• hmm.....

@ lupi, du weist aber schon (!!!als FAHRLEHRER!!!) dass wenn du vom Arzt wegen deinem Fuss krankgeschrieben bist....

NICHT AUTOFAHREN DARFST......

Rechter Fuss = Gas und Bremsfuss !!!!!

dein genagelter und mit Reisverschluss versehener Haxn ist garantiert nicht Belastbar....falls da ne Notbremsung erforderlich wäre.....

Ich glaube ja das das mit dem Fahruntericht so bald noch nix wird........

(Lass dir einen entsprechenden Verdienstausfall bezahlen und bleib am Sofa...
    und sofort zun Anwalt...)

gute Besserung..

• ist rechtlich gesehen ne grauzone ;) fahre automatik mit dem linken fuss was rechtlich erstmal nicht verboten ist . wenn was passiert und es sich herrausstellt das es wegen dem gipsfuss passiert ist gibt es ärger aber den gipsfuss benutze ich ja gar nicht ;)

den verdienstausfall mach ich natürlich geltend aber das bringt mit wenig wenn ich nur unzufriedene fahrschüler habe die nicht zum fahren kommen ;) am anfang schule ich eh nur meine motorräder das geht problemlos ;)

der anwalt war am dienstag schon da ist ein guter bekannter der familie :)

was mich aber richtig aufregt ist das der a.r.s.c.h. wo mich runtergefahren hat das immer noch nicht seiner versicherung gemeldet hat und die das erst heute von mir erfahren hat :(

hmmmmmmmmmmmmm

• ist rechtlich gesehen ne grauzone ;) fahre automatik mit dem linken fuss was rechtlich erstmal nicht verboten ist . wenn was passiert und es sich herrausstellt das es wegen dem gipsfuss passiert ist gibt es ärger aber den gipsfuss benutze ich ja gar nicht ;)

den verdienstausfall mach ich natürlich geltend aber das bringt mit wenig wenn ich nur unzufriedene fahrschüler habe die nicht zum fahren kommen ;) am anfang schule ich eh nur meine motorräder das geht problemlos ;)

der anwalt war am dienstag schon da ist ein guter bekannter der familie :)

was mich aber richtig aufregt ist das der a.r.s.c.h. wo mich runtergefahren hat das immer noch nicht seiner versicherung gemeldet hat und die das erst heute von mir erfahren hat :(

hmmmmmmmmmmmmm

Das ist immer die größte Sch****, weil die Versicherung erst mal 6 Wochen warten kann, bis sie etwas tun muss. "Wir haben immer noch keinen Unfallbericht" ist die geilst Ausrede aller Zeiten. Das coole ist, dass bei Personenschäden die Polizei ein Protokoll anfertigt. Das hilft schon mal. Anwalt ist in deier Situation die einfachste und beste Lösung. Wenn die Versicherung nicht genügend bezahlt, den Penner noch mal zivilrechtlich rüberholen. Einen Unfall haben, passiert, Schuld daran haben, passiert in 50% der Fälle, sich dann aber nicht kümmern, ist armselig. :madgo:
    Gute Besserung Lupi

• Das ist immer die größte Sch****, weil die Versicherung erst mal 6 Wochen warten kann, bis sie etwas tun muss. "Wir haben immer noch keinen Unfallbericht" ist die geilst Ausrede aller Zeiten. Das coole ist, dass bei Personenschäden die Polizei ein Protokoll anfertigt. Das hilft schon mal. Anwalt ist in deier Situation die einfachste und beste Lösung. Wenn die Versicherung nicht genügend bezahlt, den Penner noch mal zivilrechtlich rüberholen. Einen Unfall haben, passiert, Schuld daran haben, passiert in 50% der Fälle, sich dann aber nicht kümmern, ist armselig. :madgo:
    Gute Besserung Lupi

jap ist armselig aber ich hab seine adresse und kenn ein paar russen :D

gut ist das es da keine diskusion wegen der schuldfrage gibt war langsamer wie 50 km/h hab einen fahrschüler hinter mir als zeuge und er ist ungebremst an der stopstelle vorbeigefahren ;)

eindeutiger geht net ;)

hmmmmm danke an alle für die besserungswünsch :)

• @ lupi,....

lass dir nen Fahrlehrer vermitteln der für dich einspringen kann.
    Unfallverursachers- Versicherung soll den und deinen Verdienstausfall + Schmerzensgeld + evtl. später eingeschränkter Beinbeweglichkeit zahlen.

das ist seeehr schnell ein schöner fünfstelliger Betrag.

dein Anwalt kann dir da mehr dazu sagen.

(Es könnte ja sein dass du durch einen längeren Krankheitsbedingten Ausfall deine Existens verlierst)

das hoffen wir nat. nicht..........nur als Bsp.

• jap das habe ich mit dem anwalt besprochen :) die eventuellen beinbewegungseinschränkungen sind eigentlich das einzigste wasfür die versicherung teuer wird den das sie nicht in irgendwelche lebenslange rentenzahlungen kommt bieten die immer recht nette geldsummen an ;) mann muss eben eine abtrittserklärung unterschreiben ;)
    fahrlehrer findet man leider nicht so schnell darum wird das mit dem schnell jemanden finden schlecht aber hatte eh 2 wochen im oktober urlaub geplant und dann sind es erstmal nur 4 wochen arbeitsausfall die aber zum teil mein fahrlehrer abdeckt den theo und moped ausbildung kann ich beides machen und damit komm ich dann schon über die runden :)

das schmerzensgeld für einen solchen bruch ist übrigen sagenhafte 3000 bis 5000€ was ich eigentlich ne absolute frechheit finde !!!

hmmmmmmmmmmmm

• na ja,
    bei meinem Unfall bei dem mich ein Kind auf,m Schlittenhang umgesemmelt hat geht,s da genau um,s doppelte. plus $$$$$ für die Abtrittserklärung
    plus gaaaanz nettem Sümmchen von meiner Unfallversicherung

Kreuzband, Meniskus und Innenband.......war das damals vor 3 J. und demnächst geht,s erst vor Gericht weil die Gegnerische Verunsicherung ned Zahlen will... (damit du mal ein Zeitgefühl für derartige Fälle bekommst)

kann ich helfen....hab alle Führerscheine.....:D
    Ich könnte ja deinen Motorrad-Fahrschülern vorausfahren:D;)

• Und erst die Leistung pro Tonne... ich mein der G wiegt in Kurz und mit Plane so 2,2 To. Da geht was! :eek:

Wobei die Kisten ja in zivilen Zeiten gedrosselt sind. Also wird der im Ernstfall auch die 90 Gäule haben.

Aber im Gelände gibts wenig besseres. Da fährste gemütlich hoch, wo Fußgänger auf allen Vieren hoch müssen. :eek:

Hmm...

Und plötzlich wird der W124 im Vergleich zur Kanonenkugel :D

Hmmmm...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!