nur mal so zum Spaß

  • das mit der luftpumpe macht aber mächtig laune. ich würds mir überlegen.


    Das Problem bei mir ist der Platz - den hätte ich schon, aber an der ganz falschen Stelle (über dem Getriebe) :(
    Einen Turbo könnte man da noch einfacher adaptieren, da der nicht ganz so räumlich gebunden ist.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • kleines update:


    der fahrspass ist riesig, läßt aber so langsam nach...


    ...denn langsam, aber unaufhaltsam gibt das diff seinen geist auf.


    was anfangs nur bei kurvenfahrt, dann nur in den unteren gängen auftrat, läßt jetzt schon im dritten keine volllast mehr zu


    aber hat den vorteil, sich gedanken um 2,95 endübersetzung mit sperre zu machen.


    bis denne

  • Kannst du mal einen genauen Wert für das Drehmoment und die Leistung angeben?



    So ein Kompressorle wäre schon was feines, vor allem hätte ich mehr Platz , da mein Bremskraftverstärker im Innenraum ist.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hi,.......


    QUATSCH....so was brauchst du nicht......fahr erst mal std.
    dann vielleicht in ein paar jahren........wenn du gut schweißen
    gelernt hast.....:D


    Grillmeister Joe.....


    erst bin ich drann....:D:thumpsup:

  • @Joa
    Mach Du mal Deinen Notlauf aus.
    Dieter
    Gib Gummie, der Kompressor liegt jetzt schon seit wie vielen Jahren rum ?


    jense
    Aktuelle Werte wären cool, aber mach erst mal das Diff, nicht dass Du das auf der Rolle verlierst.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Mal ne andere Frage.....


    Ich selber fahr ja auch einen Speedster, der um einiges "strammer" gemacht ist, aber wie traust Du dich damit in Richtung 200kmH?
    Das fährst Du doch auch nicht, oder?


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich glaub da muss man(n) morgens die Hose anziehen wo die Eier drin sind ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Mal ne andere Frage.....


    Ich selber fahr ja auch einen Speedster, der um einiges "strammer" gemacht ist, aber wie traust Du dich damit in Richtung 200kmH?
    Das fährst Du doch auch nicht, oder?


    LG GIANNI


    Da fällt mir spontan Atze zu ein...
    "...wie macht er das?.... wieee macht er das nur?!"









    - Er macht´s einfach! ;)


    Ich würde mal vorsichtig behaupten das sich jenses Haupthaar nicht von "nix" langsam lichtet :D:D


    *duck und weg*


    :thumpsup:


    Was kam denn nu an Werten heraus Herr von und Zu?
    :p



    PS: grad noch nen Honda Mini eingesammelt, da schaut so seltsam ein Stück Pleuel aus der Ölwanne... 4.2er Endü und Dauerbegrenzer.... AAAHHHH

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • PS: grad noch nen Honda Mini eingesammelt, da schaut so seltsam ein Stück Pleuel aus der Ölwanne... 4.2er Endü und Dauerbegrenzer.... AAAHHHH


    Ups, kann der das nicht ab?


    Naja, bei 180Km/h hat er wohl das Bodenblech zu sehr durchgedrückt. :eek:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Joe: ... normalerweise sind die Hondas sehr hartnäckig, aber ich denke Begrenzer ohne ordentlich Last (in Form von Luftwiderstand auf die Stirnfläche) scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein... aber ich werd das Ganze mal unter die Lupe nehmen, dann kann man erkennen was letztendlich passiert ist. Fakt ist, Motor ist so aus Spender in den Mini gekommen.


    Grüße

    ___________________________________________



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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • viele mutmaßungen..


    also montag auf der rolle und die anzeige sagt über 140+ echte ponies bei 6000 1/min. (ich weiß, "lohnt sich der aufwand überhaupt? meiner hat ohne luftpumpe schon..." - ja, es lohnt sich, punkt


    nix drehzahl bis zum abwinken und hektisches hin- und hergeschalte, sondern einfach nur gas.


    das haupthaar lichtet sich zusehens, aber nur hinterherfahrende sehen dies :)


    @ gianni: 190 auf dauer sind nervig (wegen zu hoher drehzahl) aber trotzdem machbar (echte 190, keine von den gebrüdern schmidt geeichte)
    wir sprechen aber nach wie vor von einem mini, der bis 160 locker mit einer hand dahercruist, danach gehören zwei hände ans lenkrad (ist kein audi, is klar)


    bis die tage

  • so,


    morgen erst mal die innentöpfe der antriebswellen getauscht. vielleicht ist das diff doch noch nicht so sehr dahin.


    bis morgen

  • ... zweites getriebe geschlachtet, das ersatzdiff ist raus :)


    papa olli: wann hat der fadder denn mal zeit für nen getriebeausbau??
    mi oder do wär net schlecht

  • Namnd...
    ist´s denn noch fahrbereit oder hast du die Kaffeemühle klein bekommen?
    :D


    Na denn lass kommen ;)


    Grüße

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  • fährt noch. sach an mi oder do.
    wann wärs dem herr genehm?


    viele grüße


    ps: konnte deine mms nicht öffnen. schick mal so nen bild vid oder sowas

  • Komm wann du willst, nur sei pünktlich :D


    Wo es Teilchen gibt, weisst du ja :D


    grüße

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    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Morgääähn :D


    So der Hasenstall wurde einmal herausseziert, Getriebe zerlegt, defekte Schaltgabel ausgetauscht, anderes Diff. eingebaut...


    "Einbau in umgekehrter Reihenfolge"


    ...Lechz, Thema "Probefahrt" :D:D:D


    Genau SO muss ne D-serie laufen, absolut schaltfaul von der Ampel lossprinten, früh schalten und "auf den Pin", ein "heulen" bestätigt dem Fahrer akustisch den druckvollen Vortrieb!

    Zu doof, das Jense 3 Wochen im Urlaub ist und das KFZ noch bei mir steht :D:D
    (da werden ein paar Besorgungsfahrten nötig sein, damit die Schaufeln vom Lader keinen Flugrost ansetzen)


    Irgend ein D-serie Projekt werde ich direkt auch auf Kompi aufrüsten... steht ja mit Motorschaden vor der Tür :D


    Die Leistung ist mit ca. 150PS nicht das was zählt, sondern das üppige Drehmoment!


    So mal nen Kaffee trinken muss ;)


    Grüße

    ___________________________________________



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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

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