hallo.muss beim mini die bremsbeläge vorne und hinten erneuern.hab jemad eine anleitung? drehmoment angaben? welches spizialwerkzeug brauch ich für hinten`?
bremsbeläge erneuern
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Welcher Mini (Baujahr / vorne Scheiben- oder Trommelbremse)?
Welche Schraubererfahrung ist vorhanden?
-
Hier kannst nachlesen. Werkzeug solltest einen Bremseinstellschlüssel haben, wär zumindest besser.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=bremsen+faq
allerdings lass es lieber mache oder hol dir jemand dazu der sich auskennt, wenn da was falsch machst kann das gefährlich sein, vorallem bei dem Wetter.
-
danke für die hilfe.ich glaube ich lass es lieber machen
thx
-
Aber bitte nicht bei ATU oder so, sondern in ner Werkstatt die noch was von Schrauen versteht
-
Hallo,
hol den Beitrag mal wieder hervor. Will heute die Hinteren Scheiben selber wechseln. Bei meinem Golf hab ich es auch schon gemacht. Dort hatte ich aber eine Anleitung mit den Werten für die Drehmomente der Schrauben.
Kann mir diese bitte jemand mitteilen? -
Hast Du einen New Mini?
-
Mini mit Scheiben hinten? Halt ich für ein Gerücht
-
...Hinteren Scheiben...
Äh, Scheiben? Üblicherweise gab es hinten nur Trommelbremsen. Die einzige Schraube ist da die Halteschraube der Trommel (kleine Kreuzschlitz-Senkkopfschraube). Bei der reicht "handfest".
Beim Belagwechsel auch mal unter die Manchetten des Radzylinders schauen, ob es dort mit Bremsflüssigkeit feucht ist. Dann gleich den Zylinder und Bremsflüssigkeit mitwechseln.
Oder meinst du die Radmuttern? => die bekommen 60Nm, vorne wie hinten.
Grüße,
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!