betätigt, leuchtet die Lampe am Schalter rot.
    Diese leuchtet dann auch, wenn der Bremsflüssigkeitsstand nicht mehr stimmt.
    Wenn man vor dem Motor steht, hast Du links den Bremskraftverstärker, der hat oben auf einen weißen Plastikbehälter, dieser ist mit einem Deckel mit Kontakten versehen.

• ok denn kann ich da ja ma drauf drücken :D man weis ja nie was die da früher alles gebaut haben

• ok denn kann ich da ja ma drauf drücken :D man weis ja nie was die da früher alles gebaut haben

So weit ich weiß, ist James Bond nur zwei mal Mini gefahren..;)
    ...und der kam nicht vom MI6...:D

• Der Schalter selbst dient nur dazu, die Warnleuchte zu testen.

Böse Zungen behaupten aber auch, dadurch würde der Selbstzerstörungsvorgang durch gnadenloses Rosten in Gang gesetzt....:D

Gruß, Diddi

• naja denn ist ja alles io:p rost hat er und schleudersitz vorichtung hab ich noch nicht endeckt:eek::thumpsup:

• nachdem ich gerade dabei bin auf kippschalter umzurüsten stellt sich die frage ob dieser schalter/lampe tüv relevant ist?? hoff mir kann da jmd helfen
    greatz felix

I <3 Kesselberg

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nachdem ich gerade dabei bin auf kippschalter umzurüsten stellt sich die frage ob dieser schalter/lampe tüv relevant ist?? hoff mir kann da jmd helfen
    greatz felix

Zufällig hab ich mich gerade im Zuge meiner eigenen Restauration mit meinem Sachverständigen darüber unterhalten.
    Er würde es gut finden, wenn man wenigstens eine kleine rote Warnleuchte am Armaturenbrett installiert.Auch ohne Prüffunktion.
    Es gibt da bei verschiedenen Händlern Einbaulampen, die in etwa so aussehen, wie diese hier:

Aus diesem Shop:http://www.bcbroncos.com/interiordash.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!