um nochmal auf das tehma von gestern zu kommen.primärzanrad ist drauf und auch das andere zahnrad mit den anlaufscheibe ist dabei.kann ich dann meinen zündverteiler vom 1000er nehmen
großer oder kleiner spi
-
-
Moin!
Der 1000er Verteiler funtioniert beim zahmen SPI gut. Bin ich ein Jahr gefahren. Habe dann auf den Vergaser-Cooper Verteiler (65D) und Zündspule (mehr aus Wartungsgründen) umgebaut . Konnte keinen so großen Unterschied feststellen.
Wie Asphalt schon schriebt: Der Motor fährt sich von 1000-4500 U/min mit ausreichend Druck sehr schön. Mit "kleinem" LCB und RC4o das ideale Stadtauto. Über 4500U/min wird er allerdings sehr träge.
Viele Grüße
Volker
PS.: Die flachen Kolbenböden sind im Tausender- Motor. Peinlich:p
-
Wie Asphalt schon schriebt: Der Motor fährt sich von 1000-4500 U/min mit ausreichend Druck sehr schön. Mit "kleinem" LCB und RC4o das ideale Stadtauto. Über 4500U/min wird er allerdings sehr träge.
Ganz genau, kann ich so nur unterschreiben. Hat mich immer begeistert, wie schön der aus dem Drehzahlkeller kommt. Hat mich aber auch immer gewundert, wie sich das ab 4500 U/min ändert.
Grüße,
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!