Hab ich heute geschafft...

  • @ Andreas ... schöne Bilder mit Weitwinkel und Remote-Blitzen? Toll! :D


    @ Hannes ... Ne DCF77 Uhr? Mit Schaltnetzteil? Und 200V? Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das der DCF77 Empfänger noch was hört! :D

  • Hab gelesen, die werden teuer gehandelt... :D


    Grüße,
    Andreas


    Da hast Du Dich aber verhört... ;) Die Nixies, die ich einbauen will, hatte ich damals für umgerechnet 1.20€ pro Stück bekommen. :D


    Jop, Schaltnetzteil....von 9..16V -> 200V. Am HV-Netzteil gibt's auch einen Shutdownmechanismus. Klar, sonst hört der DCF Empfänger nur Müll. :thumpsup:

  • Hab gestern die Webasto-Standheizung für meine Winterrutsche wieder zusammengedübelt und heute eingebaut - läuft!:thumpsup:


    Winter, kannst kommen!:p:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Gestern paar Passstifte für die Getriebeteile aus Edelstahl gedreht.
    Ich hasse Rost;)
    Leider habe ich kein Bild beim Abdrehen des 20mm Stabs gemacht.
    Da flogen nur so die leuchtroten Späne:D


    Gruß Christoph

  • Aus Schaltplan- & Platinendesign wurde..




    Welcher idiotische Hersteller vertauscht eigentlich bei seinen Hochvolttransistoren die Pins von Kollektor und Emitter im Vergleich zu normalen TO92 Gehäuse Standard-Transistoren??!!! :scream:


  • :thumpsup:


    Goil!


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Zitat von CrappyThumb


    Welcher idiotische Hersteller vertauscht eigentlich bei seinen Hochvolttransistoren die Pins von Kollektor und Emitter im Vergleich zu normalen TO92 Gehäuse Standard-Transistoren??!!! :scream:



    Sehr schön!!! Saubere Arbeit!! Und? Funktioniert?


    Jetzt ich:


    Elli-Pedale an Ort und Stelle! *stolz*


  • Mal wieder was von der Drehbank.
    Wenn man keine Gleitbuchsen findet baut man sie einfach:)




    Gruß Christoph

  • nicht schlecht
    allerdings finde ich linearkugellager schöner

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • @ Crappy:


    So als Anregung: ;)




    Hat ein Kumpel gebaut. Versuch sie ihm vergeblich abzuschwatzen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


  • Sag ihm das sieht scheixxe aus. Wenn man sowas tolles baut dann sollte man auch Feingefühl dafür haben die Kabel anständig zu verlegen. ;)
    Auch die Steckdose im Hintergrund :headshk:


    ;) LG Hikke

  • Ist das Sprengmittelräumkommando schon angerückt? :D


    Super Teil! :thumpsup:


    Grüße,
    Andreas


    Der hat sich so ne "Rohrbombe" in klein aus Alu als Brillenetui gebaut. Das gab am Flughafen mal richtig Streß.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Naja, "habe ich heute geschafft" stimmt nicht so ganz. Eigentlich hat Johann (minimoke68) geschafft und habe versucht was zu lernen.
    Da es sich gut getroffen hat und sowohl Johann als auch meine Wenigkeit gerade Urlaub haben, bekamen meine Schwingen für den IMA Van neue Lager und Metallfettbuchsen.


    Hier der Meister bei der Arbeit



    Nochmals vielen Dank Johann:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!