• Hay , wenn ich denn jetzt dann bald, also, sobald ich sie habe , meine Winterräder auf den Mini schraub, brauch ich dann eigentlich andere Radmuttern oder gehn die von den 13er sommer alus ?

Wenn ich andere muttern brauch, kann mir da mal bitte jemand die genaue Größe der muttern sagen , dann könnt ich mir die nämlich schonmal besorgen....

gruß Michael

ps,winterräder sind die 145 er 12 Zoll stahlfelgen !

• Wenn ich andere muttern brauch,...

...winterräder sind die 145 er 12 Zoll stahlfelgen !

Wie Altöli geschrieben hat, hängt es von deinen 13er Felgen, bzw. deren Radmuttern ab.

Wenn es originale Rover Sportpack sind, dann passen die Muttern auch für die 12er Stahlfelgen, sieht aber etwas seltsam aus.

Das gleiche gilt für (Rover) Revolution Modern Line (RFX), wie sie auf den Silverstone und Silver Bullet Sondermodellen montiert waren.

Alle haben einen 60° Kegelsitz ;)

Die einfachst und auch günstigeste Version für die 12" Stahlfelgen sind diese hier: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…tikelnummer=CN2
    Vorteil ist, dass es geschlossene Muttern sind und das Gewinde nicht durch Feuchtigkeit (von außen) festgammelt.

Aber grundsätzlich passen alle Mini-Radmuttern (3/8" UNF) mit 60° Kegelsitz ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!