• ....Wer anderen im Schnee davon fährt hat ein Allradspaßgerät
    ....

Allradantrieb bedeutet, daß man mit seinem Wagen erst dort steckenbleibt,
    wo kein Abschleppwagen mehr hinkohmmt.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Allradantrieb bedeutet, daß man mit seinem Wagen erst dort steckenbleibt,
    wo kein Abschleppwagen mehr hinkohmmt.

Was dank genügend Bodenfreiheit auch schon extrem weit sein muß... :rolleyes:
    Und wenn, hilft so'n Abschlepperle auch nicht mehr. Nachher leigt der auch im Wald.

Notfalls kauft man halt eine Winde und zergelt das Ding wieder raus. :D

Zitat

hmmm ESP brauch man nicht wenn man ne vernünftig zuschaltbare sperre hat

Genau....Gut, daß aktueller Audi eine mechanische Sperre hat, die nicht über ESP eingreift.

Abgesehen davon hattest du über's ABS gemotzt

Apropos...was ist das:

Es hat eine Girlande, 2 Lichterketten und einen Gartenzaun?

Irgend ein Audi von vorne :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Genau....Gut, daß aktueller Audi eine mechanische Sperre hat, die nicht über ESP eingreift.

Abgesehen davon hattest du über's ABS gemotzt

Sagte ich ein aktueller? Nö, Euro2 schaffen auch die alten v6 Schluckspechte. Die laufen lange und ruhig... ...und haben kein ESP

hmmm außerdem hab ich dafür die Werkstatthandbücher und etwas an Werkzeug schon :D

Ich darf schmälere Reifen aufziehen unddie Böcke sind leichter als der Rüsseleimer, also weniger Schubmasse...
    ...und die laufen auch ohne ABS noch normal :D

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

Ich darf schmälere Reifen aufziehen unddie Böcke sind leichter als der Rüsseleimer, also weniger Schubmasse...

Masse kürzt sich raus :p

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm wobei das ideale winterauto müsste eigentlich ein S7 sein, hat fast nix dran was verrecken kann und keine scheixx elektronik

Dann einen ordentlichen Versagermotor rein und schmale schluppen - halt so wie es eigentlich gehört.

Wenn andere Moke im Winter fahren, wieso dann nicht auch S7

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Oder so'n oller Saug-Diesel... Mit mechanischer Bosch Reiheneinspritzpumpe. Der braucht nichtmal Strom zum laufen :D:cool:

Hmmmm...

und um durchdrehende räder muss man sich auch keine gedanken machen

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Sacht mal, braucht von euch noch jemand ne Winter-Gurke?

Meine Schwiegermama möchte nach ich weiss nicht wie vielen Jahren ihren 75 PS Renault Megane abgeben.
    Kann sich nur um ein paar hundert Euro handeln.

Ohne Genaues zu wissen: für den TÜV müssten irgend ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Nix dolles. Paar kleine Blech-Flicken und irgend ein ausgeschlagenes Lager (weiss nicht ob Lenkkopf oder Traggelenk), bring ich aber noch in Erfahrung.

Bei Interesse: Mail an mich.

• Hättest das mal heute morgen gesagt
    War grad kurz einkaufen.

Mit Winterreifen ist das Wetter doch easy :D

hmm

• Hmmmmmschööön

War grade ne halbe Tankfüllung "Wintersport" machen.
    klartext:
    Es hat geschneit, der Pickup durfte mal mit allen Vieren drehen.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Hmm, mal warten bis es 20 Uhr ist, damit die ganzen Verkehrshindernisse von den Straßen weg ist, und dann noch bisle Wintersport treiben.

und die Spycams nicht vergessen :D

Auch eine coole position:

[YOUTUBE]0fugUOkajpM[/YOUTUBE]

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

Auch nicht mit gut abgehangenen Holzreifen?

Man hat bis jetzt noch nichtmal erforschen können, warum sich das Ding überhaupt bewegt.
    Die Wissenschaft rätselt noch darüber, ob es durch den Abgasausstoß vorwärts gedrückt (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ionenantrieb ) wird oder ob der Kühlerventilator ursächlich für das langsame aber stetige Vorankommen dieser unförmigen Masse verantwortlich ist. Auch Mercedes Benz ist nach eigenem Bekunden fassungslos und steht vor einem unergründlichen Rätsel ;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Nahmnd,
    nachdem ich anfang letzter Woche spät abends mit Hänger am Ar*** der Heide, mit einer defekten Lichtmaschine, normalerweise hätte liegenbleiben müssen, konnte ich den geladenen 100er Rover mit etwas frischen Sprit prima als Notstromaggregat verwenden und mit etwas zusammengedrillten Boxenkabel meine Batterie für den Heimweg laden :D (Werkzeug an Bord: Gaffertape, kleines Taschenmesser) :p

Neue Lima und neuer Wärmetauscher (Armaturenbrett ausbauen, welch ein Spaß) sind verbaut und der Quattro ist wieder bereit für Winterspaß :D

Bin letztendlich froh, das ich nicht so viel elektrischen Nonsense an Bord habe und das die Gasanlage noch mit Blockbatteriespannung zuverlässig rockt! :thumpsup:

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Nahmnd,
    nachdem ich anfang letzter Woche spät abends mit Hänger am Ar*** der Heide, mit einer defekten Lichtmaschine, normalerweise hätte liegenbleiben müssen, konnte ich den geladenen 100er Rover mit etwas frischen Sprit prima als Notstromaggregat verwenden und mit etwas zusammengedrillten Boxenkabel meine Batterie für den Heimweg laden :D (Werkzeug an Bord: Gaffertape, kleines Taschenmesser) :p

Neue Lima und neuer Wärmetauscher (Armaturenbrett ausbauen, welch ein Spaß) sind verbaut und der Quattro ist wieder bereit für Winterspaß :D

Bin letztendlich froh, das ich nicht so viel elektrischen Nonsense an Bord habe und das die Gasanlage noch mit Blockbatteriespannung zuverlässig rockt! :thumpsup:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!