7,5mm EFI leitung ist verbaut
Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?
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7,5mm EFI leitung ist verbaut
innen oder Außendurchmesser ?
Mit hat Minispeed mal eine Leitung mit 8mm Außendurchmesser geschickt
Damals waren die aber schon "Turboprofis" -
innen natürlich.
außen hat die ~12mm -
also ich habe das genauso Realisiert wie von dir angedacht.
Pumpe mit T-stück zwischen beide Tanks, Rücklauf auf den alten gelegt, Intankpumpe raus, Entlüftung ebenfalls neu(Wichtig!).
Aber ich habe auch eine Ausgleichsleitung von 20mm, Pumpe ist ne Pierburg mit 6Bar, Druck machen die alle auch bei 1mm Leitung auf der Druckseite, Entscheidend ist hier der Volumenstrom bei einem gewissem Druck!
Durchfluss ist abhängig vom Querschnitt und Druck-sprich je höher der Druck um so kleiner kann deine Leitung sein.
Mit 8mm bist du schon mal mehr als gut bedient, meine Pumpe hat am Ausgang effektiv 8mm- also wieso soll die Leitung dahinter grösser sein?
Gruss Ulf -
also ich habe das genauso Realisiert wie von dir angedacht.
Pumpe mit T-stück zwischen beide Tanks, Rücklauf auf den alten gelegt, Intankpumpe raus, Entlüftung ebenfalls neu(Wichtig!).
Aber ich habe auch eine Ausgleichsleitung von 20mm, Pumpe ist ne Pierburg mit 6Bar, Druck machen die alle auch bei 1mm Leitung auf der Druckseite, Entscheidend ist hier der Volumenstrom bei einem gewissem Druck!
Durchfluss ist abhängig vom Querschnitt und Druck-sprich je höher der Druck um so kleiner kann deine Leitung sein.
Mit 8mm bist du schon mal mehr als gut bedient, meine Pumpe hat am Ausgang effektiv 8mm- also wieso soll die Leitung dahinter grösser sein?
Gruss UlfDank dir werde wenn ich den mini und die pumpe daheim habe mal schauen welchen weg ich gehe aber ist schonmal gut zu wissen das es bei dir funktioniert hat
Lg lars
Ps was echt lustig ist ist die tatsache das meine msq sich nur ein bisschen von der jetztigen unterschieden hat
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Welche klare Marschrichtung hat denn Peter jetzt nach seinen Arbeiten an Deinem Mini vorgegeben oder empfohlen?
Macht er jetzt weiter, oder bricht er ab? -
Welche klare Marschrichtung hat denn Peter jetzt nach seinen Arbeiten an Deinem Mini vorgegeben oder empfohlen?
Macht er jetzt weiter, oder bricht er ab?Die marschrichtung ist ich hole den mini ab bau die neue pumpe ein rüste auf 4 düsen um und dann wird der mini vollends abgestimmt . Leistungsmässig schätz er das wir halbwegs haltbare 175 ps wobei spitzenwerte von 200ps. Kurzfristig abrufbar wäre
Jetzt lass ich mir gerade hülsen für die düsen drehen und die pumpe ist auch schon unterwegs
Grüssle lars
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mal schaun ob das so geht den die frage ist ob der sprit dann auch dahin kommt wohin er soll oder der druck das ganze hinten ins eck drückt wahrscheinlich muss ich die düsen noch weiter nach vorne setzten
grüßle lars
Also ich würde die Düsen in die zwei einzelnen Rohre setzen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das besser ist (und die Logik eigentlich auch) -
das bauchgefühl ist auch nicht mehr das was es mal war
wenn ich die düsen in die beiden unteren rohre setzte hat der sprit keine zeit sich anständig zu verwirbeln und das einstellen wird net so toll
bomb007 sollte damit schon schlechte erfahrungen gemacht haben
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und warum nicht direkt in die Saugrohre??? ist nicht hinter der Seriendüse noch Platz für ne zweite?
edit: okay, grad gelesen... und eine ins Saugrohr, eine in deine Box. Kann mir vorstellen das du da schnell kondensierenden Sprit an der Box hast
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Hi Lupi,
also um das noch mal ganz sicher zu machen , die Sache mit der externen Pumpe funktioniert nur bei einer ensprechend grossen Ausgleichsleitung zwischen den Tanks.
Das orginale 4-6mm Gedöns hab ich gleich nach dem auspacken entsorgt.
Ausgleich bei mir ist 20mm -die Saugleitung der Pumpe ist 15mm,drunter würde ich es auch nicht machen.
Ansonsten Guten Rrutsch und das er mal fahren darf.
Gruss Ulf -
und warum nicht direkt in die Saugrohre??? ist nicht hinter der Seriendüse noch Platz für ne zweite?
edit: okay, grad gelesen... und eine ins Saugrohr, eine in deine Box. Kann mir vorstellen das du da schnell kondensierenden Sprit an der Box hast
Tja das werden wir wohl erst wissen wenn es passiert
Ich kann aber auch mal die Hülsen wo die einspritzdüsen reinkommen länger machen dann wird wohl nicht soviel daneben gehen
Hab ja erst mit dem malen angefangen
@Ulf sobald ich mit dem pumpeneinbau anfange werde ich dich eh nochmal nerven wie du das genau gemacht hast
Auch dir einen guten Rutsch
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Das wird dann in der Realität eher so aussehen:
In einem Luftsammler für mehrere Ansaugkanäle haben Einspritzdüsen nix verloren. Die "frühestmögliche" Position für die Düse(n) ist in den einzelnen Ansaugkanälen.
VG
Sebastian -
Das wird dann in der Realität eher so aussehen:
In einem Luftsammler für mehrere Ansaugkanäle haben Einspritzdüsen nix verloren. Die "frühestmögliche" Position für die Düse(n) ist in den einzelnen Ansaugkanälen.
VG
Sebastian
Wenn ich aber die Hülsen von Düse 3und 4 länger mache sollte das gehen ohne das es den Sprit wegbläst .Aus den Düsen kommt ja danersann der neuen benzinpumpe richtig Power
Aber macht so weiter will ja ne Lösung darum schreibt was ihr denkt
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....... darum schreibt was ihr denkt
Wirklich ?
Lass den Mini so einstellen , das man damit fahren kann . Es gibt sicherlich noch Einiges am Auto zu Testen , was Du dann machen kannst .
Bau dann den 7 Kanal Kopf mit 4 Düsen auf diesen Motor und sammel " Erkenntnisse " .
Nutze das , was Du dann weißt und bau einen " haltbaren " Motor mit allen Möglichkeiten , die man machen kann .
Es ist Quatsch an einem System festzuhalten , welches wohl an seine Grenzen gestoßen ist , investier die Kohle lieber sinnvoll ;).
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Wirklich ?
Lass den Mini so einstellen , das man damit fahren kann . Es gibt sicherlich noch Einiges am Auto zu Testen , was Du dann machen kannst .
Bau dann den 7 Kanal Kopf mit 4 Düsen auf diesen Motor und sammel " Erkenntnisse " .
Nutze das , was Du dann weißt und bau einen " haltbaren " Motor mit allen Möglichkeiten , die man machen kann .
Es ist Quatsch an einem System festzuhalten , welches wohl an seine Grenzen gestoßen ist , investier die Kohle lieber sinnvoll ;).
Du warst doch Net gemeint
Der Aufwand den ich zum abändern jetzt brauche ist recht absehbar und die Einstellungen kann man dann ein stückweit auf den 7 kanalkopf übertragen , die benzinpumpe muss eh gemacht werden und 2löcher zumachen und 4 neue bohren 4 Hülsen reinschweissen ist Net so der Stress
Grüssle Lars
Ps Wäsche schon fertig ?
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Ps Wäsche schon fertig ?... lass ich fürs nächste Jahr liegen
" Ich muß nur noch .... " liest man jetzt schon ziemlich lange . Du hast doch eine gute Lösung gefunden , die vielversprechend ist ;)
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Hab es doch nicht eilig
Hab noch andere Autos zum fahren
Ausserdem wenn der Motor einigermassen gescheit läuft hab ich genug Zeit für den nächsten
Hmmmmmmmm wenn ich 2 Motoren habe brauch ich doch auch 2 Minis oder
Spass beiseite hat jemand zufällig ein Bild wie eine einspritzdüse einspritzt ?
Grüssle Lars
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