Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Ich glaub, du brauchst mehr Benzindruck. Bei einem Ladedruck von 1 bar hast du nur noch 2 bar Benziendruck. Du hast ne normale Benzinpumpe vom MPi drin?


    Wat hastn fürn Benzindruckregelventil?


    Ich hab die orginal mpi benzinpumpe drin der benzindruckregler ist von Ford ( denke ich )


    Ich warte einfach mal ab wie es heute läuft , und was der megasquirtprofi so sagt :)


    10 ps hat er ja schon mehr gefunden :) vielleicht findet er noch ein paar :D

  • Ich hab die orginal mpi benzinpumpe drin der benzindruckregler ist von Ford ( denke ich )


    Ich warte einfach mal ab wie es heute läuft , und was der megasquirtprofi so sagt :)


    10 ps hat er ja schon mehr gefunden :) vielleicht findet er noch ein paar :D


    Nimm mal einen unterdruckgesteuerten BDR wie ich ihn drin habe, der ist progressiv. Wenn der von Ford irgendwo bei 1.3 bar aufhört, weißt du warum da nix mehr kommt.

  • Mach lieber 4 Duesen und schalte 2 bei Bedarf dazu (Staged Injection).
    Die Kdfi kann das und damit sicherst du dir eine nennenswerte Einspritzdauer im LL (wo ja Kinesis schon hingewiesen hat) und kannst nach oben offen Sprit reinblasen.


    PS: Den Druckreger hast du schon an die Ansaugbruecke gehaengt ?! Und du hast auch geguckt das die Spritpumpe die 3bar plus den Ladedruck mitmacht ? Wenn ja, dann hast du wirklich nun 160PS.

  • Kdfi ? Wer hat den sowas drin ;)


    dougie der weg ist das ziel ;)


    JumboHH der benzindruckregler wird druckgesteuert :)


    Max weiss immer noch nicht was rausgekommen ist Peter ist noch am rumversuchen und die 4 Düsen kommen erst wenn der 7 kanalkopf kommt :)


    Grüssle Lars

  • Kein Plan mein Einsteller sagt das er ab 1 lumpigen bar Ladedruck zu wenig Sprit hat und das er jetzt mal ein bissle mim benzindruck spielt :)


    Die Düsen sind groß genug aber zu träge. Daher höherer Druck. Mit fünf Bar und kleineren, aber schnelleren Düsen haben wir mal eine KMS-Spritze beim fünfkanal zu 125PS motivieren können...


    Bis später...
    Faxe

  • Die Düsen sind groß genug aber zu träge. Daher höherer Druck. Mit fünf Bar und kleineren, aber schnelleren Düsen haben wir mal eine KMS-Spritze beim fünfkanal zu 125PS motivieren können...


    Bis später...
    Faxe


    Leider bringt die mpi Pumpe Net soviel Druck :( aber momentan stimmt eh was mit der wastegate noch Net :( wir bekommen den Druck nicht so hin wie wir wollen , und die orginalen roverzündkerzen bläst es immer wieder aus ;) habe leider die richtigen zuhause vergessen aber das wird heute gerichtet ;)


    grüssle Lars

  • Leider bringt die mpi Pumpe Net soviel Druck :( aber momentan stimmt eh was mit der wastegate noch Net :( wir bekommen den Druck nicht so hin wie wir wollen , und die orginalen roverzündkerzen bläst es immer wieder aus ;) habe leider die richtigen zuhause vergessen aber das wird heute gerichtet ;)


    grüssle Lars


    Die Honda-CRX Benzinpumpe lässt sich gut in den SPI/MPI Tank verbauen! Bringt aber imho auch keine 5 Bar...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Sonst lass Dir von Peter die Bosch ER70030 besorgen, die macht locker bis zu 8bar.;)

  • Bevor wir mit dem beeindruck auf 5 bar gehen tauschen wir lieber die Düsen ;)


    Versuche mich gerade zu erinnern wie ich das wastegate eingebaut habe :( kann man da was falsch machen?


    Grüssle Lars

  • So ich denke ich hab das Problem gefunden :)


    Der mini hat zuviel Ladedruck das deckt sich mit dem was Peter gesagt hat , wenn er die Schläuche vom wastegate zu macht ist der volle Ladedruck da was bei dem wastegate das ich drin habe 2 bar entspricht darum hat er bei mittleren Umdrehungen zuviel Druck :eek:


    Wenn die Schläuche offen sind geht der Ladedruck runter :(


    Irgendwas geht da falschrum werde nach dem öschiurlaub mal das alte Wastegate hinschicken :)


    Grüsle aus dem öschiland

  • Sudele jetzt ist es soweit die Düsen sind zu klein und der benzindruck ist zu klein .


    Größere Düsen bringen nichts da damit kein Leerlauf zu machen ist .


    Also wird der Motor auf 4 Düsen umgebaut und eine Externe benzinpumpe mit mehr Druck umgebaut :)


    Laut Tacho auf dem Prüfstand läuft die Kiste 220 km/h das macht mir ein bissle Angst :)


    Werde am Sonntag wenn ich wieder in Deutschland bin mal was nettes konstruieren ( Net sowas schwachbrüstiges wie klas was sich eigentlich jetzt als nicht brauchbar erwiesen hat )


    Grüssle Lars

  • Da brauchst Du nicht viel zu konstruieren, bau den hier um auf Turbo und gut ist...:D:D


  • Da brauchst Du nicht viel zu konstruieren, bau den hier um auf Turbo und gut ist...:D:D



    Das sieht als grundkonzept mal nicht so schlecht aus ;)


    Dann werde ich mal am Montag sie Säge schwingen :)


    Kannst du mir nur ein so ein blaues Rohr ca 10 cm nach den einspritzdüsen abschneiden und mir das so schicken ?


    Grüssle Lars

  • Die Brücke ist kompletter Eigenbau.
    Ich würde ehrlich gesagt, auch die Flansche mit dem Rohr und den beiden Düsensitzen selbst anfertigen.
    Eine vorhandene Brücke dürfte an der Stelle ziemlich umständlich zu bearbeiten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!