Moke fahren im Urlaub auf den Balearen

• Würdet ihr im Urlaub auf Malle oder Ibiza nen Moke mieten? 24

1. Ja sofort (19) 79%
    2. Auf gar keinen Fall, im Urlaub will ich Ruhe vor so Kisten haben (2) 8%
    3. Ich mach keinen Urlaub (5) 21%
    4. Was ist denn ein Moke??? (5) 21%

Da wir gerade ja Urlaubszeit haben,und nun mal die Balearen (und hier stellvertretend Ibiza und Mallorca) nachwievor Urlaubsziel Nummer 1 der Deutschen ist, würde mich mal interessieren, ob Mini-Fahrer auch im Urlaub dort einen Moke mieten würden, wenn es dann dieses Angebot gäbe.
    Bei meinem Ibiza-Urlaub 2008 mußte ich feststellen, das es dort kein einziges Exemplar zum mieten gab und auch sonst nur ein einziger gefunden wurde, der traurig am Straßenrand stand, der in seinen eindeutig besser Tagen mal als Mietmobil diente. Da auch das sonstige Fahrzeugangebot eher bescheiden war (wer will schon im Süden nen geschlossenen PKW fahren und ein Peugeot 206cc ist auch nicht gerade der Knaller??!!), war ich sichtlich enttäuscht.
    Ich hätte es cool gefunden nen Moke dort zu fahren und hätte auch gerne einen gemietet.
    Gehts nur mir so, oder wie sehen das die User hier?
    Nun viel Spaß beim Abstimmen...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ich würde sofort einen mieten. Habe selbst vor vielen Jahren versucht in Nizza einen zu mieten. Aber vergeblich! Die wenigen vorhandenen waren leider alle ausgebucht!
    Heutzutage fahr ich dann gleich mit dem eigenen Moke in Urlaub! :D

Gruß Daniel

• Ich sag es ja nur ungern aber ich persönlich finde den moke hässlich aber das ist wohl wie alles eine geschmacksache :)

• Ich sag es ja nur ungern aber ich persönlich finde den moke hässlich aber das ist wohl wie alles eine geschmacksache :)

Es geht auch nicht ums Aussehen, sondern um den Fun ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Nöööö, da ich ned da hin fliege!:D
    Aber in Barbados hab ich einen bzw 2 gefahren, den Ersten in ner
    Pfütze "versenkt";)

Grüßle:)

Klar, ist wie mit McDonald. Keiner geht hin und täglich macht ne Neue Filiale auf..;)

• Mal abgesehen davon, dass ich im Urlaub etwas mit mindestens 5 Sitzplätzen mieten muss und Malle nun wirklich nicht zu meinen bevorzugten Urlaubszielen gehört, würde ich so ein Ding natürlich sofort mieten.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Jürgen L.: Ähm hattest du nicht von Fun gesprochen? Dann würde ich mir bei entsprechend schlechten/schönen Straßen/Pisten etwas anderes wünschen.
    Da könnte ich mir zB. ein Ur-Quattro oder wenn's unwegiger wird einen RangeRover oder Defender vorstellen.

Einen Moke würde ich nur fahren wenn es ein alter englischer ist (alles andere ist extrem hässlich) und die Wege kurz und gut sind.

dietmar

PS: Aber da ich nicht zum Malle/Ibiza Ballermann Touri Profil passe, betrifft mich das ja zum Glück nicht.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ein alter enlgischer wäre aber nu wirklich zu schade für die Inseln. Daher eher sowas Californian-mäßiges. Jo, die Cagivas sind extrem häßlich, aber was solls.
    So schlimm fand ich die Straßen auf Ibiza nu wirklich nicht.

• Ich habe die letzten Jahre die Weihnachtszeit auf Mallorca in Port Andratx verbracht und dabei immer ganz gierig schräg über die Strasse geschielt: da stand ein blauer 10Zöller (Mini) vor der Garage...

Ein Moke wäre da schon nett (wir hatten bis jetzt SEAT oder VW gemietet).
    Bzgl. Straßenzustand hätte ich da keine Probleme, die sind doch eigentlich recht gut. Und gerade wenn man an der fast menschenleere Westküste diese Kringelstrassen fährt - das ist schon Moke-Revier, würde ich sagen.

Und nebenbei - wer Malle nur mit Ballerman und Bettenburgen gleichsetzt, hat definitiv einen zu kleinen Horizont...:)

Nils

• Und nebenbei - wer Malle nur mit Ballerman und Bettenburgen gleichsetzt, hat definitiv einen zu kleinen Horizont...:)

Nils

:thumpsup: ibiza hat auch mehr zu bieten als nur St. Andreas und besoffene randalierende englische Teenager. :rolleyes:
    Meine Frau kennt sich gut auf der Insel aus und wir haben reichlich Touren gemacht zu schönen Stellen, wo Touries seltener zu sehen sind. Und ich hätte dabei lieber im Moke gesessen, als im RAV4. Und die Straßenzustände waren definitiv nicht schlecht. Aber okay, 10" würde ich da auch nicht unbedingt fahren. Aber ein schicker 13" Aussie Moke ist definitiv ne gute Wahl.

• Hi,

also Mokefahren auf einer warmen Insel macht schon Laune...:D

Hab selbst in den 90ern auf Teneriffa und La Gomera für jeweils eine Woche Portugalmokes gemietet...

Spannend war, dass bei einem die Lenkung nicht in Mittelstellung montiert war- rechtsrum super, linksherum hatte er nen Lkw- Wendekreis:eek:

War trotzdem lustig

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• :thumpsup: ibiza hat auch mehr zu bieten als nur St. Andreas und besoffene randalierende englische Teenager. :rolleyes:
    Meine Frau kennt sich gut auf der Insel aus und wir haben reichlich Touren gemacht zu schönen Stellen, wo Touries seltener zu sehen sind. Und ich hätte dabei lieber im Moke gesessen, als im RAV4. Und die Straßenzustände waren definitiv nicht schlecht. Aber okay, 10" würde ich da auch nicht unbedingt fahren. Aber ein schicker 13" Aussie Moke ist definitiv ne gute Wahl.

Ich meinte natürlich St. Antonio..hatte wohl noch das PS2 Game im Hinterkopf :rolleyes:

• Bei den Aussie Mokes ist das links wie rechtsrum normal, die haben wegen der 13"er eine andere Lenkung drin und somit kannste mal nicht eben wenden. Mußte ich mich auch dran gewöhnen. :scream:

• Zitat

Und nebenbei - wer Malle nur mit Ballerman und Bettenburgen gleichsetzt, hat definitiv einen zu kleinen Horizont...

Das ist allerdings wahr. Eigentlich ist alles nördlich von El Arenal ansehnlicher als die berühmte Partymeile, die ausserhalb der Saison ihre wahre Häßlichkeit zeigt. Kein Wunder kann man das nur im Suff aushalten.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!