hallo leute habe eine frage wen man bei 1000 l mini einen1300 motor einbaun wiel mus man dan auch kabelbaum oder andere sachen auch wechseln?
motor tausch
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nein, das passt alles so, wenn man vom jeweiligen Motor den Vergaser und die Zündung mit nimmt
solange du nur von a-Serie zu a-Serie oder A+ zu A* tauscht ist das ganze plugandplay
Aber selbst bei verscheidenen Serien geht das ganze relativ einfach umzubauen
dann einfach nochmal detaliert nachfragenps doch der obere Kühlerschlauch ist anders, das sind aber Erdnüsse
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was heist a serie zu a serie hat das was mit bj zu tun oder was
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ja, so ca um 82 hatte die umgestellt auf A+
beim umbau ist da nur das einzige Problem, das der Anlasser und Startermagnet dann in einem war und somit der Kabelbaum in dem Bereich leicht geändert werden müßte
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Stimmt....
aber bei dem a- passen die Antriebswellen vom a+ nicht..., da sollte man einfach die Taschen vom a+ einbauen.
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Stimmt....
aber bei dem a- passen die Antriebswellen vom a+ nicht..., da sollte man einfach die Taschen vom a+ einbauen.
wieso, was ist da anders (mal abgesehen von Kreutzgelenken, aber die sind wohl in diesem Fall nicht zu berücksichtigen, da doch wohl zu alt)
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Das ist nur der Fall wenn er einen 1000 der ersten Serie verwendet. Bei einen z.B. 88 Bj spielt das keine Rolle.
Zwecks Anlasser kann man glaub ich auch den Zahnkranz wechseln.
Ich habe momentan ein ähnliches Problem. A- Motor und Getriebe in einen A+ Mini.
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.......und : der Themostatdeckel sitzt anders. Denke da braucht man einen anderen oberen Kühlerschlauch. Das Halteblech zum Kühler ist da auch etwas anders.
Gruß,
Turi -
.......und : der Themostatdeckel sitzt anders. Denke da braucht man einen anderen oberen Kühlerschlauch. Das Halteblech zum Kühler ist da auch etwas anders.
Gruß,
Turips doch der obere Kühlerschlauch ist anders, das sind aber Erdnüsse
@Christian
und außerdem macht es nicht so kompliziert, denn auch Diff ist problemlos tauschbar und somit die Antriebswellen übernehmbar
(das gilt für 60er und frühe 70er, also was soll das hier wrden, ein todredefred?) -
UUUps, sorry Peter!!!
Hatte deine PS Erdnüsse glatt übersehen.:thumpsup:NÖÖ , nix Totredefeld ganz im Gegenteil. Bin gerade heute bei der selben Arbeit dabei. Sind wirklich peanuts wie du schon geschrieben hast.
Gruß,
Turi:) -
UUUps, sorry Peter!!!
Hatte deine PS Erdnüsse glatt übersehen.:thumpsup:NÖÖ , nix Totredefeld ganz im Gegenteil. Bin gerade heute bei der selben Arbeit dabei. Sind wirklich peanuts wie du schon geschrieben hast.
Gruß,
Turi:)so, meinte ich es;)
war nicht bös gemeint
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Das geht natürlich auch.... ich habe natürlich das alte diff. verwendet wegen 3:44 EÜ
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Bevor hier nur Verwirrung gstifftet wird:
- Welches Bj. hat der Empfänger?
- Welches Baujahr der Spender. Bzw. was für ein 1300er Motor soll genau verbaut werden? Motornummer?Im Prinzip ist es kein Problem, von 1000er auf 1300er umzubauen, ist beinahe 'Plug & Play' (nein, nicht wirklich...). Es gibt allerdings ein paar kleine Stolpersteine - je nach dem was wo eingebaut werden soll.
Ein Tellerrad kann man auch vom einen auf's andere Differential schrauben... Hört doch auf, den Threadstarter so zu verwirren
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