• Hmmmm - viel zu groß und unpraktisch, aber irgendwie geil! :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmm... Glaub, so 'ne normale Nixie Uhr muss Ich mir mal bauen, die Dinger rocken einfach!

.

• Watt regste Dich denn gleich wieder auf ?

Jung ...... über son Kram reg isch misch schon lang nich mehr auf ;)

Irgendwo wird dann gespart und der Ertrag vergößert....

Wie wärs denn mit der Version " Produktionsverlagerung " weil alle auf " Geiz ist geil " abfahren ? :rolleyes:

..... fängt doch bei Reifen schon an , gelle ? ;)

verkauf den ganzen Krempel und kauf dir auch ne Elise oder Exige. ;)

... und hier bin ich absolut der selben Meinung :thumpsup:

Mini Teile scheixxe , Mini kann nix .... alles teuer und funzt net auffe Nordschleife .

andi : hast " chrrr chrrr " vergessen ;)

*lol*

• Veit:

Was hältste von 'ner Schwarzschnute?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…merIdsAsString=

hmm...

Wenn das mal nicht ein potentieller Teilespender für den Mini werden könnte....:D

Na das ist ja ne Meldung auf die wir wohl gern verzichtet hätten....:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jupp - dumm gelaufen.

Mal wieder Leute, die die Erträge auf Kosten anderer erhöht haben.
    Geländer war ja nur für 500.000 ausgelegt usw...

@Metro
    Ich hab heute z.B. für Reifen und Service zum Beispiel mehr bezahlt als anderswo. Prima, wenn der Service stimmt. :D :thumpsup:

Und warum haben die Großhändler in UK nicht auf Marktanteile verzichtet ?
    Dann würden die Preise nicht so fallen und die Händler würden sich nicht mit Ramsch gegenseitig unterbieten.
    Jede Wette, die waren so auf Geiz getrimmt, dass sie auf Ihren Ertrag nicht verzichten wollten. :rolleyes:

andi
    Reizt mich nicht.
    o ist da der Hubraum ?
    Obwohl das schon spannend ist, was die mit ein bisschen Zwangsbeatmung aus dem Motor holen !
    Kollegin ist die schwächere Version im aktuellen Golf Probegefahren und war hellauf begeistert.
    Hat ihn direkt bestellt....

Hmmm die Mutti im Poloshop in Aalen ist ja drauf ! :D :cool: :cool: :thumpsup:

Hier mal n Roller, für die älteren :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• @Metro

Und warum haben die Großhändler in UK nicht auf Marktanteile verzichtet ?
    Dann würden die Preise nicht so fallen und die Händler würden sich nicht mit Ramsch gegenseitig unterbieten.
    Jede Wette, die waren so auf Geiz getrimmt, dass sie auf Ihren Ertrag nicht verzichten wollten. :rolleyes:

Denk mal drüber nach " wer " " jetzt " " Rover " ist ;).

... und es gibt keinerlei " Qualitätssicherung " , da ja keine Fahrzeuge mit Garantie mehr gebaut werden .

Da liegt das Problem .

Es gibt sogar Nachbauteile , die absolut identisch sind mit Teilen die in original Unipart Verpackung geliefert werden .

Teiweise ist das Nachbauteil sogar besser , wie das original Teil .

Da aber über den Preis verkauft wird , haben ordentliche Hersteller nun keine Chance mehr .

Die Ursache dazu liegt aber nicht bei den Händlern ( egal ob GB oder BRD ) sondern im Kaufverhalten .

Die Meißten User kaufen aber über den Preis ..... da liegt der Fehler .

Qualität kostet , wird aber nur " Billigwillich " gekauft , gibts irgendwann keine guten Teile mehr , da es sich nicht mehr lohnt Diese herzustellen .

Ich geb doch auch lieber 20 Öcken mehr für ne Kopfdichtung aus und hab Ruhe , als dass ich alles zweimal machen muß .

• Die Ursache dazu liegt aber nicht bei den Händlern ( egal ob GB oder BRD ) sondern im Kaufverhalten .

Die Meißten User kaufen aber über den Preis ..... da liegt der Fehler .

Qualität kostet , wird aber nur " Billigwillich " gekauft , gibts irgendwann keine guten Teile mehr , da es sich nicht mehr lohnt Diese herzustellen .

Ich geb doch auch lieber 20 Öcken mehr für ne Kopfdichtung aus und hab Ruhe , als dass ich alles zweimal machen muß .

Quatsch !
    Die Händler unterbieten sich gegenseitig um von dem Kuchen was abzukriegen. Denn dazu kommt nichts. Um zu Überleben ist aber Wachstum zwingend nötig.
    Die meißten Händler können es dann dem Kunden auch nicht glaubhaft klar machen, was an ihren Teilen besser ist als an denen der Konkurenz. Oder der Service stimmt schlicht nicht.
    Da liegt der Fehler.

Hmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Quatsch !
    Die Händler unterbieten sich gegenseitig um von dem Kuchen was abzukriegen. Denn dazu kommt nichts. Um zu Überleben ist aber Wachstum zwingend nötig.
    Die meißten Händler können es dann dem Kunden auch nicht glaubhaft klar machen, was an ihren Teilen besser ist als an denen der Konkurenz. Oder der Service stimmt schlicht nicht.
    Da liegt der Fehler.

Hmm...

Das mag in Deinem Arbeitsbereich vielleicht so sein . Da gibts noch die Wahl des Herstellers .

Die haste aber bei Mini Teilen nicht mehr .

Wir haben bei einem Betrieb für Kopfdichtungen nachgefragt ..... würdest Du knapp 300 Öcken für ne gescheite Kopfdichtung bezahlen ?

Maßhaltige HiLows mit TÜV lägen im Bereich 600 € .... Zugstreben im Bereich von 400 ... wer kauft das denn bitteschön ?

Der Markt regelt den Preis .

Man kann gute Teile herstellen , aber es will keiner mehr bezahlen , daher lohnt sich auch keine Herstellung mehr .

Wir haben hier Einiges durchgerechnet ..... gerade weil es so viele Probleme bei Teilen gibt .

• Wir haben bei einem Betrieb für Kopfdichtungen nachgefragt ..... würdest Du knapp 300 Öcken für ne gescheite Kopfdichtung bezahlen ?

Maßhaltige HiLows mit TÜV lägen im Bereich 600 € .... Zugstreben im Bereich von 400 ... wer kauft das denn bitteschön ?

Der Markt regelt den Preis .

Man kann gute Teile herstellen , aber es will keiner mehr bezahlen , daher lohnt sich auch keine Herstellung mehr .

Wir haben hier Einiges durchgerechnet ..... gerade weil es so viele Probleme bei Teilen gibt .

Und wie gross ist die Stückzahl,für die Ihr angefragt bzw.durchgerechnet habt?
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Und wie gross ist die Stückzahl,für die Ihr angefragt bzw.durchgerechnet habt?
    hhmm

Das was man betriebswirtschaftlich hier umsetzen könnte .

Zum Thema HiLows gabs hier aber auch schon einige Themen ... da wurde dann sogar nachgefragt , obs ohne Beschichtung billiger würde .... das spiegelt eigentlich den Rest wieder .

Zum Thema Rahmenböcke gabs dann genau 1 Anfrage ... und hier war genau der Kompromiß gefunden worden .

Optimale Technik mit genauer Einstellmöglichkeit , TÜV Fähigkeit .

Hier noch einige Zitate aus Telefonaten :

" Ich bekomm jetzt die 12 Zoll Bremscheiben für 7,50 Euro das Stück , könnt Ihr das auch ? "

" Nein , ich brauch nur ein son Wischerdom in Chrom , zwei sind mir zu teuer "

" Bei E-Bucht gibts das aber für .... "

" Ich hab mir Felgen in GB gekauft ... habt Ihr das Gutachten dafür ? "

" Ich hab mir dasssunddass da gekauft ... da fehlt aber ... "

... und so weiter und so weiter .

Grundlage ist immer der Preis , nach dem Motto " Geiz ist geil "

• hmmm... zu dem ganzen Verhandeln fällt mir immer der Spruch vom Flash Korden ein...
    Was kost dies und das?
    -soundsoviel!
    Hmmm, kann man da was dran machen?
    -klar, SPAREN! :D:D:D

:thumpsup:

grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• hmmm... zu dem ganzen Verhandeln fällt mir immer der Spruch vom Flash Korden ein...
    Was kost dies und das?
    -soundsoviel!
    Hmmm, kann man da was dran machen?
    -klar, SPAREN! :D:D:D

:thumpsup:

grüße

:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:

... oder VW fahren :D

• Vielleicht findet ja irgendwann ein Umdenken statt.
    Sowohl beim User alsauch bei den Herstellern.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• hmmmmmmm das problem ist das die menschen einfach doof sind .

die meisten schreien ja richtig danach zieh mich über den tisch ;)

wenn teile unter den eigentlichen herstellungskosten verkauft werden muss ein hacken dran sein .

• Zu dem Thema fällt mir nur ein, wer zwei-drei mal Schrott kauft wirds irgendwann auch merken....;)
    Und wenn dich jemand anruft und fragt ob du Scheiben für 7,50€ hast, kannst du ja einfach sagen, sicher habe ich die, M12er Kotflügelscheiben kannst du fü den Preis von mir haben und wenn jemand irgendwo Billigschrott kauft und du ihm dann die fehlenden Teile einzeln verkaufst, selbst schuld.... So lernt er das nie....
    Bei vielen Händlern (nicht nur im Minibereich) brauchst du mir irgendwelchen Teilen gar nicht auf den Hof kommen, da fassen die nix an.... Und wenn das alle Händler so handhaben würden, würde sicher ein Umdenken einsetzen....;)

Bestes Beispiel: Ein Bekannter hat auf dem IMM einen KAD-Quick-Shift-NACHBAU gekauft.... Sieht toll aus, passt auch sicher gut in die Vitrine, aber fahren kann man damit nicht!!!! Trotz stundenlanger Einstellversuche nur 3. und 4. Gang gehabt....
    Mal gut das ich das Original habe....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!