irgendwie habe ich schon erwartet daß du hier antwortest
hmmmmm
hmmmmm
dann aber lieber den gleichen motor in einer optisch ansprechenden verpackung
hmmmm
hält die dodge viper nicht den zeitrekord für den ring für straßen zugelassene autos oder bin ich da falsch informiert?
hmmmm
Hmmm - falsches Bild...? :eastgrin:
Das war beim Akademikerdingsda auf dem Hockenheimding vor 2-3 Jahren so witzig.
'ne Horde Porsches immer hinter so 'ner Viper.
Auf Start - Ziel keine Sonne gegen den Zehnender und die konnten nur auf der Bremse wirklich mithalten, um nach der Kurve wieder Abstand zu gewinnen äh verlieren
Zitatdann aber lieber den gleichen motor in einer optisch ansprechenden verpackung
Wird aber leider auch nicht mehr gebaut.
hmm....
hmmmmm
hagehmmmannoooo...
Hmmmmist! Da kann Ich nicht mehr über...
Hmmmm - jetzt wundert mich garnix mehr...
Na wieder alle in Weihnachtsträumen von MORE POWER ?
Hmm....
Heute "aus versehen" Shell Optimax getankt *aua* is das teuer...
Ich dachte so 98ROZ gibts nicht, nimmste halt das 100er...
Beim nächsten mal nehme ich das 95er - kann die Büchse ja auch und im Winter ist das 100er ja voll für den Bobbess...
Das geile bei Shell ist, dass es an jeder Säule 'ne andere überteuerte ScheiXbrühe gibt... Und bei nix weis man, was jetzt was ist
Ich tank nur noch bei Edeka & der einen freien Tanke. Sind billiger als alle anderen und verkaufen auch normalen Brennstoff UND die Mitarbeiter sind viel freundlicher, es hängen keine Assis aus'm Möchtegern-Ghetto rum und oft geht's auch schneler weil weniger los ist.
Hmmmmm... LalalassDichNichtVer... Shell & Aral = nur bei absolut totalem Notfall. Und den gibt's bei dem Tankstellennetz hier so oft ein wie einen Sandsturm am Nordpol. Ich klau denen nur Wasser und Luft :eastgrin:
Das geile bei Shell ist, dass es an jeder Säule 'ne andere überteuerte ScheiXbrühe gibt... Und bei nix weis man, was jetzt was ist
Ich tank nur noch bei Edeka & der einen freien Tanke. Sind billiger als alle anderen und verkaufen auch normalen Brennstoff UND die Mitarbeiter sind viel freundlicher, es hängen keine Assis aus'm Möchtegern-Ghetto rum und oft geht's auch schneler weil weniger los ist.
Hmmmmm... LalalassDichNichtVer... Shell & Aral = nur bei absolut totalem Notfall. Und den gibt's bei dem Tankstellennetz hier so oft ein wie einen Sandsturm am Nordpol. Ich klau denen nur Wasser und Luft :eastgrin:
Also theoretisch nutzt die Kiste die 100Octane ja, aber praktisch hab ich heute 1,689€/Liter gezahlt.
SuperPlus/98Octane an anderen Tanken war bei 1,53 oder sogar weniger...
Musste halt tanken
Wenn der Motor aber nicht den besseren Sprit nutz (Klopfsensor/ZZP-Verstellung usw...), dann ist es sowas von umsonst...
Aber die 8-9€ mehr lohnen sich nur, wenn man den Dampf auch abruft.
Bin mal gespannt, um wieviel der Verbrauch bei der Tankfüllung sinkt....
hmmmm
Unpraktisch.
hhmm
Also theoretisch nutzt die Kiste die 100Octane ja, aber praktisch hab ich heute 1,689€/Liter gezahlt.
SuperPlus/98Octane an anderen Tanken war bei 1,53 oder sogar weniger...
Musste halt tanken
Gut, wenn das Auto das kann - aber trotzdem... Fast 1,70/l - da würd ICh lieber auf das letzte PS verzichten (vorallem wenn der Motor eh über Werksangabe läge ;)).
ZitatWenn der Motor aber nicht den besseren Sprit nutz (Klopfsensor/ZZP-Verstellung usw...), dann ist es sowas von umsonst...
Jepp.
ZitatAber die 8-9€ mehr lohnen sich nur, wenn man den Dampf auch abruft.
Bin mal gespannt, um wieviel der Verbrauch bei der Tankfüllung sinkt....
Jepp / lässt sich so pauschal doch eh nicht sagen, ausser Du würdest exakt den gleichen Fahrzyklus bei gleicher Umgebungstemperatur abfahren. Alles andere ist doch Selbstbetrug
Hmmm - Ich bin ja schon bei 1,33/l für Diesel zu geizig zum tanken
Gut, wenn das Auto das kann - aber trotzdem... Fast 1,70/l - da würd ICh lieber auf das letzte PS verzichten (vorallem wenn der Motor eh über Werksangabe läge ;)).
...
Jepp / lässt sich so pauschal doch eh nicht sagen, ausser Du würdest exakt den gleichen Fahrzyklus bei gleicher Umgebungstemperatur abfahren. Alles andere ist doch Selbstbetrug
Hmmm - Ich bin ja schon bei 1,33/l für Diesel zu geizig zum tanken
Naja - was manche für ein paar PS tuning ausgeben, da kann sich das schon rechnen
Mit irgend welchen sportlicheren Autos hab ich da neulich einen Test gesehen - da war das Optimax schon das mit der größten performance (Prüfstand)...
Aber wie gesagt, 98roz finde ich reichen.
Evtl. mach ich irgend wann mal den Prüfstandstest zwischen 98 und 100, aber eigentlich sehe ich den Preis nicht ein !
Prüfstand war mit vollem Tank: 38Liter waren noch SuperPlus, 22l Super (95roz).
Wollte eigentlich komplett auf Super, aber Tank war halt nicht leer
Test im Eigenversuch geht schon, musst halt mehrere Tankfüllung so und anders und dann den Mittelwert....
hmm
1,33 für Diesel ist doch Peanuts.
Ich hab damals mit unter einer DM das Fahren angefangen.
So billig wie heute wird der Sprit nie wieder.
[YOUTUBE]
So billig wie heute wird der Sprit nie wieder.
Ich hmmmüsste mal rausfinden, wie man Fett in Öl verwandelt, dann könnt Ich den allerbilligsten ScheiX aus der Kantine tanken Frittenfett, Backfett usw. Am liebsten aus Palmöl aus bolivianischem Ex-Urwald :eastgrin:
Hmmmm... Bei 50:50 Pöl/Diesel bin Ich momentan bei ~1,16€/l.
ZitatDas geile bei Shell ist, dass es an jeder Säule 'ne andere überteuerte ScheiXbrühe gibt... Und bei nix weis man, was jetzt was ist
Ja ist echt beschixxen. Ruckzuck tankste da irgendwelchen überteuerten Müll.
Wie letztens im Sommer mit'm Goldi aus Versehen V-Power getankt.
Danach lief der Karren auch keine 200!!!
Jan: Was sind denn schon 5 Heubällchen?
In CND hatten wir so einen mit einem 5th-Wheelanhänger (Auflieger) für 8-10 Pferde gesehen.
...und notfalls geht der auch als Loggingtruck durch:
[YOUTUBE]UhiElOyS1AM[/YOUTUBE]
Veit: Gas hat 105-115 Oktan. Und kostet netmal die Hälfte von 95er Schiprit
hmm...
ZitatUnpraktisch.
Ebend. Ausserdem gehört dieser LKW-Motor auch in einen LKW
Nur das im Goldie keiner das Klopfen hört
Hmm.
Verbrennt LPG auch heißer, wo wie Erdgas ?
Kumpel muss seinen Bur an jedem Berg auf Benzin umschalten, sonst verziehts den Krümmer, weil zu heiß
Aber ob das LPG mit Turbo und dem ganzen Zeut zurecht kommt ?
hmmm
Was sind denn schon 5 Heubällchen?
In CND hatten wir so einen mit einem 5th-Wheelanhänger (Auflieger) für 8-10 Pferde gesehen.
...und notfalls geht der auch als Loggingtruck durch:
[YOUTUBE]UhiElOyS1AM[/YOUTUBE]
Hmmm - typisch Diesel halt...
Aber so von den Betriebskosten ist ein Diesel halt auch nich soo prall. Hohe Steuern und der Spritpreis geht uach hoch. Glaub wenn Ich den nochmal kaufen würde, den Benz, dann was mit LPG. Aber das hat halt nich in mein Momentan-Budget gepasst.
Hmmm... Aber irgendwie isser halt schon verflucht gemütlich, der 250D Und genug Kraft für Querfahrten auf Schnee hat er auch... Passt also!
Und genug Kraft für Querfahrten auf Schnee hat er auch... Passt also!
Aber Schnee ist nur in einem begrenzten Zeitraum vorhanden.
Wenn überhaupt!;)
hhmm
Aber Schnee ist nur in einem begrenzten Zeitraum vorhanden.
Wenn überhaupt!;)
hhmm
Dann kann hmmman sich um so länger drauf freuen. Denn Vorfreude ist die schönste Freude!
Hmmmm
1,33€/l
1,68€/l
.
.
.
gottseidank fahr ich mit gas
hmmmmmmmmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!