Wenn Du bei ner Spaßkasse bist, brauchst da gar nicht erst hin... verbuch es unter Lehrgeld..:D:D
ja bin ich.. und warum
Wenn Du bei ner Spaßkasse bist, brauchst da gar nicht erst hin... verbuch es unter Lehrgeld..:D:D
ja bin ich.. und warum
Nur so..:D:D
Bist ja noch jung...da passt das schon..;)
Nur so..:D:D
Bist ja noch jung...da passt das schon..;)
wie soll ich lehrgeld bezahlen wenn ich gar kein geld habe:D
Dann brauchst Du ja auch nicht in die Schweiz...:D
Alles gut..;)
Dann brauchst Du ja auch nicht in die Schweiz...:D
Alles gut..;)
tz da spar ich drauf:D
ich bin auch bei ner spaßkasse aber habe bis jetzt noch nichts dergleichen bezahlt. bin ich ja mal gespannt;) bei mir fährt einer aus der bank mit dem hust ich dann mal was.
Also, heute mal mit dem Sparkassen-Menschen teleniert:
angeblich kostet eine Überweisung in die Schweiz 13 Euronen, wegen nicht EU...
Und die restlichen 20 Euronen nimmt sich die andere Bank als Provision, warum auch immer
Tja hätte ich mich besser mal vorher informiert
mfg
Habe mittlerweile mein Ticket bekommen.:)
Ich hatte die 60 euro online überwiesen, und habe heute auf meinem Kontoauszug gesehen, das mir weitere 33 euro berechnet wurden
Ist das normal
mfg
Da sieht man mal wieder, das Filialspa**en keine Ahnung haben, sondern nur verkaufen sollen!
Hätte er bei der ECT-Schulung aufgepasst...ich glaub 1.Lehrjahr, wüsste er was Sache ist.
Er hat einfach ne Auslandsüberweisung draus gemacht, gibt mehr Geld, fertig.
Dier Schweiz ist kein EU-Land, das ich völlig korrekt, allerding gilt das nicht für den innereuropäischen Zahlungsverkehr, der ist bankenabhängig. S.O.
Bestell ihm schöne Grüße von mir.
Ich habe das per SEPA-Überweisung gemacht, hat nix gekostet...
Ich habe zwar durch meinen Arbeitgeber ein kostenloses Konto, aber auch die Schweizer Bank wollt nix haben....
Sparkasse ist eh ein Thema für sich....;)
Ich habe das per SEPA-Überweisung gemacht, hat nix gekostet...
Ich habe zwar durch meinen Arbeitgeber ein kostenloses Konto, aber auch die Schweizer Bank wollt nix haben....
Sparkasse ist eh ein Thema für sich....;)
Fein gemacht...:D:thumpsup:
Also ich hab mich ma erkundigt, laut meinen Infos die ich erhielt muss ich au nix zahlen... und ich bin Sparkasse..
Also ich hab mich ma erkundigt, laut meinen Infos die ich erhielt muss ich au nix zahlen... und ich bin Sparkasse..
Der Berater hat dann sicherlich bei einer "BANK" gelernt und ist zu einer Spaßkasse degradiert worden....:D:D
Der Berater hat dann sicherlich bei einer "BANK" gelernt und ist zu einer Spaßkasse degradiert worden....:D:D
Nein:D Das nicht:D
Nein:D Das nicht:D
Wie??? Eine Schaltersch***e, die nicht kifft und auch was gelernt hat?:D:D:D
Wie??? Eine Schaltersch***e, die nicht kifft und auch was gelernt hat?:D:D:D
Die hat sogar große Ziele
Kurze Frage zur Verwirrung.
Ich will mich grad zum IMM anmelden und habe einen Beifahrer angegeben, doch der Preis beträgt 60 Euro.
Was habe ich verpasst?
Oder muss ich denjenigen, der mitfährt seperat anmelden - aber dann wär das Feld "passenger" vollkommen irreführend.
Gruß Ecke
Kurze Frage zur Verwirrung.
Ich will mich grad zum IMM anmelden und habe einen Beifahrer angegeben, doch der Preis beträgt 60 Euro.
Was habe ich verpasst?
Oder muss ich denjenigen, der mitfährt seperat anmelden - aber dann wär das Feld "passenger" vollkommen irreführend.Gruß Ecke
Der Eintritt gilt pro Person (d.h. Fahrer, Beifahrer, Passagier, ...), also wären 60€ + 60€ für 2 Personen-Anmeldungen korrekt. Zur Sicherheit den Admin im eigens eingerichteten Forum dort kontaktieren. Das klappt ganz gut.
Mal eine kleine Randinfo eines Anwohners..;)
Zitat...na dann mal willkommen in CH. Es werden eine Menge NewMini da sein, gibt eine "eigene" Fläche für diese wobei aber gemeinsam alles gemacht wird hauptsache Mini ist Mini (ob classic oder new ist wurscht). Wird ein riesen Spass und das Gelände ist echt klasse. Gibt auch einen Haufen geile Mini-Strecken in der Gegend.
Nur ein paar Tips: Auch die Polizei weiss dass das IMM stattfindet, sie verfügen über mobile Blitzer wo man den Blitz nicht mehr sieht und ziemlich klein=unsichtbar sind. Auch Zivilautos sind da verstärkt unterwegs (unüblicherweise Kantonsübergreifend) und mein Kollege fährt einen der Zivilen des Kanton Zürichs und hat bereits das Einsatzgebiet für die IMM "Zeit" zugeteilt bekommen, daher weis ich das sicher.
Und Speedtickets sind schweineteuer. Ort 50 oder 60km/h, hier blitzen neue stationäre schon ab 1km/h zuviel. Landstrasse 80km/h(!) und Autobahn 120km/h. Generell (bis auf die Stationären und dafür gibt es ja die nötigen PlugInns fürs Navi) sind 10km/h zuviel ok, da holt euch kein Ziviler raus und auch wenn sie dich erwischen mit mobilen sind es dann 40sfr, die sie in der Regel nicht nachschicken nach D/Ausland.
ABER: Ist 50km/h angeschrieben dann geht es ab 71km/h zum Richter und der ist grad bei Ausländern nicht sehr kulant, rechnet da mal mit 1000Euro+ und der Richter kann das Auto beschlagnahmen lassen wenn es ganz krass wird was ins seinem eigenen Ermessen liegt was krass ist. Auf der Autobahn sind es 120+26km/h=Richter, also 130km/h sind problemlos und die Blitzer dort in der Regel(!) so eingestellt, dass ab 135km/h blitzen=180 bis 240sfr Busse. Und sie stehen auch 3 Uhr nachts an einer einsamen Landstrasse, drauf aus den einen in der Nacht mit 110km/h oder Promillo rauszuholen. Und brav an Zebrastreifen anhalten, dass nehmen sich hier auch sehr streng.
Einfach dran halten und dann habt ihr Spass, waren nur Hinweise die eure Budgetkasse schonen sollen. Lasst euch nicht den Spass verderben, denn den gibt es trotz dessen reichlich.
Dier Schweiz ist kein EU-Land, das ich völlig korrekt, allerding gilt das nicht für den innereuropäischen Zahlungsverkehr, der ist bankenabhängig. S.O.
Postbank Online null Aufschlag Schweizer Bank null Aufschlag.:thumpsup:
Mathias
Hallo!
So heute mal mit dem Zoll alles abgeklärt....;)
Hatte ein bisschen schixx wegen der mitgebrachten Ersatz-/Reparaturteile.
Die wollen eine Liste mit all den Teilen und deren Zeitwert haben, welche eingebracht werden. Von diesem Wert wird dann 10% als Kaution hinterlegt und bei der Rückkehr wieder rausgegeben, für den Fall das man dann auch wieder alles retour bringt, ansonsten, falls was vor Ort verkauft wird muss man die MwSt nachbrennen und der Kautionsbetrag schmälert sich, is doch recht easy.
Zwar scheixx viel Aufwand, aber wenn ich bedenke, immerhin fair.
PS: Falls sich jemand an uns anhängen möchte wir fahren von Donnerstag Abend ab Graz, bei Interesse PN.
VG
Marco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!