[youtube]6DVbt5W-DNc[/youtube]
Hmmm - der Drummer hat glaub Ich etwas Langeweile :D:D
Ach Du ließt auch im Touristenfaherforum ?
[youtube]6DVbt5W-DNc[/youtube]
Hmmm - der Drummer hat glaub Ich etwas Langeweile :D:D
Hmm - geht's da um Minis? Dann bestimmt...
Hmm - geht's da um Minis? Dann bestimmt...
Eher um richtige Autos und Kreisfahren.
Eher um richtige Autos und Kreisfahren.
Hmm - also nich um solche Spezialisten
[YOUTUBE]
:D
Watt machst Du eigentlich Online ?
Habt Ihr nicht Treffen dieses Wochenende ?
Hmm....
Hmmmnöööö,
nächstes Wochenende ham wer Treffen!
Kommste?
Wer von Euch kommt denn überhaupt?
Bei uns ist jeder willkommen!;)
Also ich hab ne Einladung :p
Hmm...
Du und alle anderen!
Und wer bei uns keinen Spass hat,geht vermutlich zum Lachen in den Keller.:D
hmmm
besser als ´ne ausladung
hmmmmmmmmmmmm
Aber echt hey.
Hmm Wetter ist hier so durchwachsen.
Könnte fürs Moped brauchbar sein, 20° und trocken
Aber die Bude bekommste nicht kalt.
Immer noch 23°.
Scheix Isolierung in der 71er Bude....
Di Nachbarn machen mit ihrem Fahnenwettbewerb weiter, an der einen Bude hängen schon drei, an der anderen erst 2 ....
Ich glaub ich häng mal was orangenes aus dem Fenster....
Hmoooooorscheeeeeeee......
ZitatUnd jetzt ?
Welche Krankenkasse taugt den was und ich kann doch bestimmt auch normal wechseln/kündigen - oder ?
Privat :p
Als ich die gesetzliche damals gekündigt hatte, rief so'n Heinz von denen an so von wegen "jaaaa, wir haben da so Bonusprogramme etc. blabla...mit denen kann man bis zu xxx euro im Jahr sparen, wenn man sich hier und dort zum Affen macht"
Als ich dem sagte, daß ich privatisier und ungefähr den dreifachen Betrag pro Jahr schon weniger zahle, den er mir als Bonus verspricht, war das schnell gschwätzt. Und das, obwohl ich eine rel. teure, weil sehr umfangreiche PKV habe.
D.h. sobald es geht, in die PKV wechseln.
Wir haben nunmal eine Dreiklassengesellschaft. Mit PKV biste wenigstens nicht in der ganz untersten Stufe. Zusatzbeiträge, die Quartals-10Euro-Spende etc....gibt's alles nicht.
Ach...und im Juli gibts den knappen halben AN-Jahresbeitrag zurück, weil mehr als 3 Jahre Umfallfrei
Da zahlt man auch gerne mal eine Zahnkrone mit einem zuckersüßen Lächeln selber. Das ist dann noch locker eine Win-Win-Situation.
hmm....so...und jetzt bitte die "Ja, aber"-Fraktion :p
ZitatHmmmmmm - eben am Edeka; Ich steig in's Auto - kommt plötzlich einer, kniet sich fast vor der Türe hinn und fragt mich, wann Ich den denn verkaufe - so tief ist das Auto doch garnicht!?
Unter gar keinen Umständen ist dir richtige Antwort.
Ja aber....
Gesetzt den Fall du bist verheiratet und hast Kind(er)...
Dann musst du deine Frau ebenfalls privat versichern, und deine Kinde auch!
In der gesetzlichen ist deine Frau kostenfrei mitversichert. Kinder ebenso.
In so einem Fall dürfte der Preisunterschied recht gross ausfallen.
Und wenn die Frau arbeitet, muss zumindest das Kind die "bessere" Versicherung haben. Das wäre dann auch privat.
Ja aber ich verdien zu wenig, als das ich das könnte.
Ja aber im Alter wird das Ding immer teurer und dann ?
hmm...
Ja aber....
Gesetzt den Fall du bist verheiratet und hast Kind(er)...
Dann musst du deine Frau ebenfalls privat versichern, und deine Kinde auch!
In der gesetzlichen ist deine Frau kostenfrei mitversichert. Kinder ebenso.
In so einem Fall dürfte der Preisunterschied recht gross ausfallen.Und wenn die Frau arbeitet, muss zumindest das Kind die "bessere" Versicherung haben. Das wäre dann auch privat.
...ich dachte DU bist im UMC.
Ne mal im Ernst, ist bei uns hier auch bald ein Thema... aber da mal den Freundlichen Versicherungsfutzi anrollen lassen
Bin auch Priuuaat versichert und hab just 2 frisch CNC gefräste Keramik-Essplatten ins Esszimmer bekommen... der Eigenanteil ist nicht der rede wert!
hmmmm...
Grüße
Ohne mich damit jemals richtig befasst zu haben, bin halt unterster Pöbel....;), bekomme ich aber mit, was bei uns die Bewohner (Seniorenstift) für ihre PKV monatlich bezahlen.... Da sind schnell mal gute 600,-€ pro Person weg, das bei nem Ehepaar ist schon ne Hausnummer....
ZitatJa aber....
Darauf hab ich gewartet
Das ist schon richtig.
Klar, seine Lebensplanung sollte man halbwegs kennen.
Wenn man unbedingt den Bundespräsi als Paten haben will, ist es zu empfehlen in der GKV zu bleiben.
Und selbst wenn man eine 'normale' Familie gründen will. Das sind dann wenige Jahre (wegen mir 5-8), in denen höhere Beiträge fällig sind. Und? Das vervielfacht sich ja nicht automatisch.
Weswegen übrigens auch die GKV irgendwann demnächst an die Wand gefahren sein wird. Momentan stehen wir mit ca. 180 km/h knappe 5cm vor einer relativ massiven Betonwand.
Wie soll das funktionieren, wenn pro Familie 1 Person leidlich zahlt und aber 4-8 Köpfe damit versichert sind?
Klar...eine Art von Generationenvertag. Alle Arbeitslosen werden reingesteckt, ganze Staaten und Völker für umme integriert (DDR, Spätausiedler,...) Funktioniert ja hervorragend wie man sieht.
Die Krankenkassen stehen massiv vor dem Ruin weil sich jeder großzügig bedient hat, die Versorgung ist lächerlich und Beiträge dagegen eine Frechheit. Doch..schon ein sehr superes System. :thumpsup:
Und im Alter wird die PKV auch volldoll teuer...(was quatsch ist, weil Vorsorgebeiträge, damit genau das nicht passiert etc.).
Hmm...
ZitatDa sind schnell mal gute 600,-€ pro Person weg, das bei nem Ehepaar ist schon ne Hausnummer....
Das sind die 'alten' Verträge ohne Vorsorgebeitrag. In dem Fall isses rel. doof.
ZitatJa aber ich verdien zu wenig, als das ich das könnte.
Das ist eine Sache zw. dir und deinem Chef
Über das System der GKV brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das kennen wir ja.... Wenn die mit dem Geld was sie bekommen ordentlich wirtschaften würden und nicht in jedem Ort einen schönen Prunkbau hätten, würde das auch sicher reichen....
Es ist halt heutzutage ein Problem sich zu überlegen wie es finanziell aussieht wenn man 70 oder älter ist....
Welche die bessere Versicherung ist braucht man sich auch nicht drüber zu unterhalten, wer als GKV n neues Esszimmer braucht zahlt richtig.....
Im Zeitraum von 1992 bis
2002 sind die Kosten pro Versicherten
in der gesetzlichen
Krankenversicherung (GKV)
um 35,6 Prozent und in der
PKV um 50,0 Prozent gestiegen.
Endlich mal ein Porsche mit gescheitem Motor und Kofferset
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/911…ht_67747wt_1159
ZitatIm Zeitraum von 1992 bis
2002 sind die Kosten pro Versicherten
in der gesetzlichen
Krankenversicherung (GKV)
um 35,6 Prozent und in der
PKV um 50,0 Prozent gestiegen.
Ich darf erst seit glaub 2004 oder 2005 bei der PKV mitspielen...
Die prozentuale Frage ist einfach....
Sind die Ausgangs-100% hoch oder niedrig?
Und wie gesagt, die PKV muss inzwischen Vorsorgebeiträge kassieren.
Was so um die 10% des Beitrags sind.
Was die GKV übrigens nicht macht. Die lebt auch nur so in den Tag hinein.
D.h. wie bei der Rente heisst's dann in x Jahren: Ar5chlecken, Babbela, gibt nix mehr. Alles versoffen. Blame the President.
Hmm...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!