Tankuhr zeigt verkehrt an

• Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Problem. Hab den Tankgeber ausgebaut weil er nicht funktioniert. Heute neuen Tankgeber im ausgebautem Zustand getestet und siehe da, wenn Schwimmerhebel auf voll gestellt wird dann zeigt die Anzeige leer an und wenn auf leer gestellt dann zeigt diese voll an. :confused::confused:

Was kann da falsch sein. Habs mit Spannungsregleer versucht und ohne, aber laut Händlerauskunft braucht dieses Instrument keinen Spannungsregler.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ist irgendwie nicht so toll wenn die Tankanzeige verkehrt herum anzeigt :D

lg
    Chris

• instrument und geber passen nicht zusammen?
    gibt diverse ausführungen die mit unterschiedlichen widerstandswerten arbeiten

If you can't stand a joke, don't drive one

• nicht das ich wüßte.
    wenn zb das instument 200ohm für voll und 10 ohm für leer erwartet und der geber 200 ohm für leer und 10 ohm für voll liefert passt das einfach nicht (willkürliche werte).

If you can't stand a joke, don't drive one

• Welche ohm Werte will eigentlich die Orginalanzeige bzw. der Orginalgeber für voll und leer.

Lg
    chris

Ps: Es gibt nichts schlimmeres für mich als die " Elektrik" :headshk::headshk:

• Aehm, willst du mit dem Instrument die Benzintemperatur messen? :rolleyes:

Du koenntest eine Operationsverstaerkerschaltung (invertierend) bauen die dir das gewuenschte Ausgangssignal liefert...

• hast Du schon mal erwogen, den Geber um 180° verdreht einzubauen? man müßte natürlich erst mal prüfen, ob das vom Platz im Tank her geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!