Kindergelderhöhung für Studis?

• Servus,
    ich hab da mal ne Frage: Mir ist zu Ohren gekommen, dass es für Studierende eine Kindergelderhöhung geben soll, diese muss man jedoch beantragen?!
    Ich habe schon gesucht und mich umgehört, jedoch nichts konkretes gefunden.
    Ich wollte mich aber eigentlich vorher informieren, bevor ich da hinrenne und das beantrage:D

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß Benjamin

• Möp!

Eltern von Kindern, die Zivildienst abgeleistet haben, haben häufig einen Monat länger Anspruch auf Kindergeld. Das hat der Bundesfinanzhof (BFH) in München entschieden. Er verwarf damit die gegenteilige Praxis der Familienkassen. Das Urteil greift insbesondere für Studenten, deren vorausgegangener Zivildienst nicht zum Monatsersten begonnen hat.

Auch meine Studenten wissen nix von mehr Kindergeld. Die meisten sind zwar Schlafmützen, aber wenn´s um Geld geht, sind die plötzlich immer hellwach ....:D

Gruß!

PS: Das Kindergeld wurde zum 01.01.2010 um 20,- Euro erhöht, Vielleicht muss man einen neuen Antrag stellen, wenn man bereits vorher schon KG bezogen hat. Dies entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, da meine Tochter erst im März 2010 geboren wurde.

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Zitat

PS: Das Kindergeld wurde zum 01.01.2010 um 20,- Euro erhöht, Vielleicht muss man einen neuen Antrag stellen, wenn man bereits vorher schon KG bezogen hat. Dies entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, da meine Tochter erst im März 2010 geboren wurde.

Das ging schon automatisch, habe seit dem monatlich 80 Euro mehr.........

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich habe schon gesucht und mich umgehört, jedoch nichts konkretes gefunden.

Guck mal, ob Du hier etwas findest. Die informieren eigentlich immer aktuell und umfassend.
    Sollten sich dort Beiträge befinden, die man nur gegen Geld abrufen kann, kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden. Ich hab' die Zeitschriften alle hier.

Grüße
    Andreas

• Ui, da war der miniforfun aber fleissig :D

:thumpsup:

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• So hab mich mal schlau gemacht... das ganze gibt es, aber nur wenn die kinder kinder haben:D trifft nicht zu, also: nix für mich!.
    Dann informier ich mal über diesen Studentenkredit.
    WEnn wer was weiß------>
    gruß grani

• So hab mich mal schlau gemacht... das ganze gibt es, aber nur wenn die kinder kinder haben:D trifft nicht zu, also: nix für mich!.
    Dann informier ich mal über diesen Studentenkredit.
    WEnn wer was weiß------>
    gruß grani

keine kinder ? dann gib dir mal mühe :p

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Auch da kann Dir hier wieder geholfen werden.
    Mein Angebot von oben gilt weiter.
    Für den Fall der Fälle: schick mir Deine Mail-Adresse.

Grüße
    Andreas

• Auch da kann Dir hier wieder geholfen werden.
    Mein Angebot von oben gilt weiter.
    Für den Fall der Fälle: schick mir Deine Mail-Adresse.

Verdammmmt:D du bist gut, und ich blind:)
    ps: bis nu habich alles ohne money bekommen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!