• Tach,

ich bin schon mal Mini gefahren, aber das ist einige Zeit her. Jetzt hat es mich aber wieder gepackt und ich bin auf der Suche. Mittlerweile habe ich auch schon einige Threads gelesen und bin etwas schlauer geworden. Es sind aber noch Fragen offen und der passende Mini fehlt auch noch. Vielleicht gibt es einen Stammtisch/Treffen/jemanden in der Nähe von Köln mit dem ich mal über meine "Pläne" sprechen kann und dadurch ggf. ein besseres Verständnis für Kosten und Machbarkeit bekomme. Mich interessiert bsw. die Ersatzteilversorgung (Spi vs. Vergaser und generell), praktische Erfahrung bei längeren Standzeiten, welche Werkstatt in der näheren Umgebung ist empfehlenswert, kleine Kaufunterstützung, wie ist das nochmal mit G-Kat Einbau (Ich habe da etwas von nur noch gebraucht zu bekommen gelesen.)?, ...

Schönen Abend, Dennis

• Hallo Dennis.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

So ist das mit dem Virus. Mag sein, dass er einen ne Weile in Ruhe lässt. Aber richtig los wird man ihn nicht mehr.

In Köln samt Umgebung gibt es diverse Clubs:
    Comic (Kölner Mini Club) -> http://www.cologneminiclub.de
    KerMiT (Kerpener Mini Team KerMiT)
    Mini Lions (Siebburger Mini-Stammtisch) -> http://www.mini-lions.de

Dort findest du bestimmt jemanden, der deine Fragen beantworten kann. Ansonsten ist man dir hier im Forum mit Sicherheit gerne behilflich.

Beste Grüße Fabio

• Tach auch!

Willkommen im Forum!Wünsche dir viel erfolg bei deiner Suche!Keine Panik wegen G-Kat hier isser in neu einfach auf den Link klicken!:thumpsup:

http://albrit.de/search.asp?SUCHE=g-kat&x=0&y=0&MOD=MIN

Mfg Öli:D

• Vielen Dank für den Empfang!

fabio: vielen Dank für die Links. Wie ich deiner Signatur entnehme bist du anscheinend bei den Mini-Lions? Eure Webseite ist zwar optisch die schickste, aber inhaltlich fehlt da ja noch was :) Habt Ihr eigentlich regelmäßige Treffen?

@streetfighter: vielen Dank für den G-Kat Link. Aber da fangen die Fragen doch schon wieder an... :) In dem Suchergebnis erscheinen nur Kats für Mini 1000 der Baujahre 1988->1992 und Mini 1300 der Baujahre 1990 -> 1992. Wie sieht es denn mit den Baujahren davor aus?

Schöne Grüße,
    Dennis

• Vielen Dank für den Empfang!

fabio: vielen Dank für die Links. Wie ich deiner Signatur entnehme bist du anscheinend bei den Mini-Lions? Eure Webseite ist zwar optisch die schickste, aber inhaltlich fehlt da ja noch was :) Habt Ihr eigentlich regelmäßige Treffen?

@streetfighter: vielen Dank für den G-Kat Link. Aber da fangen die Fragen doch schon wieder an... :) In dem Suchergebnis erscheinen nur Kats für Mini 1000 der Baujahre 1988->1992 und Mini 1300 der Baujahre 1990 -> 1992. Wie sieht es denn mit den Baujahren davor aus?

Schöne Grüße,
    Dennis

Also ich weiss von nem 86er der mit so einem Gutmann Kat ausgerüstet ist und dies auch eingetragen hat.Ab 88 kam meines Wissens nach nur lediglich eine Technische neuerung und zwar der Bremskraftverstärker.Hat aber soviel ich weiss nichts mit dem Kat zu tun.Am besten mal anrufen oder eine E-Mail an den Anbieter schicken,Oder setze dich mal direkt mit der Firma Gutmann in verbindung.1990 bis 92 wurden übrigens die berüchtigten Vergaser Cooper gebaut mit 1300er Motor danach war der G-Kat Serie!:thumpsup:Wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg Öli

• jut, vielen dank. erstmal einen schönen mini finden... vielleicht stellt sich die g-kat frage dann auch gar nicht.

cheers, d

Stimmt werden momentan schon einige schöne mit Kat angeboten.:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!