Soll ich die Batterie meines 30 jährigen British Leyland vor dem Winterschlaf abklemmen ? Oder schadet das nur ?
Batterie abklemmen im Winterschlaf ?
-
-
Wenn du die Batterie im Frühjahr nicht wegschmeißen möchtest, solltest du sie abklemmen, ausbauen und an ein Ladegerät mit Erhaltefunktion hängen.
-
wenn mein Mini im Winterschlaf ist, baue ich immer die Batterie aus. Dort, wo ich das Auto im Winter einmotte ist es auch vorgeschrieben, mit der Begründung, dass Nagetiere die Kabel anknabbern könnten und somit einen Kurzschluss verursachen würden.
Gruß Max -
Wenn du die Batterie im Frühjahr nicht wegschmeißen möchtest, solltest du sie abklemmen, ausbauen und an ein Ladegerät mit Erhaltefunktion hängen.
Da fehlt noch kühl, trocken und dunkel lagern...
Es reicht auch die Batterie vor dem Wegstellen und bevor man sie wieder anschließt richtig voll zu laden.;)
-
genauso mache ich es, ich klemme sie nur ab, im Kofferraum ist es dunkel und kalt ist es in der Scheune auch
-
Da fehlt noch kühl, trocken und dunkel lagern...
Es reicht auch die Batterie vor dem Wegstellen und bevor man sie wieder anschließt richtig voll zu laden.;)
Stimmt, da war noch was. :p
-
und dunkel und trocken gelagert.
Jetzt kann der Winter kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!