Hallo Minifreunde,
ich denke ich benötige einen Rat, kann gut sein das es auch mehrer werden können.
Ich fahre einen 96er SPi, 1273 ccm, ohne Airbag aber mit Wegfahrsperre. Obwohl der alte Auspuff am Ende war, fuhr der Mini prima. Nun habe ich ihm einen neuen eingebaut (standard von Limora). Jetzt ist er aber in den unteren Drehzahlen sowie im Leerlauf nicht mehr so richtig rund bzw. geht ab und an einfach aus. Ist manchmal etwas brenzlig an Kreuzungen
Er springt zwar sofort wieder an, aber auch nur mit recht viel Gas und dann gehts weiter bis zur nächsten Ampel und zack ist er wieder aus.
So dachte ich, stelle die Standgasschraube etwas nach und dann läufts, musste aber feststellen das dem nicht so ist. Bei Standgas hatte er meist so 2000 Umdrehungen, nun will er mir nur noch 1000 manchmal 1500 geben. Als ich also an der Standgasschraube so drehte, fand ich ein einzelnes rotes Kabel, welches aus dem Gehäuse kommt, wo der Luftfilter drin ist. Dieses war jedoch nirgends angeschlossen und ich fand auch keine Steckmöglichkeit innerhalb seiner Reichweite. Könnte es vielleicht damit zu tun haben? Ich habe im Moment überhaupt keine Ahnung, wo ich jetzt am besten anfangen soll.
Ein Photo vom "roten Kabel" seht Ihr unter
http://www.reitzuch.com/rotekabel.jpg
Was meint Ihr?
Gruß von Abtalion