Mini Clubman??? Wohl eher nicht oder?

  • Wenn wir schon von Retro - Autos sprechen: was ist denn mit dem neuen Fiat 500? Kommt - wie der New Beetle (schüttel! Bäh!) - auch vom Original-Hersteller, ist EXTREM Retro - und verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich mag übrigens besonders das Faltdach-Modell.....


    Ich persönlich finde den neuen Fiat 500 ein echt gelungenes Auto :thumpsup:.

    Design-technisch auf der Höhe der Zeit, erkennt man ihn dennoch sofort als solchen. Der Preis der Basis-Version ist echt ok. Auch innen sehr schick gemacht.

    Ich mag ihn und würde meiner Frau auch ein Faltdach-Modell kaufen :D
    Und mir natürlich den Abarth SS :rolleyes:....

    Über die Qualität vermag ich nix zu sagen, das wird sich noch zeigen.

    Alles in Allem: Bella Machina :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich habe dazu mal was im netz gefunden:

    "...Die Besitzer von Minis zeichnen sich desweiteren besonders dadurch aus, dass sie eine hohe Frustrationstolleranz gegenüber diversen Begleiterscheinungen haben, die der Kauf eines britischen Kleinwagens, der konstruktiv in den 50er Jahren fußt, so mit sich bringt. So ist es als völlig normal anzusehen, dass die Mitarbeiter der typischen New-MINI Vertragswerkstätte panisch sämtliche Tore verriegeln, die Fenster schließen und die Lichter ausmachen, sobald man auch nur ansatzweise Anstalten machen würde, mit seinem originalen Mini auf den Hof zu fahren. Die Werkstätter handeln in diesem Fall getreu der von BMW erlassenen Devise, dass man zwar einen Markennamen kaufen kann, sich dann aber trotzdem einen Dreck um den Kundenservice für die vor der Übernahme hergestellten Produkte scheren muß. Andererseits muß auch stark bezweifelt werden, dass der typische Fahrzeugmechatroniker von heute, der in seiner Ausbildung gelernt hat, einen Laptop über USB-Schnittstelle an den Motor anzuschließen um sich dann ausdrucken zu lassen, dass er den kompletten Motor tauschen muß, da die Zündkerzen verrußt sind, noch etwas mit Begriffen wie „Schmiernippel“, „Hilfsrahmen“, „Vergaser“, „Choke“ oder „Gaszuganlenkung“ anfangen könnte.

    Gerade deshalb ist man als Minifahrer auf sich selbst gestellt, oder kennt da jemanden, der da jemanden kennt, der ne Hebebühne und auch noch Zollwerkzeuge hat und und und...."

    Ich muste etwas schmunzeln ;)

    *lach* :D
    Danke für dieses Zitat! :thumpsup:

    lg Doris

  • Wenn überhaupt Retro, dann so:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Wenn überhaupt Retro, dann so:

    Ok..ich geb den Abarth wieder zurück :D

    -----

    Ey, Klas,

    wenn das dabei rauskommt, kann es von mir aus alles mögliche sein, an dem man rumlutscht^^

    Grüßl :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Naja, im Ernst, ich finde den Fiat 500 auch sehr gelungen.

    Den Clubman finde ich von allen NM Varianten noch am gefälligsten. Wenn ich allerdings sehe, dass die Kiste als Cooper S schnell mal gut 45.000,-€ kostet, ist das ein schlechter Witz. Dafür kriege ich schon nen schicken Ami mit 8 Pötten (Camaro, Challenger, Mustang, auch alles Retro) statt so einer Swatch-Uhr mit 4 Rädern.

    Mir wurde neulich gesagt, dass die Neuwagen-Rabatte beim NM auch sehr sehr gering ausfallen, die Nachfrage sei einfach zu gross.
    Marketing ist halt alles.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • OK, der GT40 steht außer Frage. Aber das ist eine GANZ andere Preisklasse, und nicht gerade ein Alltagsauto. DANN schon eher ein Morgan, der ist ja eigentlich nichtmal wirklich Retro, sondern original..... und wir sind wieder back in Good Old England!

  • OK, der GT40 steht außer Frage. Aber das ist eine GANZ andere Preisklasse, und nicht gerade ein Alltagsauto. DANN schon eher ein Morgan, der ist ja eigentlich nichtmal wirklich Retro, sondern original..... und wir sind wieder back in Good Old England!

    Dass der Begriff 'Alltagsauto' im Zusammenhang mit britischen Fahrzeugen ein Widerspruch in sich ist, ist Dir aber bekannt, oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zusammenfassend, kann man sagen, das es in erster Linie daran liegt das sich ein hochnäsiger Bayerischer Triebwerkhersteller an DEM klassischen Kleinwagen seiner Zeit als Plagiat versucht und Marketingtechnisch wie eine Dampfwalze vorgegangen ist.

    Hätte es Rover zu einem New Mini gebracht, wären die Lager meiner Meinung nach nicht so gespalten (und der NM hätte sicherlich "Britische Klasse").

    Ich für meinen Teil kann BMW überhaupt nichts abgewinnen und finde dank NM persé alles schrecklich was die bauen. :D:D:D

    Der Fiat 500 ist hingegen ein wirklich gelungenes Re-Make, vom Ur-500er Hersteller (auch wenn´s ein Panda ist)

    Grüße ;)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ baumschubser:

    ich habe vor ca. 30 Jahren begonnen, praktisch ausschließlich Minis im Alltag zu fahren. Und habe es auch ca. 15 Jahre durchgehalten. Dann gab es einen Firmenwagen. Und jetzt Minis immerhin wieder teilweise im Alltag (zumindest bei schönem Wetter), und zwar die GANZ alten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!