Problem Schraubergarage

• Habe da so ein Problem, dass ich bei meiner Restauration keine Garage für die Karosse zur verfügung habe.
    Für die anderen Teile schon.
    Auto müsste dann auch im Freien aufgebaut werden und da auch die ganze Zeit stehen.
    Hätte einen relativ ebenen Platz zum abstellen.
    Von der Lage her perfekt, weil direkt neben der Schrauberhütte in der Schweißgerät, Flex und co drinne sind.
    Grundieren will ich auf jedenfall auch selber machen.
    Jetzt habe ich an sowas wie ein Pavillion gedacht nur in einer etwas stabileren Ausführung.
    Gibts da etwas Spezielles oder hat Jemand einen Tip wie ich mir da ne provisorische Grage hinbasteln kann?
    Der Platz wär außerdem relativ gut windgeschützt.

Gruß Christoph

• Google mal DDR NVA Zelt, hier ist eins klick

Mathias

Die Dinger sind gar nicht mal so schlecht. Hab zu DDR-Zeiten einige Sommer im Ferienlager darin verbracht. :D

Einziges Manko: genau in der Mitte steht der große Holzmast.

Und man braucht einen Boden, in dem die großen "Heringe" halten.

• Matzze.1: Ja, wenns windgeschützt ist wirds keine Probleme mit Funkenflug geben:D

das ist ja wohl bei jeden Zelt so:scream:

Warum soll man eigentlich noch Ratschläge geben wenn immer alles gleich zerrissen wird, da war doch die Woche erst was……………….

Noch nicht begriffen Doktor, er sucht ein stabiles Zelt.

Mathias

• Sollte wenn möglich noch die Möglichkeit haben die Seiten hochzuklappen.
    Der Platz ist allerdings für so eine Mannschaftszelt viel zu klein und ich hab da keine Wiese;)
    Maße wären eher so 3mx4m, in der Länge könnten auch 5m gehen.
    Aber so nen Zelt wär schonmal nicht so schlecht.
    Für den Winter wär das sicher auch gut zum heizen weils ziemlich dicht aussieht.

Gruß Christoph

• das ist ja wohl bei jeden Zelt so:scream:

Warum soll man eigentlich noch Ratschläge geben wenn immer alles gleich zerrissen wird, da war doch die Woche erst was……………….

Noch nicht begriffen Doktor, er sucht ein stabiles Zelt.

Mathias

bleib mal gaaanz ruhig, man darf nicht nur die aussage selber sehen, denn die hier ::D:);):p:cool::thumpsup: ....
    gibts nicht umsonst ;)

also tieef durchatmen ;) de doktore meint so etwas nicht böse, was der smily auch ausdrückt...

• Sollte wenn möglich noch die Möglichkeit haben die Seiten hochzuklappen.
    Der Platz ist allerdings für so eine Mannschaftszelt viel zu klein und ich hab da keine Wiese;)
    Maße wären eher so 3mx4m, in der Länge könnten auch 5m gehen.
    Aber so nen Zelt wär schonmal nicht so schlecht.
    Für den Winter wär das sicher auch gut zum heizen weils ziemlich dicht aussieht.

Hast Post!

:shaka:

• ** Postfach ist voll**

Öhmm ok, hast Du keine Leutz in der Nähe die Dich für diese Zeit vielleicht mit in eine Schraubergemeinde rein holen können?
    Mach doch mal nen Aufruf ob jemand bei Dir in der Umgebung Platz für eine "Restauration" hat.

*Daumendrück*

:shaka:

• Ja,....aber bei Blecharbeiten kannst Du kein Wasser gebrauchen...gar keins...;)
    Schon stark wechselnde Temp. sind Gift, wenn sich Kondenswasser bildet...;)
    Ich kann den Wunsch absolut nachvollziehen.
    Hätte eine Minigarage, die ist aber auf den Mini zugeschnitten, da kann man nicht drin arbeiten...aber evtl. später, wenn er fertig ist, dann frag mich nochmal..;)

• Ganz ehrlich?

Bei dem Wetter der letzten Wochen von über 30° Grad würde ich mir nicht wünschen, in einem Zelt schrauben zu müssen.

Schonmal was von fahrbaren Untersatz gehört;)
    wenns warm ist, wird er rausgeschoben.

Karosse wird so oder so gestrahlt und direkt danach grundierd, da passiert dann nix mehr wegen Feuchtigkeit.
    Vor dem strahlen werd ich sowieso die ganzen Falze mit Owatrol fluten und danach nochmal.
    Doppelt gemoppelt hält besser:)

Gruß Christoph

• Bekomme wohl doch ein Dach übern Kopf.
    Kleine Garage ohne Grube.
    Spätestens beim Zusammenbau muss ich dann wohl genau überlegen wann was montiert wird.
    So ganz ohne Grube wird schon sehr:kotz:
    Muss ich dann auf dem geschweißten Gestell immer kippen:headshk:
    Naja wird schon klappen.

Gruß Christoph

• oich habs auch ohne grube gepackt;) und ohne hebebühne

Deine Garage sieht aber bisle arg viel größer aus und du hast davor ne schöne Stellmöglichkeit.
    Wenn ich bei mir rausschiebe, fährt die Karosse den Buckel runter auf die Hauptstraße:D
    Erstmal muss ich jetzt da drin mal ordentlich ausmisten, dann siehts schon bisle größer aus.

Gruß Christoph

• ne eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch immer nicht.

mach,s wie Meister-Mini stell dir nen Pavillon (Stahlrohre nicht Alu-falt) da hin mit Seitenteilen das kostet nicht die Welt und sollte deinen Zweck erfüllen.

er hat auch da drinne seine Moke-Teile und Karosse lackiert.......;)

Pavillons gibts in versch. Größen...einfach mal checken.....und haben KEINEN Pfosten in der Mitte.

• Mal ausgeräumt was sich so in den ganzen Jahren so angesammelt hat.
    Fürn Mini sollte das eigtl. reichen.
    Bei einem Mustang kannst es wohl vergessen;)

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!