de tomaso turbo motor

• verkaufe einen de tomaso turbo motor(ca 998 ccmund ca72 ps)
    Den Motor habe ich gebraucht gekauft, keine Angaben zu Laufleistung bzw. Funktion,aber er lässt sich drehen (müsste also mal komplett auseinandergenommen werden). außerdem fehlen sämtliche Anbauteile wie Kühler,achsen etc...
    habe den motor 950 euro gekauft und wollte in meinen mini einbauen!
    da ich selber weinig ahnung habe und mir leider die zeit fehlt verkauf ich den motor!
    meine preis vorstellung ist bei die 800 euro vb
    fotos per email

mfg
    holzi

• ...ca. 998 liegt "etwas" daneben:

Der Motor kommt von Daihatsu und hat rein garnichts mit dem Mini Motor zu tun. Es ist ein 3Zylinder.
    Aufgrund der Herkunft halte ich den gezahlten Preis für reichlich zu hoch gegriffen, kann mich aber auch täuschen.
    Den selben Motor müsste es auch im Daihatsu Charade gegeben haben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• getriebe,ölkuhler,luftfilter,vergaser ist alles dran,was fehlt sind achsen,wasserkühler und vielleicht noch kleinere teile!
    es ist auch die elektrik dran,leider sind die kabel abgschnitten!
    wen mir einer sagt,wie ich die fotos rauf laden kann,folgen auch fotos oder
    per e mail!

mfg
    holzi

• getriebe,ölkuhler,luftfilter,vergaser ist alles dran,was fehlt sind achsen,wasserkühler und vielleicht noch kleinere teile!
    es ist auch die elektrik dran,leider sind die kabel abgschnitten!
    wen mir einer sagt,wie ich die fotos rauf laden kann,folgen auch fotos oder
    per e mail!

mfg
    holzi

Probier es mal hiermit:

http://uped.de/

geht ganz einfach bilder wählen hochladen Link Kopieren und in deine Antwort eifügen.

Mfg Öli

• und so ein 3zylinder vom daihatsu soll in einen mini passen?????

Es existierte mal ein Pickup in Deutschland, der hatte den 3 Zylinder Daihatsu Diesel verbaut. Ich weiß allerdings nicht obs der Turbo war (mit sagenhaften 45PS) oder ohne Turbo mit 33PS.

Den 33PS Diesel habe ich selber mal nen halbes Jahr in der originalen Karosse (Daihatsu) gefahren.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Es existierte mal ein Pickup in Deutschland, der hatte den 3 Zylinder Daihatsu Diesel verbaut. Ich weiß allerdings nicht obs der Turbo war (mit sagenhaften 45PS) oder ohne Turbo mit 33PS.

Den 33PS Diesel habe ich selber mal nen halbes Jahr in der originalen Karosse (Daihatsu) gefahren.

ja wie jetzt,

passt oder passt nicht???

180033.png

• nein, passt nicht.
    der detomaso wo der drin war war ein umgestylter Charade G11, nix mehr mini ähnliches

anpassen kann man den sicherlich, wie viele andere motoren

If you can't stand a joke, don't drive one

• von der grösse her hat er platz,die halterungen mussen anderst an geschweisst werdn

• Und mit nem Intercooler wie er im Charade G100 eingebaut war ende der 80er anf. 90er hatte er dort 101PS. ;)

war das nicht der CB80 motor? mit 2 obenliegenden nockenwellen und 4 ventilen je zylinder?

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!