• ähm also der Opel Speedster de ich kenne den einer in der Firma fuhr wo ich Praktikum gemacht hab war von Lotus gebaut für opel mein ich? und schwer? ich meine unter 1tonne und 200ps (turbo) das sollte eigentlich gut abgehen:confused: oder ist das dieser neue der Gt heißt:confused:

So einer;)

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

• So einer;)

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

genau:thumpsup:

..der immer schwarze Hände hat:D

• ...riecht aber nicht so lecker nach Pommesbude :D

Hmm - LPG ist aber sicher günstiger wie Diesel fahren, oder? Selbst mit Pöl komm Ich auf 1 bis 1,14€/l. Macht bei ~7l/100km 7-8 Cent/km.

Naja, man muss Umbaukosten (ca. 2000eur) höheren Verbrauch als beim Benzinbetrieb und Sparsamkeit eines Diesels mit einrechnen und dann kommt das ziemlich auf das selbe raus.

Sagen wir mal der umzurüstende Motor verbraucht 11l Super, dann kann man mit ca. 13-14l LPG rechnen - ein halbwegs aktueller Vergleichsdiesel würde aber nur 7l verbrauchen. Jeweils bei gleicher Leistung und ähnlichem Fahrzeuggewicht.

Pöl verträgt der aktuelle Rüsseleimer nicht und ich hasse den Gestank.

Wegen dem Opel Speedster: das Ding wurde von Lotus für Opel gebaut, stimmt. Aber es ist deutlich schwerer, hat meiner Meinung nach den viel schlechteren Motor und sieht abgesehen davon einfach scheixxe aus. Viel zu klobig und kantig, dagegen wirkt eine Elise einfach fragil und elegant.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Naja, man muss Umbaukosten (ca. 2000eur) höheren Verbrauch als beim Benzinbetrieb und Sparsamkeit eines Diesels mit einrechnen und dann kommt das ziemlich auf das selbe raus.

Sagen wir mal der umzurüstende Motor verbraucht 11l Super, dann kann man mit ca. 13-14l LPG rechnen - ein halbwegs aktueller Vergleichsdiesel würde aber nur 7l verbrauchen. Jeweils bei gleicher Leistung und ähnlichem Fahrzeuggewicht.

Pöl verträgt der aktuelle Rüsseleimer nicht und ich hasse den Gestank.

Ok, so gesehen... Aber idealerweise sollte man bei PÖL auch zumindest einen Minimal-Umbau vornehmen... Düsenöffnungsdruck und Pumpentiming anpassen + größeren Kraftstoffwärmetauscher und Leitungen. Ganz geil wäre natürlich eine Standheizung mit Kraftstoffvorlauf/Vorwärmung... Dann könnte man auch im Winter 100% fahren. Nur nicht spontan... :D Aber auch dmit kommt man, schätz Ich, nicht auf 2000.

An den Geruch gewöhnt man sich... :D Btw: mit PÖL ist auch bis zu 1l mehr Verbrauch keine Seltenheit.

.

• An den Geruch gewöhnt man sich... :D

Haben die auch immer gesagt - ich hatte sobald der vorbei war, oder im Fahrerlager vorbeigehustet kam bei mir immer spontan Hunger auf...

Aber die Wolke die der manchmal hinter sich herzieht ist schon etwas heftig. Aber geht ganz gut der olle Golf!
    Wer das Ding mal live riechen/hören/sehen will, sollte mal zur nächsten NAVC Rallye Veranstaltung gehen...

Die 2000 waren auf einen LPG Umbau (sequentiell 6 zylinder) bezogen.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• An den Geruch gewöhnt man sich... :D

mir wirds jedesmal schlecht wenn so ´ne pommesbude länger als ein paar minuten vor mir her fährt :rolleyes:

und für 2000.-€ bekommt man keinen sechszylinder mit vollsequentieller anlage umgebaut. zumindest nicht seriös ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• und für 2000.-€ bekommt man keinen sechszylinder mit vollsequentieller anlage umgebaut. zumindest nicht seriös ;)

http://www.autogascenter-stuttgart.eu/preise.html

In dem Preisbereich liegen hier alle Werkstätten die das anbieten. Die Preise dafür sich auch seit einiger Zeit relativ stabil, also warum sollte das nicht gehen?

• Da bevorzuge ich den hier:

http://www.teslamotors.com/roadster/gallery/view/5121

Moin Eulen!

Für heute muss das schippen eigentlich reichen, hoff ich:rolleyes:.

Gibts zu den Elektroviechern auch ein Duftbäumchen mit leichtem Bezindunst mit?:D:D

• Für heute muss das schippen eigentlich reichen, hoff ich:rolleyes:.

Hoffst Du. :rolleyes:

War grad auch mal draußen - blöder Wind dabei und schön fisselig der Schnee....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!