Hallo,
ich / wir planen das Thema "Hifi Anlage im Wohnzimmer" neu anzugehen.
Was wollen wir:
- Radioempfang (digital Kabel, UKW. Mit Internet Radio habe ich keine Erfahrung. Wir hören viel Deutschlandfunk)
- iPhone Dock und Nutzung der iPod Funktion
- CD Spieler (ja ist ein MUSS)
- Ton Signal vom Loewe Fernseher über Anlage (derzeit kein Surround System geplant)
- Einfache Bedienung möglichst über Loewe Assist FB ggf. auch über iPhone, ganz ggf. auch "händisch" (dann müsste es aber gute Gründe geben)
Zusätzlich wäre wünschenswert:
- Musik von externer Festplatte (Apple Time Capsule, Musik aus i-tunes)
- Aufnehmen von Radiosendungen
Eine erste Lösung wäre:
Loewe Mediacenter (ohne interne Festplatte) unter Nutzung des alten (sehr guten Verstärkers, Cyrus II mit PSX Netzteil)
+ Bedienung über Loewe FB
+ CD, iphone Dock, Radio möglich
+ weiterhin Nutzung des Plattenspielers möglich
- Fernseher geht bei Bedienung Mediacenter an (lässt sich - mit etwas Aufwand umgehen)
- Verstärker bleibt im Wohnzimmer stehen (wenig "aufgeräumte" Lösung)
- Eingeschränkte Bedienung wenn der Fernseher nicht automatisch angeht
- Nutzung der Musik aus externer Festplatte (itunes Apple Time Capsule) ungeklärt
Alternative Lösungen ?
Ich bin gespannt ... ich könnte mir auch eine externe Anlage vorstellen .. was vermutlich bedeuten würde, dass der Wunsch nach einer Fernbedienung sich nicht lösen lässt. Ich weiß, dass es programmierbare FB gibt. Diese sind mir aber zu unaufgeräumt / kompliziert. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Assist z.B. auf einem iPhone zu simulieren ... dann wäre das ne Idee ..
Budget:
Die Freude über über ein gutes Produkt überdauert die Freude über einen günstigen Preis