• Da es Anfragen gibt, poste ich hier nocheinmal die Beschreibung, der Bastelei .. für eventuelle Nachbauer. ;)

    So gehts:
    -Ich habe vom Originalschlüssel einfach das Plastekäppi abgetrennt
    -und mir vom Mathias ein Modell geben lassen, was fast genau so aussieht, wie mein Projekt mal werden soll.
    -Dies kurzerhand hinter den Schanieren abgeschnitten,
    -vorn die Niete, unterhalb des Modells aufgeborht und konnte dann alles auseinandernehmen.
    -Zuerst wurde die einstige Mulde für die Vorderachse soweit ausgeschnitten, dass ich einen Schlüsselring weit genug nach hinten setzen konnte, so dass er gerade an der Stoßstange vorbei führt. (Notfalls auch etwas an der Stoßstange wegfeilen - hab ich auch gemacht, fällt optich kaum auf und sieht schlüssig aus.)
    -Diesen hab ich dann mit Epox am Unterteil angeklebt und später die Karosse, auch mit Epox, draufgeklebt und geklammert.
    -Alles noch bisschen hübsch mit Epox angespachtelt und einfach stehen lassen.
    -Zwischendurch hab ich immer ma noch den Fön angeworfen, um was nachzubiegen - durch die Wärme wird der Epox wieder etwas weicher, beschläunigt allerdings auch den Aushärteprozess.

    Bei mir hats leider nicht ganz geklappt, mein Schlüsselring ist über Nacht leicht verutscht und steht nun nicht mehr exakt gerade nach vorn, sondern kippt ganz leicht ab. Müsste man sich was überlegen, wie man den mit Einspannen könnte. ;)

    Auf Wunsch, könnt ich sowas noch paar ma basteln .. von dem Epox, der heir rumliegt kann ich noch ca 6.000 Stück fertigen!
    Das einzige, was man dazu braucht, is halt ein Schlüssel, ein Schlüsselring und ein passendes Modell + Epox.
    Kann aber noch nichts über die Lebensdauer der Bastelei sagen - das wird erst der Dauertest zeigen. ;)

    Gruß Ecke.

  • Da es Anfragen gibt, poste ich hier nocheinmal die Beschreibung, der Bastelei .. für eventuelle Nachbauer. ;)

    So gehts: [...]
    -und mir vom Mathias ein Modell geben lassen, was fast genau so aussieht, wie mein Projekt mal werden soll.
    ...


    An alle Nachbauer: nein, ich habe keine Modelle mehr über! Erschließt euch bitte neue Quellen :headshk: :p ;)

  • Soooooo ..


    Wir wolln ja hier keine Gerüchte laut werden lassen, in denen es heißt, dass hier nichts mehr passiert ..
    Also ..:
    Diese Woche habe ich mir eine kleine Sonne zugelegt, um die klimatischen Verhältnisse in meiner Garage etwas humanoiden anzupassen und schon gings weiter.

    http://95rx.s2.uped.de/snb15713.jpg.html[/IMG]

    (Hab auch fürs Foto extra das Licht an gelassen, damit man jetzt besonderst gut sieht, wie effektiv meine Sonne strahlt! Sie stellt selbst meine Lampe in den Schatten! :D)

    Letztens sind Teile eingetroffen:
    Unter anderem ein K&N Luftfilter (offen), eine passende Vergasernadel, Spax, HiLo, Bremsscheiben und Bremsklötzer.
    Während die Muttern im Öl watigten, um erstmal ein Hinterrad zu lösen, habe ich eben kurz die Vergasernadel getauscht.
    Da ich gerade dabei war, habe ich alle Teile des Vegasers mit Elsterglanz gereinigt und poliert. Nun hoffe ich, dass niemand ankommt und sagte "Elle meke Netti, Eric, dass hätt'ste dir auch spar'n könn, versifft eh gleich wieder."

    http://tkf2.s2.uped.de/snb15717.jpg.html[/IMG]


    Zu den bestellten Spax .. ich hab mir gedacht, da die Stoßdämpfer des SPi vollkommen verschlissen sind und die meines Projektes noch intakt sind, tausche ich einfach und habe somit etwas mehr investiert und möchte die Spax in den Vegaser bauen und die Originalen von dort in den SPi - dieser soll so original wie möglich bleiben.
    Leider musste ich feststellen, dass die Spax nicht auf den Bolzen der Schwingen passen.
    Diesbezüglich habe ich den Händler meines Vertraues schon angesprochen. (Auf Wunsch, des Händlers, nenne ich auch Namen .. is ja immerhin auch werbewirksam für ihn - solle mir aber selbst sagen, falls'e wieder mitließt - Grüße:D)
    Die Stößdämpfer vorn hab ich mir noch nicht ansehen können, aufgrund Zeitmangels. Dazu später mehr .. Die HiLo's vorn kommen sicherlich mal so rein, wenn ich mir ne entsprechende Zange geliehen habe und die für Hinten kommen sicherlich erst dann, wenn ich die Schwingenlager eh mal wechseln muss .. die Schwingen sind halt immer ein heiden Aufwand.

    Ha, dass wars eigentlich auch schon .. ich hab noch meine Garage aufgeräumt! :D
    Aber, dass muss ja auch mal sein ..
    Ich hoffe, es geht bald intensiver weiter .. immerhin ist bis zum Frühjahr nicht mehr soo viel Zeit ..
    Langsam muss ich genauer planen.
    Die Sitze sind schon bei der Polsterin - Anfang Januar wird nach Katalog ausgesucht, Ende Februar sind die Teile evtl. schon fertigt.
    Auch gegen Ende Februar will ich auf nem Hänger in Richtung Markleeberg, um einen allgemeinen Check Up zu bekommen, bevor es zum TüV geht.
    Die Zeit wird also langsam knapper ..
    Hoffentlich klappt es, dass zwischen Weihnachten und Neujahr ein Mini-Kimpel aus Leipzig vorbei kommt, um mal durch meine Elektronik zu messen.

    Wünscht mir Glück, ich hab das Gefühl, es zu brauchen ..
    (und immer den Drang pünkltlich zu sein!) :thumpsup:

  • Hey Ecke,
    haste toll gemacht mit der Reinigungs-Aktion!:thumpsup:Wünsche dir von hier aus viel Glück das alles hinhaut wie du es dir vorstellst.Bin mal auf die Wahl der Innenausstattung gespannt!:thumpsup:Hau rein!;)

    Mfg Öli:D

  • Noch, weiß ich nicht, ob es Sinn macht, den Vergaser zu reinigen .. ich habs einfach mal getan, im Glauben daran, dass es erstma nicht schaden kann ..
    Wozu dieser "madgo"-Smilie? In meinen Vorstellungen wird die Innenausstattung ein Knaller!
    Erhoffe mir noch Türpappen aus nem BritishOpen zu ergatten und die Sitzgarnitur kommt in hellem Leder, wie die Türgriffe und der Unterteil des Amaturenbrettes, nur mit seknrechten Pfreifen gestochen .. wahrscheinlich noch ringsrum eine Art Firies. Aber solche Details erst später, mit der Polsterin .. Sie hat mehr Ahnung davon, was gefälliger aussieht, ob mit oder ohne Fries.

  • Der Madgo hat sich eingeschlichen...:D Ist schon wieder weg.Bei den Seitenverkleidungen und Türpappen meinst du sicherlich die ab MPI im Spi waren diese aus beigem Velours.Nur als kleiner Tipp bevor du einen Fehlkauf tätigst.:thumpsup:

    Lg Öli

  • Wieso hatte sich der Smilie überhaupt eingeschlichen? ôo'
    War was falsch? Ich bin für Verbeserungen immer offen .. immerhin hatte ich heut zum ersten mal nen SU-Vergaser in der Hand .. :D

  • :) Stecken evtl. noch die Hülsen der alten Stoßdämpfer auf den Zapfen ? is mir nämlich schonmal passiert hab dan gegrübelt und irgendwann mal die Stoßdämpfer verglichen da is es mir dann aufgefallen....

  • stimmt, das wirds sein...ein typisches Problem und man siehts nicht sofort.
    Für die hinteren Hilos müssen die Schwingen nciht raus, kannst du beim Dämpfertausch gleich mit machen....

    Nur Dämpfer raus und Rad ganz ausfedern, dann kannst du Trompete und Federballon rausnehmen... (eventuell musst du bisschen nachhelfen ;) )

  • Hm .. das mit den Hülsen klingt ja schonma sympatisch .. Zumindest so, als wäre es furchtbar einfach zu beheben. Aufgefallen ist mir da noch nichts, dafür grübelte ich auch schon. :D

    Hm .. wenn ich die Trompete soeinfach rausbekomme, ohne die Schwingen auszubauen, könnt ich die Gelegenheit auch gleich mit nutzen, den Hilfsrahmen an der Stelle zu säubern, Lack aufzutragen und Unterbodenschutz zu streichen ..
    Bei den HiLo muss ich mir glaube auch nochma intensiver Gedanken machen, wie das so funktioniert.
    Da bin ich noch nicht voll durchgestiegen, wie ich die verbaue, aber das find ich raus .. gibt ja auch ne Anleitung, die ich nicht verstehe. :D
    Aber auch das sieht nach einem simplen Einbau aus.

    Schönen Dank schonma für die Tips. Werd ich bei nächster Gelegenheit gleich nachsehen/ausprobieren.
    Wird aber sicherlich noch den ein oder anderen Tag dauern, da erst mal ein familiäres Zeremoniell abgearbeitet werden möchte.

  • Hm .. das mit den Hülsen klingt ja schonma sympatisch .. Zumindest so, als wäre es furchtbar einfach zu beheben. Aufgefallen ist mir da noch nichts, dafür grübelte ich auch schon. :D

    Hm .. wenn ich die Trompete soeinfach rausbekomme, ohne die Schwingen auszubauen, könnt ich die Gelegenheit auch gleich mit nutzen, den Hilfsrahmen an der Stelle zu säubern, Lack aufzutragen und Unterbodenschutz zu streichen ..
    Bei den HiLo muss ich mir glaube auch nochma intensiver Gedanken machen, wie das so funktioniert.
    Da bin ich noch nicht voll durchgestiegen, wie ich die verbaue, aber das find ich raus .. gibt ja auch ne Anleitung, die ich nicht verstehe. :D
    Aber auch das sieht nach einem simplen Einbau aus.

    Schönen Dank schonma für die Tips. Werd ich bei nächster Gelegenheit gleich nachsehen/ausprobieren.
    Wird aber sicherlich noch den ein oder anderen Tag dauern, da erst mal ein familiäres Zeremoniell abgearbeitet werden möchte.

    Nimm besser nach dem lackieren ein Wachs Unterbodenschutz kann unterwandern dann sitzt Wasser darunter und es fängt an zu gammeln!:thumpsup:

    Mfg Öli

  • Hm .. hab hier noch einen, is aber kein Wachs. Denn dacht ich eigentlich so spontan an. Aber ich weiß nicht, was das fürn Zeugs ist. Macht den Eindruck, als wäre es sowas, womit man auch Dachpappen verleimen und verschweißen kann. :D
    Oder ich nehm gleich Epox .. Das scheint sich zu meinem lieblings Baustoff zu etablieren und ich sitz grad an der Quelle. :D

  • Wär da sehr vorsichtig mit dem Unterbodenschutz Zeug bin da vorbelastet hatte mal nen 79er der war mit dem Zeug behandelt und AUTSCH sah der Unterboden aus...:eek:

  • Hm .. hab hier noch einen, is aber kein Wachs. Denn dacht ich eigentlich so spontan an. Aber ich weiß nicht, was das fürn Zeugs ist. Macht den Eindruck, als wäre es sowas, womit man auch Dachpappen verleimen und verschweißen kann. :D
    Oder ich nehm gleich Epox .. Das scheint sich zu meinem lieblings Baustoff zu etablieren und ich sitz grad an der Quelle. :D

    Um mal etwas Werbung zu machen:
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…odenschutz.html

    Das Dackpappenzeug würde ich nicht nehmen...

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ma sone Spaßfrage am Rande ..
    Weiß jemand, wie viel Leistung son 1000der mit:

    K&N, offen + Stubstuck (1,5")
    passende Vergasernadel
    HS4
    LCB-Krümmer (vorraussichtlich)
    RC40 eintopf

    So aufe Straße bringt?
    Kann ja soo viel nicht sein, zumindest denk ich mir das, bei dem, was viele andere noch so zusätzlich gewerkelt haben.
    Aber is ma reihne Neugier, die mich fragen lässt.

  • was er an den Räder hat k.a. aber irgendwer aussem Forum war mal mit gut eingestelltem Stage one kit...also mit den gleichen Teilen auffer rolle und hatte angeblich 51ps oder so...ich binn da aber skeptisch ;)
    Was fürn Baujahr ist den dein Motor?

    ..der immer schwarze Hände hat:D

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