Hallo,
nun hab ich seit nen paar Tagen nen Mini und wurde auch direkt von nem Audi Q5 übersehen Er ist mir Rückwärts in die Seite gefahren. Nun habe ich hinten eine kleinere (längliche) Delle. Der Audifahrer war der Meinung er müsste die Polizei holen, war mir auch recht egal, so musste er direkt 30€ Strafe zahlen, weil er Schuld war. Ich habe von der Polizei einen Zettel mit Anschrift des "Gegners" bekommen und die Information, das die Versicherung alles weiter klärt. Auf dem Zettel wurde der Schaden an beiden Autos auf 300€ geschätzt.
Nun meine Frage, was muss ich nun machen (ist zwar nicht mein erster Unfall, aber sonst hat Mama das noch immer geregelt;))? Woher weiß die Versicherung welchen Schaden ich tatsächlich habe? Muss ich den Typen nun anrufen und mir irgendwie die Versicherungsdaten holen, oder melden die sich bei mir? Der Polizist sagte das sich ein Gutachter der Versicherung den Schaden anguckt, die Delle ist zwar echt nicht groß, aber ich will die ordentlich wieder gemacht haben. Sollte ich besser in eine Fachwerkstatt fahren und mir da einen Kostenvoranschlag besorgen?
Sorry wenn es dieses Thema schon gibt, habe über die Suche nichts finden können. Ich werde Samstag mal ein Foto machen und dann könnt ihr vielleicht sagen, was man da machen kann (schaffe das leider nicht vorher)