• Ich bin jezt seit fast einer Woche stolzer Mini-Besitzer. Ich hab mir einen 1986er Mayfair gekauft. Er hat 87459 Km runter und stand bis vor einiger zeit abgemeldet im Saarland. Er wurde am 22.12.1992 abgemeldet und stand seit dem rum.
    Ich hab ihn jezt zu mir geholt und hab beschlossen ihn wieder richtig schön zu machen.

    Bautag 1:
    Trockenlegung^^: Nachdem ich etwa 30Liter Wasser aus dem kleinen geholt habe konnte man sich auch wieder rein setzen ohne Trockene Füße zu bekommen.
    Leider habe ich auch den 1. Rost entdeckt. Einstieg links ist durchgerostet.

    Bautag 2:
    Sitze wurden ausgebaut und alle Scheiben demontier. Da die Scheibenrahmen ja gerne anfangen zu Rosten hab ich sie direkt blank gemacht, verzinnt, abgedichtet und vorerst rot gesprizt.

    Bautag 3:
    Bitumen matten rausgerissen (A****loch arbeit)

    Front und Rückleuchten ausgebaut.

    Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.

    MFG Flitzi 1991

  • Cool ein Kollege!Schau mal ich hab den Bruder dazu!:thumpsup:Meiner hat auch um die 87tkm runter!Zufälle gibt es!:D

    https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…fair-60734.html

    ...voll krass

    Mfg Öli

  • Zitat

    Bautag 1:
    Trockenlegung^^: Nachdem ich etwa 30Liter Wasser aus dem kleinen geholt habe konnte man sich auch wieder rein setzen ohne Trockene Füße zu bekommen.
    Leider habe ich auch den 1. Rost entdeckt. Einstieg links ist durchgerostet.

    Schön, dass man endlich wieder nasse Füße bekommt. ;)

    Naja, ma sehn, was aus diesem Projekt wird. Viel Erfolg!


    Gruß Ecke

  • Hab grad nochmal die Bilder angesehen sagmal kann es sein dass der mal in Bellheim zugelassen war bzw Zeiskam?Ist zufällig die Seitenwand/Fahrerseite schlecht lackiert und besitzt vorne ne runde Chromstossstange mit 2 Löcher für Nebler?Wenn ja kenn ich den war mal meiner!Stand ne weile in Schopp bei Kaiserslautern hat ne Bekannte von mir gekauft dann stand er ne Weile in Rodalben danach verlor sich die Spur...stand ewig und Km-Stand würde auch passen:eek:

  • Jup war meiner seuftz :(.War der 3. Mini den ich besaß.Behandel ihn gut nicht so wie meine Nachfolger!:thumpsup:

  • dann noch viel spass

    vielleicht kann ich ja mal mit meinem vorbeikommen ...bin auch hin und wirder in Schmallenberg

    das ist doch das im Sauerland oder??:D

    mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dann noch viel spass

    vielleicht kann ich ja mal mit meinem vorbeikommen ...bin auch hin und wirder in Schmallenberg

    das ist doch das im Sauerland oder??:D

    mfg


    nicht ganz :)

    dachte zuerst Schmalenberg mit einem L ist bestimmt nen Typo - aber als ich die PLZ sah ...

    67718 Schmalenberg
    57392 Schmallenberg

    gruß

    lesse

  • dann noch viel spass

    vielleicht kann ich ja mal mit meinem vorbeikommen ...bin auch hin und wirder in Schmallenberg

    das ist doch das im Sauerland oder??:D

    mfg

    Isch in de Palz!:D:DBesser gesagt bei Kaiserslautern in der Pfalz (bevor wieder Kritk wegen dem Slang kommt):D

    Mfg Öli

  • 4. Bautag/Bauabschnitt:
    Motor ist jezt fast drausen, er ist nur noch an den Hauptlagern fest, und die Antriebswellen sind noch drin.
    Und schon das nächste problem ich krieg die Sch*** Kugelköpfe nicht ab, damit ich die antriebswellen herausnehmen kann. Habs mit dem hammer versucht, aber sie dinger kommen kein stück. Werd mir morgen wohl einen Abzieher kaufen gehen.
    Hab leider auch merh Rost entdeckt Linker Innenradlauf unten im Eck durchgerostet, da kann ich bis in den Schweller stechen.

    MFG
    Flitzi

  • Vielleicht helfen schon ein paar sanfte Schläge mit dem Hammer, an die Seite, so, dass sich das Teil bisschen löst, dann kannst es vllt auch besser auseinandernehmen. ;)

    Gruß Ecke

  • Ich habs mit dem 3kg Hammer versucht, das klappt sonst sogar bei den LKWs.
    Bin schon so langsam am verzweifeln da der Motorausbau immerwieder durch solche probleme verzögert wird.
    Erst war es der Spannstift vom Schaltgestänge, musste es 3 tage lang mit MOS2 einsprüchen und dann gings immernoch sehr schwer.
    Dann war es der kühler, er lies sich einfach nicht bewerden, musst schleislich den halter auftrennen, dann misste ich den Auspuff abflecxen, da sie Schrauben rund waren und man sie nicht mit dem meisel öffnen konnte.

    Und jezt eben die doofen Kugelköpfe.

  • Nimm ihn doch samt Hilfsrahmen nach unten raus.Tust dir sicherlich leichter.;)Danach kommst besser an alles ran.:thumpsup:

  • Hier ein paar Bilder vom Motorausbau^^



    Kann mir jemand sagen, welches Reperaturblech ich hier genau brauche? Radlauf Voren Rechts!

    Wäre froh über eine Schnelle Antwort.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die schwellermit 17cm oder 10cm brauche?
    Hat schonmal jemand den Radlauf verbau?
    http://allbrit.de/etk_detail.asp…r=08%2D01%2D062
    http://allbrit.de/etk_detail.asp…r=08%2D01%2D063
    Geht der schon mit an die A-säule?

  • Verbaut noch nicht aber schon gesehen und in der Hand gehabt.Was meinst du mit A-Säule?Er hört direkt über der "Rundung"auf falls du ihn komplett reinmachen möchtest müsstest du wohl das Dreiecksblech entfernen.An meinem wurde ein selbstgekantetes Blech eingesetzt und verzinnt das geschah schon beim Vorbesitzer.Hier mal ein Bild davon hoffe man kann es erkennen.

    Mfg Öli:thumpsup:

  • Bei mir ist da wo das Dreiecksblech unten am einstieg ansteht, der Einstieg durchgerosten. Praktisch, wenn du von oben am Dreiecksblech runterschaust der kleine Rand cs. 1cm Breit ist durchgerostet und den muss ich erneuern, kann da bis in den schweller schauen. Die schweller sind zwar noch nicht durch, aber da ich sowiso schon am Restaurieren binmach ich die gleich mit, hab mal den Einstieg geöffnet da der sowieso durch istund der schweller schaut ganz schön schlimm aus.

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