Mach Dich mal locker Michael,
warum der Motor im Moment läuft wie ein Sack Nüsse kann ich Dir wahrscheinlich genau sagen:
- vom sechsten Mal Aus- und Einbau innerhalb von 3 1/2 Monaten wird so ein Aggregat auch nicht besser. Mit Sicherheit ist irgendwo irgendwas nicht dicht und er zieht Falschluft; Zündung und/oder Vergaser sind leicht verstellt usw. usw.
Allein für sich gesehen nicht besonders dramatisch und leicht lösbar, aber im Moment in Deiner Situation nicht besonders hilfreich, da Du auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeitest.
Daher mein Tipp, bau den Motor aus und demontiere alles. Lege es fein säuberlich ausgebreitet auf die Werkbank. Und dann nimm Dir mindestens 2 Wochen Zeit, alles zu prüfen. Gehe jedem Hinweis nach, aber mache es in Ruhe. Prüfe alles erst einmal theoretisch bevor Du nachher, in aller Ruhe und mit geforderter Sorgfalt, alles wieder zusammenbaust.
Du hast doch nicht 2 Jahre sorgfältigster Arbeit reingesteckt um nicht einmal 1/2 Jahr damit gefahren zu sein.
Und mittlerweile kannst Du es ja schon auf das Vorgelege eingrenzen. Wenn sich hinterher heraustellt, das es bloß an einem Lager gelegen hat, möchte ich nicht Dein Gesicht sehen!
Von daher, keep cool und mache es genauso wie immer: sorgfältig und mit Bedacht. Du hast alle Zeit der Welt. Und von Minitechnik verstehst Du wahrscheinlich am meisten von uns allen!
Gruß
MarCus