wie findet ihr diese minis???

  • Hi Lucky,

    ich hab' mir beide Inserate kurz angesehen.
    Aber ohne Besichtigung nutzen die Beschreibungen leider meist wenig.
    Ich kann Dir nur raten die einzelnen Autos(ohne rosa Brille) zu begutachten.
    Vorher am Telefon "versuchen"möglichst viele Informationen über den tatsächlichen Zustand zu bekommen.
    Ich hab mir vor zwei Jahren einen MPI gekauft.
    Hab' dabei feststellen müssen,dass leider viel "Schrott" angeboten wird.
    Gute Autos haben ihren Preis.
    Also, wichtig ist-Ruhe bewahren,keine Hektik(vor allem wenn man genaue Vorstellungen hat)
    Frohe Weihnachten und viel Spass bei der Suche(Vorfreude ist bekanntlich die schönst Freude).:)
    Gruß
    bernieg.

  • Guten Abend!

    Der Preisrahmen ist schon einmal sinnvoll, denn von 5000 - 10000 Euro gibt es auch gute Minis! ;)

    Beim MPI würde ich zu diesem genauestens nachfragen, für Neunneun muss der tippitoppi sein ;)

    Zitat

    * 04/2009 Unterboden instandgestzt incl. Konservierung
    * 08/2010 Diverse Roststellen beseitigt, Lackierung vom
    Fachbetrieb mit Rechnung

    ... was wurde wie von wem gemacht ... :rolleyes::rolleyes:;)

  • hab schonmal nachgefragt, wies mit der Rostbeiseitigung troz konstervierung ist

    Zitat

    * 04/2009 Unterboden instandgestzt incl. Konservierung
    * 08/2010 Diverse Roststellen beseitigt, Lackierung vom
    Fachbetrieb mit Rechnung

  • Hallo,

    nimm dir beir der Besichtigung der Minis auf alle Fälle eine neutrale Person mit, die ggf. auf die Euphorie-Bremse tritt und sich mit Minis auskennt. Nicht irgendeinen Schrauber, sondern jemanden der selber Mini fährt und weiß worauf es beim Mini ankommt.

    Zu den Autos:

    Preise sind immer relativ. Für die aufgerufenen Preise müssen die Autos top sein und einwandfrei dastehen. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Bei entrosteten und lackierten Autos währe ich generell vorsichtig. Mein Tipp: Einen ehrlichen Mini kaufen, an dem offensichtlich noch einiges zu machen ist. Dann den Mini selbst oder von einem Mini-Spezi wieder aufbauen. Insgesamt fährst du damit besser, dann dann weißt du was gemacht wurde.

    Zum SPI:
    Der Mini 35 hat original Rover-Revo-Felgen montiert. Ausserdem hat er andere Türtaschen und kein Faltdach. Außerdem ist beim Mini 35 original ein Holzlenkrad montiert und er hat Chromumrandungen um die Instrumente. Hier der Link zum Originalprospekt. Die Dachantenne gehöhrt auch nicht zum SPI, die gab es erst ab MPI.

    Zum MPI:

    Hier fällt mir das "New Mini"-Logo auf der Motorhaube auf. Das gehört da definitv nicht hin. Kühlergrill mit Eingriff und die Rover-Revo-Felgen gehören da auch nicht hin. Normal sind Sportspack-Felgen beim MPI montiert.

    Mehr konnte ich auf den Bildern nicht erkennen.

    Wünsche dir viel Erfolg.

  • beim mpi das logo ok gehört da nicht hin, dass mit den felgen stimmt allerdings, aber vorsicht nicht bei allen mpi sind sportspack felgen montiert. bei meinem z.b. waren keine drauf sondern bloss 12" minilite

    FCSP


    Fans Vilstal

  • ja aber da steht nur mpi und damit verallgemeinert man das etwas, könnte ja sein das es ein anderer war und nur die sportspack verbreiterungen angebaut wurden, was allerdings aufgrund des bj. unwahrscheinlich ist.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • hab nochmals den Verkäufer kontaktiert

    er ist selber mit dem MINI ein paar jahre gefahren,

    und das Logo auf der Motorhaube ist ein New-MINI logo, das orginale sei bei der Lakierung verloren gegangen

    und bei:

    Zitat

    * 04/2009 Unterboden instandgestzt incl. Konservierung
    * 08/2010 Diverse Roststellen beseitigt, Lackierung vom
    Fachbetrieb mit Rechnung

    der Unterboden wurde 2009 Konserviert und 2010 wurden die MINItypischen stellen rostfrei gemacht (Türen, Kofferraumdeckel, Scheibenrahmen...)


    mfg
    lucky

  • Die Entscheidung ob du den Wagen nehmen sollst oder nicht musst du selbst treffen. Der Verkäufer wird dir sagen, dass alles top ist. Wenn du Pech hast und die Roststellen wurden nur weggeschliffen und gespachtelt kommt alles nach 2-3 Jahren wieder durch und du kannst von vorne beginnen. Ich wäre generell vorsichtig bei einem relativ frisch lackierten Mini.
    Besser du suchst dir ein Auto das den Original-Lack hat und von Anfang an hohlraum-konserviert wurde. Für 9.900 EUR solltest du auch so einen Mini finden. Generell gilt, MPIs sind rostanfälliger als die SPIs.

  • OK,

    werde noch etwas weiter suchen
    bei dem MPI, muss ich noch schauen, wird aber warscheinlich ausscheiden

    der SPI bleibt im Rennen

    ein Kanditat gibts noch bei einem MINI Händler:


    http://www.classic-coopers.de/index.php?do=3&id=7
    hab schon mitdem Verkäufer geredet, es wird jetzt viele Überhohlt (auch das Getriebe), und es wird alles gemacht, er wird ende Februar dann fertig sein


    najo,
    mal schauen

  • Der sieht wirklich gut aus. :thumpsup: Zu der Werkstatt kann ich nichts sagen, aber die Mini-Szene ist zu klein, dass ein Mini-Händler dir Schrott andreht. Er hat schließlich einen Ruf zu verlieren. Hast du dich darüber informiert, welche Unterlagen für die Zulassung in Österreich benötigt werden?

  • nein, hab ich noch nicht

    reicht da nicht, das was man sonst normal braucht um ein Auto anzumelden??


    weiß einer von euch auch so zufällig was ich da für die NoVa zahlen muss?

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