....Wer anderen im Schnee davon fährt hat ein Allradspaßgerät
....
Allradantrieb bedeutet, daß man mit seinem Wagen erst dort steckenbleibt,
wo kein Abschleppwagen mehr hinkohmmt.
....Wer anderen im Schnee davon fährt hat ein Allradspaßgerät
....
Allradantrieb bedeutet, daß man mit seinem Wagen erst dort steckenbleibt,
wo kein Abschleppwagen mehr hinkohmmt.
ZitatAllradantrieb bedeutet, daß man mit seinem Wagen erst dort steckenbleibt,
wo kein Abschleppwagen mehr hinkohmmt.
Was dank genügend Bodenfreiheit auch schon extrem weit sein muß...
Und wenn, hilft so'n Abschlepperle auch nicht mehr. Nachher leigt der auch im Wald.
Notfalls kauft man halt eine Winde und zergelt das Ding wieder raus.
Zitathmmm ESP brauch man nicht wenn man ne vernünftig zuschaltbare sperre hat
Genau....Gut, daß aktueller Audi eine mechanische Sperre hat, die nicht über ESP eingreift.
Abgesehen davon hattest du über's ABS gemotzt
Apropos...was ist das:
Es hat eine Girlande, 2 Lichterketten und einen Gartenzaun?
Irgend ein Audi von vorne
Genau....Gut, daß aktueller Audi eine mechanische Sperre hat, die nicht über ESP eingreift.Abgesehen davon hattest du über's ABS gemotzt
Sagte ich ein aktueller? Nö, Euro2 schaffen auch die alten v6 Schluckspechte. Die laufen lange und ruhig... ...und haben kein ESP
hmmm außerdem hab ich dafür die Werkstatthandbücher und etwas an Werkzeug schon
Ich darf schmälere Reifen aufziehen unddie Böcke sind leichter als der Rüsseleimer, also weniger Schubmasse...
...und die laufen auch ohne ABS noch normal
ZitatIch darf schmälere Reifen aufziehen unddie Böcke sind leichter als der Rüsseleimer, also weniger Schubmasse...
Masse kürzt sich raus :p
Hmm...
hmmm wobei das ideale winterauto müsste eigentlich ein S7 sein, hat fast nix dran was verrecken kann und keine scheixx elektronik
Dann einen ordentlichen Versagermotor rein und schmale schluppen - halt so wie es eigentlich gehört.
Wenn andere Moke im Winter fahren, wieso dann nicht auch S7
Oder so'n oller Saug-Diesel... Mit mechanischer Bosch Reiheneinspritzpumpe. Der braucht nichtmal Strom zum laufen :D
Hmmmm...
Oder so'n oller Saug-Diesel... Mit mechanischer Bosch Reiheneinspritzpumpe. Der braucht nichtmal Strom zum laufen :D
Hmmmm...
und um durchdrehende räder muss man sich auch keine gedanken machen
hmmmmmmmmm
und um durchdrehende räder muss man sich auch keine gedanken machen
Hmmmmmm...
Sacht mal, braucht von euch noch jemand ne Winter-Gurke?
Meine Schwiegermama möchte nach ich weiss nicht wie vielen Jahren ihren 75 PS Renault Megane abgeben.
Kann sich nur um ein paar hundert Euro handeln.
Ohne Genaues zu wissen: für den TÜV müssten irgend ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Nix dolles. Paar kleine Blech-Flicken und irgend ein ausgeschlagenes Lager (weiss nicht ob Lenkkopf oder Traggelenk), bring ich aber noch in Erfahrung.
Bei Interesse: Mail an mich.
Hmmm - frag doch mal den Veit
Hättest das mal heute morgen gesagt
War grad kurz einkaufen.
Mit Winterreifen ist das Wetter doch easy
hmm
Hmmmmmschööön
War grade ne halbe Tankfüllung "Wintersport" machen.
klartext:
Es hat geschneit, der Pickup durfte mal mit allen Vieren drehen.
was´n das?
hmmmmmmmmm:D
ABS
Und was ist das?
und um durchdrehende räder muss man sich auch keine gedanken machen
hmmmmmmmmm
Auch nicht mit gut abgehangenen Holzreifen?
hhmm
Hmm, mal warten bis es 20 Uhr ist, damit die ganzen Verkehrshindernisse von den Straßen weg ist, und dann noch bisle Wintersport treiben.
und die Spycams nicht vergessen
Auch eine coole position:
[YOUTUBE]0fugUOkajpM[/YOUTUBE]
ZitatAuch nicht mit gut abgehangenen Holzreifen?
Man hat bis jetzt noch nichtmal erforschen können, warum sich das Ding überhaupt bewegt.
Die Wissenschaft rätselt noch darüber, ob es durch den Abgasausstoß vorwärts gedrückt (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ionenantrieb ) wird oder ob der Kühlerventilator ursächlich für das langsame aber stetige Vorankommen dieser unförmigen Masse verantwortlich ist. Auch Mercedes Benz ist nach eigenem Bekunden fassungslos und steht vor einem unergründlichen Rätsel
Hmm...
It's hmmmmmagic!
Und warum Holzreifen, Udo?
ZitatUnd warum Holzreifen, Udo?
Ich denke mal, weil Holzklötze noch schlechter rollen
Hmm....
Nahmnd,
nachdem ich anfang letzter Woche spät abends mit Hänger am Ar*** der Heide, mit einer defekten Lichtmaschine, normalerweise hätte liegenbleiben müssen, konnte ich den geladenen 100er Rover mit etwas frischen Sprit prima als Notstromaggregat verwenden und mit etwas zusammengedrillten Boxenkabel meine Batterie für den Heimweg laden (Werkzeug an Bord: Gaffertape, kleines Taschenmesser) :p
Neue Lima und neuer Wärmetauscher (Armaturenbrett ausbauen, welch ein Spaß) sind verbaut und der Quattro ist wieder bereit für Winterspaß
Bin letztendlich froh, das ich nicht so viel elektrischen Nonsense an Bord habe und das die Gasanlage noch mit Blockbatteriespannung zuverlässig rockt! :thumpsup:
Grüße
Nahmnd,
nachdem ich anfang letzter Woche spät abends mit Hänger am Ar*** der Heide, mit einer defekten Lichtmaschine, normalerweise hätte liegenbleiben müssen, konnte ich den geladenen 100er Rover mit etwas frischen Sprit prima als Notstromaggregat verwenden und mit etwas zusammengedrillten Boxenkabel meine Batterie für den Heimweg laden (Werkzeug an Bord: Gaffertape, kleines Taschenmesser) :pNeue Lima und neuer Wärmetauscher (Armaturenbrett ausbauen, welch ein Spaß) sind verbaut und der Quattro ist wieder bereit für Winterspaß
Bin letztendlich froh, das ich nicht so viel elektrischen Nonsense an Bord habe und das die Gasanlage noch mit Blockbatteriespannung zuverlässig rockt! :thumpsup:
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!