ook...das ging schnell..
Brauchst Du die Röhren noch?
ook...das ging schnell..
Hat ein Kumpel von mir auch erst gebaut, sehr cooles Teil. :thumpsup:
ook...das ging schnell..
Hab gelesen, die werden teuer gehandelt...
Grüße,
Andreas
@ Andreas ... schöne Bilder mit Weitwinkel und Remote-Blitzen? Toll!
@ Hannes ... Ne DCF77 Uhr? Mit Schaltnetzteil? Und 200V? Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das der DCF77 Empfänger noch was hört!
Hab gelesen, die werden teuer gehandelt...
Grüße,
Andreas
Da hast Du Dich aber verhört... Die Nixies, die ich einbauen will, hatte ich damals für umgerechnet 1.20€ pro Stück bekommen.
Jop, Schaltnetzteil....von 9..16V -> 200V. Am HV-Netzteil gibt's auch einen Shutdownmechanismus. Klar, sonst hört der DCF Empfänger nur Müll. :thumpsup:
@ Andreas ... schöne Bilder mit Weitwinkel und Remote-Blitzen? Toll!
Jupp, 10,5mm Fisheye und zwei Blitze hinter den Böcken.
Grüße,
Andreas
Hab gestern die Webasto-Standheizung für meine Winterrutsche wieder zusammengedübelt und heute eingebaut - läuft!:thumpsup:
Winter, kannst kommen!:p:D
Gestern paar Passstifte für die Getriebeteile aus Edelstahl gedreht.
Ich hasse Rost;)
Leider habe ich kein Bild beim Abdrehen des 20mm Stabs gemacht.
Da flogen nur so die leuchtroten Späne:D
Aus Schaltplan- & Platinendesign wurde..
Welcher idiotische Hersteller vertauscht eigentlich bei seinen Hochvolttransistoren die Pins von Kollektor und Emitter im Vergleich zu normalen TO92 Gehäuse Standard-Transistoren??!!!
Welcher idiotische Hersteller vertauscht eigentlich bei seinen Hochvolttransistoren die Pins von Kollektor und Emitter im Vergleich zu normalen TO92 Gehäuse Standard-Transistoren??!!!
:thumpsup:
Goil!
Grüße,
Andreas
Zitat von CrappyThumbWelcher idiotische Hersteller vertauscht eigentlich bei seinen Hochvolttransistoren die Pins von Kollektor und Emitter im Vergleich zu normalen TO92 Gehäuse Standard-Transistoren??!!!
Sehr schön!!! Saubere Arbeit!! Und? Funktioniert?
Jetzt ich:
Elli-Pedale an Ort und Stelle! *stolz*
Mal wieder was von der Drehbank.
Wenn man keine Gleitbuchsen findet baut man sie einfach:)
nicht schlecht
allerdings finde ich linearkugellager schöner
@ Crappy:
So als Anregung:
Hat ein Kumpel gebaut. Versuch sie ihm vergeblich abzuschwatzen.:D
@ Crappy:
So als Anregung:
Hat ein Kumpel gebaut. Versuch sie ihm vergeblich abzuschwatzen.:D
Sag ihm das sieht scheixxe aus. Wenn man sowas tolles baut dann sollte man auch Feingefühl dafür haben die Kabel anständig zu verlegen.
Auch die Steckdose im Hintergrund
LG Hikke
...ohne Worte!
Ist das Sprengmittelräumkommando schon angerückt?
Super Teil! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Ist das Sprengmittelräumkommando schon angerückt?
Super Teil! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Der hat sich so ne "Rohrbombe" in klein aus Alu als Brillenetui gebaut. Das gab am Flughafen mal richtig Streß.:D
Naja, "habe ich heute geschafft" stimmt nicht so ganz. Eigentlich hat Johann (minimoke68) geschafft und habe versucht was zu lernen.
Da es sich gut getroffen hat und sowohl Johann als auch meine Wenigkeit gerade Urlaub haben, bekamen meine Schwingen für den IMA Van neue Lager und Metallfettbuchsen.
Hier der Meister bei der Arbeit
Nochmals vielen Dank Johann:thumpsup:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!