Hi,
ich komme gerade aus der Werkstatt und werde mal eine Umfrage starten, da ich mir nicht vorstellen kann, das nur ich diese Probleme habe.
Generell geht es um das Lösen der inneren Gelenke vom Diff. und die aufzuwendende Kraft. Dazu würden mich unterschiedliche Kominationen interessieren.
Ich denk nicht das es große Unterschiede bei den Töpfen gibt, egal ob ADU4378, GCV1102 oder wie auch immer die Teilenummer lautet.
Wie verhalten sich dabei zum Beispiel
1) gebrauchte Gelenke mit gebrauchten Clipsen?
2) gebrauchte Gelenke mit neuen Clipsen?
3) neue Gelenke mit gebrauchten Clipsen?
4) neue Gelenke mit neuen Clipsen
und
a) Verlängerung, bzw. einfacher Rundstahl
b) Spezialwerkzeug (Stiefelknecht)
=
p) fällt fast von der Welle
q) ging nach ein paar Schlägen runter
r) ging nach 1/2 Stunde mit viel Schweiß ab
s) Lacht mich aus und geht mit Schlägen nicht von der Welle
Ich habe nach der Diffüberholung alles wieder zusammengebaut, leider aber einen schlechten Diff-Seitendeckel erwischt. Aus diesem Grund ist der Simmerring in diesem Deckel undicht. Also wollte ich den Deckel tauschen, dazu muss natürlich der Topf runter.
Hat jemand von euch schon einmal ein Gelenk zum verrecken nicht abbekommen? Trotz "Spezialwerkzeug"? Was habt ihr dann gemacht?
Ich werde den Topf jetzt mit einem Abzieher an den Kragen gehen. dabei geht natürlich der Blechdeckel kaputt. Wer weiß wie danach der Clip und die Verzahnung der Welle aussieht. Dürfte ja nicht viel passieren, ist ja zum Glück alles gehärtet.
Also, erzählt mal was Ihr für Erfahrungen mit oben stehenden Kombinationen gemacht habt.
Grüß
Tobi