Wieso redet ihr alle von der "Krüppellösung" 7 Kanal.
Wenn schon, denn schon 8 Kanal.....
Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?
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Wieso redet ihr alle von der "Krüppellösung" 7 Kanal.
Wenn schon, denn schon 8 Kanal.....Weil ich geizig bin
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Die marschrichtung ist ich hole den mini ab bau die neue pumpe ein rüste auf 4 düsen um und dann wird der mini vollends abgestimmt . Leistungsmässig schätz er das wir halbwegs haltbare 175 ps wobei spitzenwerte von 200ps. Kurzfristig abrufbar wäre
Jetzt lass ich mir gerade hülsen für die düsen drehen und die pumpe ist auch schon unterwegs
Grüssle lars
Moin Junior,
mal ´ne ernste Frage von ´nem Greenhorn wie mir:
Ist das Teil eintragungsfähig und legal TÜV- und ASU fähig?
Egal, mit Deinen Burnouts kannste die ganze Umgebung schneefrei machen und damit ist es eh ´nen Kommunalfahrzeuch ... :p:thumpsup:
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Moin Junior,
mal ´ne ernste Frage von ´nem Greenhorn wie mir:
Ist das Teil eintragungsfähig und legal TÜV- und ASU fähig?
Egal, mit Deinen Burnouts kannste die ganze Umgebung schneefrei machen und damit ist es eh ´nen Kommunalfahrzeuch ... :p:thumpsup:
Wenn der Motor mal fertig ist wird ein abgasgutachten gemacht , falls der TÜV das haben willAnsonsten ist der abgaswert als unbekannt in den Papieren angegeben , also wie kann man was unbekanntes messen ?
Grüssle Lars
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Wieso redet ihr alle von der "Krüppellösung" 7 Kanal.
Wenn schon, denn schon 8 Kanal.....Hat der Achim aka Ringmini nicht noch seinen 8 Kanalkopf rumliegen ?
Da gibte vielleicht sogar die Saugrohre und den Krümmer/Lader usw dazu !?Würde ich mal fragen...
Das Zeug konnte schon mal Turbo... -
Hat der Achim aka Ringmini nicht noch seinen 8 Kanalkopf rumliegen ?
Da gibte vielleicht sogar die Saugrohre und den Krümmer/Lader usw dazu !?Würde ich mal fragen...
Das Zeug konnte schon mal Turbo...sieht ja wild aus
kann mir jemand sagen ob das ding auch auf den 7port kopf passt ?
ist eigentlich für den 8port kopf gedacht aber ich denke die sind an der einlassseite gleich ? irr ich mich da ?
das ding fände ich mal richtig nett *sabber* nix zusammengebasteltes
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mal das ganze in groß.
Prinzipel, würde ich mir jetzt mal überlegen, was du willst.
Wann kommt der 7 Kanal Kopf drauf und wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenn du in den nächsten Monaten, nicht auf 7 Kanal umbaust, dann würde ich die starke Benzinpumpe einbauen und 2 weitere Einspritzdüsen.
Die Ansauggeschichte für den 7 Kanalkopf, musst du eh seperat machen, weil du vorne weniger Platz zur Verfügung hast.
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die Drosselklappen bei MED sind von Jenvey TYP TSP. Also kannste die dir auch selbst zusammenstellen.
Die Drosselklappen werden ca 1000€ kosten, und die Airbox müsstest dann ja eh auf Turbo anpassen. Der Vorteil wäre, dass sie auf die Weber anschlüsse passen und dass sie schön kurz sind.
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mal das ganze in groß.
Prinzipel, würde ich mir jetzt mal überlegen, was du willst.
Wann kommt der 7 Kanal Kopf drauf und wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenn du in den nächsten Monaten, nicht auf 7 Kanal umbaust, dann würde ich die starke Benzinpumpe einbauen und 2 weitere Einspritzdüsen.
Die Ansauggeschichte für den 7 Kanalkopf, musst du eh seperat machen, weil du vorne weniger Platz zur Verfügung hast.
der kopf ist bei faxe bestellt der geht ende januar nach england aber ob die den so schnell liefern können ist die frage
wenn ich den kopf und die drosselklappen habe kann ich weiter machen das andere ist nur eine übergangslösung bis der rest fertig ist
grüßle lars
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So könnte das auch aussehen
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Bestellt nun heisst es warten
Hat jemand schonmal einen 7port Kopf eingetragen ?
Grüssle Lars
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Bestellt nun heisst es warten
Hat jemand schonmal einen 7port Kopf eingetragen ?
Grüssle Lars
Lupi,
frag doch mal den hier:
https://www.mini-forum.de/motor-10/akm-c…kopf-23691.html
Das Auto ist ja auch nicht ganz unbekannt hier unten bei uns;).
Gruß
Rüdiger
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Lucas D3184GB
Nippon Denso MJY 100 460
390 und 460-480 cc/m , 3 bar
Kleine Zwischenfrage wenn 2 Düsen bei 3 bar ca 460-480cc/m bringen ( und ich gehe mal davon aus das die Düsen nicht mehr die besten sind was bringen dann neue Düsen mit 5 bar ?Bei drei bar rechnerisch 161ps wieviel kommen dann bei 5 bar raus ?
Grüssle Lars
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macht 617cc/min bei 5 bar. sind ~200ps bei 85% duty cycle und 0,5 BSFC
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macht 617cc/min bei 5 bar. sind ~200ps bei 85% duty cycle und 0,5 BSFC
So hab ich das auch ungefähr geschätzt also werde ich als erstens die Pumpe einbauen dann die Düsen wechseln und mal Schaun was dann passiertDen 7 Port Kopf kann ich leider nicht einfach draufshrauben da der Kopf passend zu dem Block gefertigt wird und ich den leider erst nehmen kann wenn der neue Motor komplett ist
Drum wird jetzt einfach der benzindruck erhöht und neue Düsen eingebaut
Sind die Bosch Düsen eigentlich genormt das alle passen oder gebe ich mich wieder nur einem Traum hin
Grüssle Lars
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Die wüRde ich gern mal versuchen .
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die sehen aus wie die lange bauform, die passen direkt anstelle der EV1 rein.
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die sehen aus wie die lange bauform, die passen direkt anstelle der EV1 rein.
Super dann dank ich dir mal für die auskunft und wechsel die düsen den die mpi dinger sind wahrscheinlich nemme der büller
Die könnte ja dann jemanden mit nem staubsauger zum überprüfen schicken
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Hier mal Stand der Dinge Lupi in Sachen 7 Port.
So wird es passen denke ich. Die 35mm sind natürlich absolutes Minimum. Plenum dran, fertig. Einzig die Benzingalerie muß so stehen weil sonst die Düsen rausfallen (rausschiessen bei 5 Bar:D). Deswegen Plenum relativ nach unten. Für die Lichtmaschine findet sich schon noch ein Plätzchen.
Bis später...
Faxe -
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