in Braunschweig.... geht klar!
ich kann nicht fahren , die hitze hat den Schlüssel so weich gemacht, das er im Schloss abgeknickt ist und sich die Tür nicht öffnen läßt
bis Braunschweig hab ich das Problemchen gelössssssst
in Braunschweig.... geht klar!
ich kann nicht fahren , die hitze hat den Schlüssel so weich gemacht, das er im Schloss abgeknickt ist und sich die Tür nicht öffnen läßt
Mr.Bean like?
@Chrisi... wie geht das denn? Sind beim Mpi die Schlüssel aus Plaste
*flitz.......................*
mein gehirn hatse scheinbar auch gekocht, die liebe sonne!
die rede ist vom garagentor!
dem MINI gehts prima
mein gehirn hatse scheinbar auch gekocht, die liebe sonne!
die rede ist vom garagentor!
dem MINI gehts prima
Chrisi ist die Spende angekomen?
@Chrisi... wie geht das denn? Sind beim Mpi die Schlüssel aus Plaste
*flitz.......................*
Nöö, aus Schoko-Vanille-Eis! :p
@ MARKO: klar ist die spende angekommen
Oleee, Olee, Olee!
Echt ma, hatte bisher nix für Fußball übrig, aber seit Heute...
War zufällig zur Spielzeit unterwegs- goil. Leere Straßen, freie Parkplätze, Kaufhallenpersonal was sich zum Freitachnachmittag über Kundschaft freut und jede menge Spass. Gut, beim Hähnchengrill rochs etwas streng, das Personal klebte mit den Ohren an nem Minirundfunkempfänger und war leicht abgelenkt, aber son Broiler (neudeutsch Grillhendl) schmeckt auch ohne Haut und is angekokelt Preiswerter.
Und im ich bin doch nicht blöd Laden erst: mehrere Fachverkäufer dichtgedrängt, voll konzentriert um nen DVBT Empfänger.
Ich mich rangeschlichen und laut "Entschuldigung..."
"Pssst!"
Nächster Versuch (als Deutschland aufs gegnerische Tor zustürmt): "darf ich das Gerät aus der Verpackung nehmen?"
"Ja, los, nu mach!"
Nu ok, weiter (Ballbesitz Gegner) : "spricht was dagegen wenn ich mir bessere Kopfhörer dazu aussuche?"
"Neiiiiiin!"
Schön! Und dann so in den letzten Sekunden des Spiels: "is da noch ´n Preisnachlass drin?
Vollkommen entnervt:
"Fäkalie! Jaaa geh, ich will nix mehr sehen und höhren..."
Fußball is geil! Ganz in Ruhe und ohne Knöllchen zum Freitag Wochenendeinkauf erledigt und nen MP3 Player mit guten Kopfhörern 20% preiswerter bekommen.
Oleee, Olee, Olee!
Ich versteh's irgendwie nicht...
Ich bin nun 42 Jahre auf dieser Welt, mein erstes Fußballspiel live habe ich mit 2 Jahren erlebt (mit Papa bei Chemie Leipzig), mit 9 bin ich zum ersten Mal ohne elterliche Begleitung ins Stadion gepilgert, habe mit meinen Kumpels jedes Stück Wiese zum "Beppeln" genutzt, alles mögliche ballförmige mit dem Fuß getreten (wer die Hand zuhilfe nahm, war einfach ein Mädchen!), mit meinem Vater habe ich auf dem kleinen Junost-Kofferfernseher bei den Europapokalspielen mitgefiebert (währenddessen Mutter ihren Denver-Clan auf der großen Glotze in Farbe genoß...), ich hatte ein heißbegehrtes FuWo-Abo und später den Kicker regelmäßig im Briefkasten, habe kaum ein WM- oder EM-Spiel verpasst, habe die 90er mit leidlichen Berti-National-Rumpel-Fußball durchlitten und 2006 das Sommermärchen gefeiert...
... und immer hatte ich jede Menge fußballbegeisterte Freunde um mich herum.
Nur seit ich meine Nase in die Miniszene reingehalten habe, habe ich noch nie so viele Männer kennen gelernt, die mit dieser schönsten Nebensache der Welt überhaupt nix am Hut haben! Und nicht nur Desinteresse begegnet mir zu Hauf, nein, auch noch spöttisches Unverständnis und Häme, wenn unsere Nationalmannschaft verliert!
Jungs, was ist denn in eurer Kindheit schiefgelaufen? Habt ihr auf dem Schulhof mal einen Lederball an den Kopf oder schmerzhaft in die Weichteile bekommen? Seid ihr bei der Tipp-und-tapp-Mannschaftswahl immer die letzten gewesen, die dann ins Tor gestellt wurden? Oder konnte euch Vati die Abseitsregel nicht schlüssig erklären?
Ich versteh's einfach nicht.
@ minifahrer was ist denn in deiner kindheit schiefgelaufen das du hier mit so einem post kommst? Es gibt halt menschen die juckt es einfach nicht! Wir spielen lieber minigolf :thumpsup:
gruß susi uns casi
Das Schlimme am heutigen (deutschen) Fussball ist:
a: Die meisten Spieler sind mehr um ihre Frisur als um den Ball besorgt
b: lassen sich bei jedem leichten Rempler zu Boden stürzen
c: und geben wenn sie keine Leistung bringen dem Trainer die Schuld
und
D: das wirklich schlimmste am Fussball - die wahren Experten und Ballzauberer stehen auf den Rängen oder hocken in ihrem Sessel vor der Glotze und wissen alles besser, können alles besser und überhaupt...
es ist wie hier im Forum - es gibt eben Idioten die einem die Lust dran nehmen
Da schau ich mir lieber Premiere League an - da gehts (gefühlt) noch um Fussball. bzw schau ich mir MotoGP oder WTCC an - da gehts noch vornehmlich um den Sport
---alles nur meine Meinung---
ganz zu schweigen von dem WM-Nationalstolz. Zur WM ist sowas erlaubt und erwünscht, wenn man danach sagt "Stolz drauf Deutsch zu sein" geht gleich das blödsinnige Nazigelaber wieder los - zumindest isses nach meiner Erfahrung so. - ist doch alles gehäuchelt...
Das Schlimme am heutigen (deutschen) Fussball ist:
a: Die meisten Spieler sind mehr um ihre Frisur als um den Ball besorgt
b: lassen sich bei jedem leichten Rempler zu Boden stürzen
c: und geben wenn sie keine Leistung bringen dem Trainer die Schuld
und
Das trifft heute ja wohl eher auf die Franzosen zu... Löckchen und Klunker in den Haaren, kein Tor schießen und dann hat ihr kauziger Trainer Schuld.
@SusiplusCarsten (wer's nun auch immer war): In meiner Kindheit ist einiges schiefgelaufen, aber daran ist der Post nicht schuld.
Ich kenn das einfach nicht, hab das noch nicht erlebt, dass sich Jungs/Männer so massiv gehäuft nicht dafür interessieren. Alle Jungs aus meiner Klasse, alle Arbeitskollegen, alle meine früheren Freunde haben sich mehr oder weniger für Fußball begeistert.
Ich finde das eben ein Phänomen: Jungs, Autos, Bier - aber kein Fußball.
Ich finde das eben ein Phänomen: Jungs, Autos, Bier - aber kein Fußball.
dann muss ich dich mal aufklären vom dem was du da aufzählst interessiere ich mich nur für autos jungs, bier und fußball kannst für dich alleine behalten
sorry aber es erschliesst sich halt nicht jedem warum 22 leute sich um einen ball streiten müssen... und das gestöhne beim damen-tennis find ich auch besser als das gegröhle beim fußball
sorry aber es erschliesst sich halt nicht jedem warum 22 leute sich um einen ball streiten müssen...
Für jeden einzelnen finde ich das ja auch ok. so, aber warum ist das in der Miniszene so weit verbreitet?
Naja, für mich jedenfalls ist Fußball Begeisterung, Leidenschaft und Spannung.
Und für die anderen gibt es ja noch Damentennis. Oder Synchronschwimmen...
beim Chrisi kannste auch das Bier aus der Liste streichen^^
Warum in der Miniscene so verbreitet? Na weil die üblichen Fussball-Prolls tiefer-breiter-dümmer-3er-BMW's fahren *flitz* ne nurn Spässchen.
Also ich für meinen Teil schau WAHNSINNIG gern Curling!!!
MiniGolf fetzt...:thumpsup:;):thumpsup:
genau Curling und auch Bowling ist interessant!
nun mal schnell zum 10. Erfurter Bike-Marathon gucken und meinen Kumpels zujubeln.... ich konnte/durfte ja nicht mit, aber bald kann ich wieder kraftvoll zubeißen & mittreten!:D
Gestern auf dem CoMiC Treffen 2010 des Cologne Miniclub gewesen... .
Ca. 50 Minis, ne tolle Eifelausfahrt, ne WM Videowand, ne erfolgreiche Verlosung und wieder viele alte und neue Bekannte aus der Miniscrene getroffen. Es lohnt sich jedes Jahr wieder!
Bilder gibt es hier... wir sehen uns in Braunschweig zum nächsten Treffen. (Davor muss ich allerdings noch einige Teile verschrauben .)
Nachtrag: dem Straubi auch noch alles Gute zum Geburtstag!
@Mattscher:
ich hab als Kind auch richtig gern Fussball gespielt, weniger geguckt. Ab und an waren wir mal im Stadion.
vielen in meinem Freundeskreis wurde Fussball versaut zum einen durch die Aktion damals mit Dynamo Dresden, ein Verein der kaputt gemacht wurde weil er erfolgreich war (und sich bis jetzt nicht davon erholt hat) und zum anderen an dem was heute unter Spielen verstanden wird. Stellenweise wird nicht mehr gespielt nur noch geholzt...sowas mag ich nicht.
Trotzdem seh ich mir einige Spiele bei einer WM an, sowas interessiert mich auch...
Übrigens, das war noch Fussball (WM86): Tor
oder WM-Finale
nur meine Meinung..
Paul: hübsche Bilder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!