nun hats auch meinen mini erwischt. vor 2 wochen fuhr ich mit meinem mini als der gaszug sich an der durchführung hinter meinem gaspedal aufbröselte und hängen blieb. folge war, mini gab immer mehr gas. kurzfristig 8000 1\min. habe die karre sofort ausgemacht und auf den nächsten parkplatz rollen lassen.
so, 4 tage später dann den neuen gaszug eingebaut. 2 mal gefahren, beim 2. mal starten lief der motor sehr brummelig, beim kuppeln klapperte es extrem und das bremspedal hatte extremen gegendruck (keine ahnung ob das damit zusammenhängt). ich bin dann trotzdem losgefahren und nach 2 km dann gabs ein schnarrendes geräusch, als würden mehere kleine metallteile durchs ölbad geschleudert und der mini reagierte nicht mehr aufs gaspedal. also wieder auto ausgemacht und abgestellt.
ich hatte anfangs die vermutung, die kupplung sei geborsten, weil der mini nicht mehr aufs gasgeben reagierte, allerdings passen die geräusche nicht so wirklich dazu, denke ich.....ich habe den motor noch nicht zerlegt, weiß nicht wo ich am besten anfangen sollte....kopf oder kupplung, oder erst mal öl raus und auf späne checken. vielleicht hatte das problem ja schon mal jemand.
meinungen, ideen?
mfg
stefan