• guten morgen da drausen. mein problem ist das wenn ich das licht an mache das fernlicht angeht und an bleibt.es läst sich nicht ausschalten. liege ich vieleicht mit meiner vermutung richtig liege das der schalter am lenkrad eine weg hat?oder liegt es vileicht an einem srecker?gruß

• guten morgen da drausen. mein problem ist das wenn ich das licht an mache das fernlicht angeht und an bleibt.es läst sich nicht ausschalten. liege ich vieleicht mit meiner vermutung richtig liege das der schalter am lenkrad eine weg hat?oder liegt es vileicht an einem srecker?gruß

Dass ein Steckerproblem vorliegt ist sehr unwahrscheinlich.

Hauptverdächtiger ist der Lenkstockschalter.

Geht das Abblendlicht an/aus, wenn du am Lenkstockschalter hin und her schaltest, aber Fernlich bleibt immer an?

Wenn das so ist, vermute ich, dass der Fernlichtkontakt "klebt".
    Eventuell kannst du das beheben.

Bau mal die Lenksäulenverkleidung ab.
    Auf der Unterseite kannst du die Kontakte des Lenkstockschalters sehen.
    2 gegenüber liegende Kontakte, mit einem beweglichen Kontakt dazwischen.
    Der bewegliche in der Mitte darf je nach Schalterstellung nur Kontakt zum einen oder anderen äußeren Kontakt haben.
    Die Kontakte kann man ganz gut mit einer Nagelfeile reinigen. Ggf etwas nachbiegen, wenn einer nicht sauber trennt.;)
    Hilft das nichts, liegt ein Kurzuschluss im inneren des Schalters vor und du wirst wohl nach einem neuen Lenkstockschalter schauen müssen :(

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!