• Hallo
    Ich habe an meinem Mini die komplette Vorderachse überholt, mit neuen Gummielemtente und neuen Lagern. Zusätzlich habe ich vorne ein Aludonat drin den ich von oben mit dem Imbus verstellen kann. Wenn ich die Schraube bis zum anschlag drehe habe ich nur 2 cm Luft von Rad bis Kotflügel. Zum fahren ist mir das zu wenig. Was muß ich tun um das Fahrzeug vorne auf eine Höhe von ca. 4 cm zwischen Rad und Kotflügel zu bekommen.
    Bekomme ich das mit Hilos hin.:eek::eek::eek:

Vorab Danke
    Gruß Frank

• Hi,
    also ich hab gerade einen Retauriert bzw. lassen und habe Hilos verbaut.
    Hier kann ich die Höhe einstellen wie ich will.
    Momentan hab ich Ihn so grob auf die Mitte der Höhe der Hilos eingestellt und hab genug Abstand zw. Radkasten und Rad. Könnte Theoretisch sogar noch höher oder Tiefer gehen.
    Gruß
    Flo

Gruß Flo
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    MiniMaximale Grüße

• Irgendwas stimmt da nicht. Bei neuen Gummielementen steht das Fahrzeug normal zu hoch. Sind die Pfannen am oberen Querlenker noch in Ordnung?

Was sind denn

Zitat

...ein Aludonat drin den ich von oben mit dem Imbus verstellen kann

Verwechselst du da vielleicht was? Einen einstellbaren Aludonat kenn ich nicht. Vielleich gibt es ein Foto davon?

Und noch was allgemeines. HiLows sind nicht dazu da, irgendwelche defekte Fahrwerksteile zu kompensieren und somit kein Allheilmittel. Mit denen kann man lediglich die Fahrzeughöhe nach Wunsch einstellen. Auf dieses Problem hier bezogen heißt das, man muß herausbekommen, warum das Fahrzeug mit neuen Gummis nicht die richtige Höhe bekommt.

• Hallo Danke für die schnellen Antworten

An dem vorderen Fahrwerk wurden alle Verschleißteile gewechselt. Mit dem
    Aluteil meine ich den Trichter zwischen Gummielemte und Kugelkopf, der läßt sich von oben mit einem 10 Umbus verstellen. Leider ist der schon kompett ausgedreht und ich habe doch nur 2 cm Luft zwischen Reifen und Blech.

Ich werd mir mogen nochmals alles genau anschauen.

Gruß Frank

• Zitat

Trichter zwischen Gummielemte und Kugelkopf, der läßt sich von oben mit einem 10 Umbus verstellen

Das ist ein HILO kit.......

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hallo Danke für die schnellen Antworten

Mit dem Aluteil meine ich den Trichter zwischen Gummielemte und Kugelkopf, ... leider ist der schon kompett ausgedreht und ich habe doch nur 2 cm Luft zwischen Reifen und Blech.

:confused:
    Hmm... da stimmt dann aber was ganz gehörig nich...

Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!