Mini mit Honda Motor

  • Zitat

    Und die Leistung geht auch mit A+


    Hört sich interessant an, kannst du mir sagen, was ich bei A+ für 130 PS machen muß ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Was sind denn das für Verbreiterungen, Euro?
    Sehen qualitativ sau gut aus.

    Gruß Christoph

  • Geld?

    Habe schon 16Ventiler für weniger Schotter gesehen.

    Btw. was für ne Abgaseinstufung hat er denn?

    Oder zahlen Leute mit "Rennfahrerlizens" (kostet beim DMSB 20 Euro) automatisch weniger KFZ Steuer?

    Was bekommt man fürs Geld:

    Nen Rahmen aus zusammengestückelten Vierkanntrohren und jede Menge frischen U-Schutz.:confused::confused::confused:

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hallo
    Eine Abgaseinstufung hat er nicht mann benötigt noch ein abgasgutachten
    Ich frage mich nur ob er das geld Wert ist
    fahren tut er sich sehr gut

  • Bekommt man eine TÜV-Einzelabnahme ohne Abgasgutachten?

    Das ist doch sicher nicht billig, wenn man das anfertigen lassen muss... oder?

    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Bekommt man eine TÜV-Einzelabnahme ohne Abgasgutachten?

    Kommt auf das Bj. an. Mit einer entsprechend (neuen) alten "Identität" geht´s auch ohne Abgasgutachten ;)
    Die Grenze ist 10/`71 ;)

    Gruß, Diddi

  • Na, dann sollte es ja laut ebay-Anzeige bei diesem Fahrzeug hier kein Problem darstellen

    03. 06. 1971 ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Das mit dem Geld hae ich versucht...


    hm das sollte reichen:

    KAD

    Stage 2 : 140-150bhp

    Applications: Low mileage road and competition use. Straight cut gears are required here

    Carburetted engine: 140-50bhp, capacity 1380cc.
    KAD latest spec small valve 16 valve cylinder head with belt assembly,
    L1 inlet and BD3 exhaust cams, 11.5:1 compression ratio
    A+ block with four bolt centre main cap, bored and honed
    73.5mm flat top Cosworth or Omega forged pistons
    Vandervell Competition engine bearings
    Metro turbo crankshaft 81.28 stroke
    Metro turbo conrods, lightened balanced and shot peened with ARP bolts
    HP oil pump, water pump
    Twin Weber 40 DCOE carburettors
    Aldon distributor with Ignitor Electronic ignition
    KAD alloy flywheel and backplate
    AP grey diaphragm pressure plate and clutch
    4-2-1 exhaust manifold and 2" bore twin box system
    Top and bottom radiator hoses, top radiator mounting
    GRP 16 valve bonnet
    Complete engine unit built and dyno run
    POA

    .....frage war ja aber wohl eh eher retorisch:confused::rolleyes:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • tja man muss halt Geld in die Hand nehmen:D
    wenns dich interressiert schreib KAD doch ne mail...waren bei fragen zu ihren Bremsen immer Nett...ob das mit A-serie sinnvoll ist..andere Frage...
    Gruß Piet (sorry für OT ;) )

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Kommt auf das Bj. an. Mit einer entsprechend (neuen) alten "Identität" geht´s auch ohne Abgasgutachten ;)
    Die Grenze ist 10/`71 ;)

    Gruß, Diddi

    das mit Bj. 71 ist hinfällig.

    Wenn bei der Eintragung bei diesem Fahrzeug kein Abgasgutachten vorgelegen hat, ist sicherlich die alte Schadstoffklasse des Fahrzeugs beibehalten worden, sprich Euro "null".

    Ein entsprechendes Abgasgutachten ist sooo teuer auch nicht.
    Günstigstenfalls ist man ab ca. 900 Euro für Euro1 dabei.
    Das Gutachten gilt dann auch nur ausschließlich für diese Fahrzeug.
    Von höheren Abgasstufen wie Euro 3 usw. reden wir lieber nicht.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • das mit Bj. 71 ist hinfällig.

    So etwas habe ich auch schon gehört. Wann wurde das eigentlich geändert?
    Da ist wohl mittlerweile auch mit späteren Baujahren einiges möglich. Zumindest solange eine "8" beim Jahrzeht vorne steht.
    Nur habe ich noch kein definitives Datum gehört.

    Wo liegt die Grenze denn jetzt eigentlich?

    Gruß, Diddi

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