Welchen Auspuff bei B16a2

• Hallo Zusammen,

will noch diese Woche zum Tüv und alles eintragen lassen.
    Das einige was mir noch fehlt ist die Auspuffgeschichte, was habt ihr da drunter?

Danke für eure Antworten

Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

• Tüvtermin diese Woche und kein Auspuff?
    Hervorragende Planung!:thumpsup:

Mal ernsthaft was willst du hören, Bestellnummer xy plug/play?

mein Tip:

Edelstahl 50 oder 63mm.

http://www.fox-sportauspuff-sh…95f14dfa9eab2faf3876b1fc0

Bestellzeit plus verünftig kallkulierte Bauzeit,........ kannst den Tüv mal was nach hinten schieben.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Versuch mal http://ajr-performance.com/. Das sind die richtigen Honda Fachmänner. Leider gibts da nichts mit ABE. Aber es gibt ja sowieso kaum was vernünftiges für den Motor mit ABE. Es sei denn du kaufst dir einen Magnaflow Endschalldämpfer (der hat so eine merkwürdie EU ABE) und baust den Rest der Anlage selber, natürlich mit ausreichend Schalldämpfern.

Mal so nebenbei, 63 mm ist meiner Meinung nach ein bißchen viel für einen normalen B16A2.

• Mal so nebenbei, 63 mm ist meiner Meinung nach ein bißchen viel für einen normalen B16A2.

wenn da mal ganz nebenbei Leistung und Drehmoment bei rum kommt?

Ich weiß es, du meinst es zu wissen denk ich mal.
    Nur mal so..........

• wenn da mal ganz nebenbei Leistung und Drehmoment bei rum kommt?

Ich weiß es, du meinst es zu wissen denk ich mal.
    Nur mal so..........

Ja, stimmt wohl. Ich mein es zu wissen. Muss nicht stimmen.
    Da ich selber Honda fahre, hab ich lange im Hondaforum mitgelesen. Da schnappt man halt einiges auf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein Auspuff mit riesen Durchmesser bei einem Standard Motor gleich Leistung oder Drehmoment bringt. Da muss schon einiges mehr passieren.

• Das Hondaforum kenne ich, die Foren gleichen sich sehr.
    Es gibt anscheinend ne Regel, die die an meisten posten haben auch meist die wenigste Ahnung (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Hab die Leistungssteigerung schwarz auf weiss, soll heißen Leistungsdiagramm.

Beispiel

B16A2 std. mit 48mm Abgasanlage und Hondaschalldämpfern gegen B16A2 std. mit Fox Edelstahlanlage mit 2 Resonanzdämpfern und 63,5 mm Durchm.
    + 5,3 kW / + 4Nm

weisse Bescheid

• Hey, ich will hier jetzt nicht den Klugschnacker machen. :)

Ich rede nicht vom Maxrev Forum, sondern vom Hondapower Forum. Und da bilde ich mir schon ein die Schnacker von den Wissenden unterscheiden zu können. Man erkennt ja schon an den Autos ob es Baumarktuning oder mit Wissen und Können gemacht ist.

Deinen Auspuffvergleich finde ich interessant. Nun würde mich aber mal interessieren, welcher Fächerkrümmer verbaut war?! Denn einen Fächerkrümmer mit 63,5 mm Auslass zu kriegen ist gar nicht soooo leicht. Und wie sieht es mit dem Kat aus? Oder war bei beiden Versuchen keiner verbaut?

• Ich nehme mal an du kennst mich nicht so wirklich, oder ?
    Bei mir kommt nix fertig gekauftes ans Auto.

Fächer, gar keiner. Da war der std. Gußkrümmer dran.

Kat ja 200 Zeller.

Diese Zusammenstellung ist zwar auch nicht mehr aktuell, aber auch nicht Thema in diesem Fred.

Btw. ich meine das Hondapower Forum.
    Einige dort anhängige Tuner und "Racer" kommen regelmäßig zum Ring, da sieht man recht deutlich das auch in diesem Forum jede menge Sabbelköppe rumlaufen.

Hey, ich will hier jetzt nicht den Klugschnacker machen. :)

Ich rede nicht vom Maxrev Forum, sondern vom Hondapower Forum. Und da bilde ich mir schon ein die Schnacker von den Wissenden unterscheiden zu können. Man erkennt ja schon an den Autos ob es Baumarktuning oder mit Wissen und Können gemacht ist.

Deinen Auspuffvergleich finde ich interessant. Nun würde mich aber mal interessieren, welcher Fächerkrümmer verbaut war?! Denn einen Fächerkrümmer mit 63,5 mm Auslass zu kriegen ist gar nicht soooo leicht. Und wie sieht es mit dem Kat aus? Oder war bei beiden Versuchen keiner verbaut?

• Ne, ich kenne dich nicht. Hab nur schonmal von deinem Auto gehört. Der Ringmini ist ja schon deutschlandweit bekannt. :D

Naja, ich ziehe mich dann mangels praktischer Erfahrung zurück. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!