Servus Jungs!
Was passiert denn wenn der Keilriemen mal durchdreht, mal nicht und die Lichtmaschine mal Strom erzeugt, mal nicht?
Dreht der Motor dann mal hoch und wieder runter und ist kurz vorm Ausgehen?
Servus Jungs!
Was passiert denn wenn der Keilriemen mal durchdreht, mal nicht und die Lichtmaschine mal Strom erzeugt, mal nicht?
Servus Jungs!
Nö, da kann die Lichtmaschine nix für.....
Das kommt eher von undichten Vakuumschläuchen...
Von den Vakuumschläuchen an der Einspritzanlage?
Wenn man runterschaltet und dann stehen bleibt fällt die Drehzahl manchmal so ind den Keller, dass der Motor ausgeht oder er fängt sich gerade noch so.
Kann das sein, dass das davon kommt??
Dreht auch im Stand manchmal, mal hoch mal runter...
Von den Vakuumschläuchen an der Einspritzanlage?
Wenn man runterschaltet und dann stehen bleibt fällt die Drehzahl manchmal so ind den Keller, dass der Motor ausgeht oder er fängt sich gerade noch so.
Kann das sein, dass das davon kommt??Dreht auch im Stand manchmal, mal hoch mal runter...
Ja. das schwanken kann von den Vakuumschläuchen kommen.... Einer geht von der Ansaugbrücke an die Benzinfalle, kleines, schwarzes Kästchen, und von da bis zur ECU....
Das mit dem abfallen der Drehzahl könnte aber einen anderen Grund haben. Hier könnte der Gaspedalschalter defekt sein.... Das kannst du recht leicht prüfen in dem du direkt an der Einspritzung Gas gibst. Also mehrmals kurz richtig Gas geben.... Wenn sich der Motor dabei verschluckt und widerwillig hochdreht ist der Gaspedalschalter ok, dreht er ganz normal hoch ist der Schalter nicht ok.....
Beim Gasgeben darf das Gaspedal aber nicht bewegt werden....
Ja. das schwanken kann von den Vakuumschläuchen kommen.... Einer geht von der Ansaugbrücke an die Benzinfalle, kleines, schwarzes Kästchen, und von da bis zur ECU....
Das mit dem abfallen der Drehzahl könnte aber einen anderen Grund haben. Hier könnte der Gaspedalschalter defekt sein.... Das kannst du recht leicht prüfen in dem du direkt an der Einspritzung Gas gibst. Also mehrmals kurz richtig Gas geben.... Wenn sich der Motor dabei verschluckt und widerwillig hochdreht ist der Gaspedalschalter ok, dreht er ganz normal hoch ist der Schalter nicht ok.....
Beim Gasgeben darf das Gaspedal aber nicht bewegt werden....
Was macht der Gaspedalschalter eigentlich??
Benzinfalle, ECU, was ist das???
Was macht der Gaspedalschalter eigentlich??
Benzinfalle, ECU, was ist das???
Der Gaspedalschalter sagt der ECU (Steuergerät) das du kein Gas mehr gibst und der Steppermotor den Gaszug auf Standgas stellt....
Die Benzinfalle ist ein schwarzes Kästchen, welches verhindert das Benzin bis zum MAP-Sensor gelangt. Der MAP-Sensor ist in der ECU eingebaut und misst den Unterdruck in der Ansaugbrücke um damit das Gemisch passend anzureichern.....
Besten Dank fürs erste MINI-Guido oder sollte man lieber sagen MINI-Guide??
oder sollte man lieber sagen MINI-Guide??:)
Nö, aber das sind genau die Probleme mit denen ich mich monatelang rumgeplagt habe.... Irgendwann kam ich dann zu diesem Ergebniss.....
Was du bei deinem Mini mal unbedingt machen solltest, einen Microcheck Diagnoselauf.... Da gibts vielleicht noch einiges andere was nicht ok ist....
Sollte im Normalfall einmal im Jahr gemacht werden....
Da ich nicht weiß wo du dich aufhälst, kann ich die kein MC in deiner Nähe empfehlen.....
Da ich nicht weiß wo du dich aufhälst, kann ich die kein MC in deiner Nähe empfehlen.....
Raum Fulda
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!