• Mal gut das ich das Original habe....;)

Und was , wenn man am Original sogar rumfeilen mußte ? :rolleyes:

Sollen wir uns noch über den MED Kopf unterhalten der Mist war ? .... die Revo Felgen , wo man keine Reifen drauf aufziehen kann ... Aldon Verteiler , die nach nem halben Jahr klemmen ... dazu noch Heritage Bleche die Müll waren ... Yokos , die man nicht wuchten kann ...

Die Liste ist lang ....

• Und was , wenn man am Original sogar rumfeilen mußte ? :rolleyes:

Sollen wir uns noch über den MED Kopf unterhalten der Mist war ? .... die Revo Felgen , wo man keine Reifen drauf aufziehen kann ... Aldon Verteiler , die nach nem halben Jahr klemmen ... dazu noch Heritage Bleche die Müll waren ... Yokos , die man nicht wuchten kann ...

Die Liste ist lang ....

Das ist dann wohl der natürliche Prozess der Auslese.... Wer Schrott baut wird über kurz oder lang sterben....
    Ich habe allerdings die Befestigung an meinem Quick-Shift auch etwas abgeändert....

Und wenn ihr euch hier die Köpfe heiß redet, ändern werdet ihr daran auch nix....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und was , wenn man am Original sogar rumfeilen mußte ? :rolleyes:

Die Liste ist lang ....

hmmmmmmm...... vergessen...was hmmmmachen wir denn da?:scream::cool:;)

• hmmm, ich würd die guten nachgefertigten Teile kaufen.
    Was soll der ganze Jammerkram um ein paar Euro.
    Das ist ein altes, seltenes und ansruchsvolles Fahrzeug, wo es nichtmal mehr einen Hersteller im Hintergrund gibt.
    Warum also nicht 300 Euro für eine Zylinderkopfdichtung ausgeben, 600€ für einen Bremsenwechsel vorn. usw.usw...Dann werden die Bastelbuden eben weniger, wenn juckts, die landen doch zu 90% eh nach gewisser Zeit am Baum oder unter nem LKW, oder auf dem Schrott.
    Wenn einer für den Zahriemenwechsel seines 0815-von-der-Stange-Alltags-Pampasbomber in der Fachwerkstatt mal eben 2000Öcken berappen soll, dann noch dreimal wieder hin muss, weil die Spannrolle falsch sitzt, der Lehrling auf dem Werkstattparkplatz ne Beule in die Tür gemacht hat, dann regt sich keiner auf, dann sind das alle völlig normal Preise...
    Faxe hat zu mir mal am Telefon gesagt:Wenn Du kein Geld für Mini hast, musst Du Porsche fahren.;)

• hmmmmmmm...... vergessen...was hmmmmachen wir denn da?:scream::cool:;)

Bier trinken und grillen ;)

@Jazzman : das Problem besteht darin , dasse selbst für teuer Kohle kein anständiges Material bekommst ;) ... beim Porsche kannste ja mmer noch auf geklautes Zeugs auffem Schwarzmarkt zurückgreifen :D

• Bier trinken und grillen ;)

@Jazzman : das Problem besteht darin , dasse selbst für teuer Kohle kein anständiges Material bekommst ;) ... beim Porsche kannste ja mmer noch auf geklautes Zeugs auffem Schwarzmarkt zurückgreifen :D

hmmm,Ok...klar.Aber ich rede von solchen Aktionen, wie mal bei deutschen Firmen anzufragen, wie z.B. Wallstabe und Schneider, Zulieferer für Dt. Automobilhersteller auf dem Gebiet Präzisionsdichtungen.
    Das Problem ist nur, wer setzt sich dem Unternehmerischen Risiko aus, ohne Markanalyse, nur mit dem Feedback einer kleinen Community aus dem Forum ein Fertigungskapital von vllt. 120000€ auf sich zu nehmen?
    Hier in Norderstedt gibt es etliche Automobilzulieferer, einer davon für VW, die bauen schon gute Sachen, hab dort mal wegen Kugelköpfen nachgefragt...Endpreis bei 200000Stück im Jahr wäre pro Stück etwa 80-100€. Die halten dann aber ein Autoleben lang.Ich würde die sofort kaufen.

• hmmm,Ok...klar.Aber ich rede von solchen Aktionen, wie mal bei deutschen Firmen anzufragen, wie z.B. Wallstabe und Schneider, Zulieferer für Dt. Automobilhersteller auf dem Gebiet Präzisionsdichtungen.
    Das Problem ist nur, wer setzt sich dem Unternehmerischen Risiko aus, ohne Markanalyse, nur mit dem Feedback einer kleinen Community aus dem Forum ein Fertigungskapital von vllt. 120000€ auf sich zu nehmen?
    Hier in Norderstedt gibt es etliche Automobilzulieferer, einer davon für VW, die bauen schon gute Sachen, hab dort mal wegen Kugelköpfen nachgefragt...Endpreis bei 200000Stück im Jahr wäre pro Stück etwa 80-100€. Die halten dann aber ein Autoleben lang.Ich würde die sofort kaufen.

Mehr brauch man zum Thema nicht sagen ;)

Du bestellst jetzt für 120 000 die Kugelköpfe und ich für 150 000 die Kopfdichtungen ;)

Soll ich Dir den Antrag für H4 gleich mitbringen , oder holste Dir den selber ? ;)

• Soll ich Dir den Antrag für H4 gleich mitbringen , oder holste Dir den selber ? ;)

hmmm, würd sagen, kommst mal auf ein paar lecker Bier und lecker Schmackofatze vorbei und wir lassen es uns gut gehen..;)

• Wenns nur noch einen Lieferanten gibt, ist der Markt schon am zusammenbrechen, bzw. der eine Lieferant hat halt den längsten Atem.
    Oder er hat sonst nix mehr zu Liefern.
    Die anderen werden eben den schrumpfenden Markt verlassen haben.

Wenn Du was machen lässt, müssen eben entsprechende Stückzahlan dahinter stehen. Dann rechnet sich auch der Preis.
    Einzelanfertigungen oder Kleinserien mit 10 Stück, das kannste vergessen.
    Aber da, wie Du weißt, der Markt für das Minizeug immer kleiner wird, lohnt es sich nicht da groß loszulegen.

hmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• @Jazzman : das Problem besteht darin , dasse selbst für teuer Kohle kein anständiges Material bekommst ;) .

Mein Reden.

Dann ist es doch fast egal, welchen Schrott Du kaufst.
    Am besten verbauste dass, was Du vor Jahren irgendwo in original ausgebaut hast.

• Zitat

...schaut euch doch mal an wer Mini faehrt:

haufenweise 19 jaehrige Fuehrerscheinneulinge mit null Patte auf der Tasche

ich bin zwar schon 21, aber ich bin auch nur schüler!
    und trotz dieser einschränkung rufe ich lieber den händler an und bestelle dort! und was halt net geht geht net, dann wird halt bissl gewartet und gespart und ein 2. ma angerufen!
    und: ja ich schau auch ebay, aber halt gebrauchtteile ;) is das nu schlimm?

hmmmmm

ps: und glaubst du mein mädel wird umj jeden cent kämpfen? nix die wird auch anrufen, bestellen, bezahlen, fertig...

pps: gut und günstig-bremsscheiben ect würd ich eh nie einbauen ;)

• und zwar ein so großes das manch einer sogar schon eine halle drumherum bauen möchte ;)

hmmmmmmm

hmmm, ich glaub Ihr habt den Threat alle nur nicht richtig verstanden...:D

• Grmpfl !

Reisverschluss an der Mopedjacke hat sich gerade verabschiedet.
    Grad mal halbes Jahr alt.

Mal aufs Etiket kucken, ist bestimmt Made in China.

Praktisch, dass ich die vom Bruder leihen kann, der will ja unbedingt heute mittag Fahrrad fahren :D

Mal kucken - hätte noch Garantie, aber deswegen nach Stuttgart rein, lohnt glaub net.
    Schau mr mal, wer so was näht.

• hmmmmmm fahr endlich los ;)

ich warte auf der platte ;) bin der mit den reifen die bis zum rand gefahren sind :)

• Reisverschluss an der Mopedjacke hat sich gerade verabschiedet. ........ Mal aufs Etiket kucken ...

Grad mal die Mopeklamotten in den Trockner geschmissen ;)

... hmmmmmMutti hätte .... das ... gewußt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!