Mini und Träumer-Preise?

  • Da nun sehr viele bei Mobile & Co extrem horente Preise für sog. "Schrott" verlangen werden diese oft auch nicht zu diesen Wahnsinnspreisen verkauft.


    Erfahrung der letzen Wochen: die Leute wollen viel Geld und werden die "Teile" nicht los und dann geht alles auf die Ebucht-Plattform.


    Die Preise sind dort zwar auch sehr hoch, allerdings erhalten diese Leute dann auch nur noch 1/2 bis 3/4 des Preises was ihnen vorschwebte.


    Gut so. (da vorheriges Verhandeln mit realistischen Preisen nicht möglich war) :p


    Die Verkäufer waren der Meinung sie bekommen mehr .... und dem ist nicht immer so.

  • jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch:


    jedes Ding hat genau den Wert,... den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.....

  • jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch:


    jedes Ding hat genau den Wert,... den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.....


    Stimmt genau! Ich kenne auch nur ganz wenige, die KEINEN Rost haben. Einer davon hat mich sechs Monate gekostet und wird um keinen Preis der Welt verkauft. (zumindest nicht unter einem höheren fünstelligen Betrag)

  • Ich bin ja aktuell dabei mein rostfreies original Cabrio zu verkaufen. Für die Seltenheit werden ja laut mobile, ebay und Co ja auch Preise jenseits der 10000 verlangt, oder sie rosten wie jeder andere auch.


    Die ganzen Schlechtwettermonate hat sich anscheinend kein Schwein interessiert für meine wie ich finde realistischen 6500€ (6900VHB ist angesetzt) da einige Mängel, eben nicht perfekt). Und ungelogen, kaum war die Sonne letzte Woche draussen, kann ich mir die Käufer aussuchen.


    Ich hab jemanden aus Gera, einen Spanier, der mich belatschert (der will die Karre unbedingt und will die unbedingt anzahlen) und ein Däne, der sogar zur Not den Wohnwagen mitkaufen würde, nur damit er den Mini kriegt. Und ein Münchner Rentnerehepaar war auch schon hier und ist probegefahren. Das alles innerhalb einer Woche!!!
    Ich hätt den teurer machen sollen!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich bin ja aktuell dabei mein rostfreies original Cabrio zu verkaufen. Für die Seltenheit werden ja laut mobile, ebay und Co ja auch Preise jenseits der 10000 verlangt, oder sie rosten wie jeder andere auch.


    Wenn es denn wirklich rostfrei ist und ungeschweißt , wäre es meiner Meinung nach , auch das Wert .


    Seid doch mal einfach ehrlich ;) ... was nützt es einen Mini für 4000 zu kaufen und dann noch 4000 reinzustecken ?


    Da aber wirklich gute Autos jetzt teuer und selten sind ( zu Recht ) , orientieren sich die anderen an diesen Preisen .


    So grob als Basis :


    Mini mit 2 Jahren TÜV ( nicht gemogelt ) kostet immer 2000 € , egal , wie der aussieht .

  • Wenn es denn wirklich rostfrei ist und ungeschweißt , wäre es meiner Meinung nach , auch das Wert .


    Sollte ich den Preis wirklich wieder rauf setzen? Ich hab auf der Fahrerseite einen langen aber feinen Schlüsselkratzer (auch nur bis zu Grundierung durch, rostet also nicht) und hier und da noch ein paar kleine Kratzer, vor allem an den Stoßstangen. Er ist definitiv rostfrei !! Anfangs versuchte ich es mit 11500 inkl. Wohnwagen (Gewinnmaximierung, versuch mach kluch) und es gab null Reaktion (ich ließ es bei mobile immer 4 Wochen laufen). Dann mit 9500 und jetzt aktuell mit einem für mich realistischem Preis fest 6500 oder 7500 mit Wohnwagen. Und jetzt gab es erst Reaktionen, auch wenn sie sich jetzt überschlagen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Sollte ich den Preis wirklich wieder rauf setzen? Ich hab auf der Fahrerseite einen langen aber feinen Schlüsselkratzer (auch nur bis zu Grundierung durch, rostet also nicht) und hier und da noch ein paar kleine Kratzer, vor allem an den Stoßstangen. Er ist definitiv rostfrei !! Anfangs versuchte ich es mit 11500 inkl. Wohnwagen (Gewinnmaximierung, versuch mach kluch) und es gab null Reaktion (ich ließ es bei mobile immer 4 Wochen laufen). Dann mit 9500 und jetzt aktuell mit einem für mich realistischem Preis fest 6500 oder 7500 mit Wohnwagen. Und jetzt gab es erst Reaktionen, auch wenn sie sich jetzt überschlagen.


    Kratzer ist doof .... die Leute , die bereit sind " wirklich " Geld auszugeben , kaufen auch mit dem Auge .

  • . Er ist definitiv rostfrei !!


    Ganz ehrlich: Mal die Stoßdämpferaufnahme, oder diee Tür oder Heckklappenscharniere weg gehabt ?
    :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    jedes Ding hat genau den Wert,... den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.....


    Rischdisch und..moin, Dieter.


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hier haben wir ein gutes Beispiel zur Beobachtung und Anal-yse:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    So wie der ausschaut und angenommen 100tkm mehr als angegeben, wäre ich z.B. bereit so 1500 Euro zu zahlen, sofern sich der Rost/Durchrostungen in Grenzen halten.


    Wie seht Ihr das ???

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • vergleiche den Satz "vor kurzem technisch überholt" mit dem 5. Bild (linke Schwinge).......;)


    Den Preis, den Du zu zahlen bereit bist musst Du selber finden.
    Am einfachsten hinfahren und anschauen. Da der Mini für den Verkauf "aufgehübscht" wurde ist das imho zwingend erforderlich...


    Gruß Stefan

  • das sehe ich genau so.... wenn ich überlege was da vermutlich noch an Geld reingeht bis der meachanish halbwegs top ist, von der Karosse mal abgesehen...


    Real wären das wohl nicht mehr als 500 - 800,- Euro.... ist meine Meinung.

  • gerade mit ihm gemailt und ein paar Fragen gestellt:


    Moin,


    habe ein paar Anmerkungen , Fragen zum Mini:


    1.) Sie sind sich sicher, daß die KM-Angabe stimmt? Sind doch wohl eher nochmal 100.000km drauf zu rechnen!


    2.) Wie hoch ist Ihre realistische Preisvorstellung?


    3.) Wären Sie bereit noch Bilder zu machen?



    zitiere:

    1. Die Kilometerangabe stimmt ganz sicher! Das Fahrzeug wurde kaum gefahren! 2. Wir stellen uns einen Preis um die 8.000 € vor
    3. Natürlich kann ich noch weitere Bilder machen. 4. Der Wagen kann bei Interesse natürlich besichtigt werden. Er steht in Bärnau im Lkr. Tirschenreuth in der Oberpfalz.


    *bin gerade sprachlos*


    ....

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Da komme ich ins Grübeln, ob ich meinen nicht verkaufen sollte...


    Stelle mir so 20.000 vor....;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • für 8000 kannst dir die totale schrottkiste um 500€ kaufen (da weißt du was du hast) und vollständig restaurieren!


    hab meine kiste um 1000€ gekauft mit (1300er motor)
    hab für teile rund 800 ausgegeben, sandstrahlen kosten nochmal ca. 300, geschweißt wird alles von mir, grundiert gefülltert und geschliffen wird selbst lackierung ca. 500€ (Tschechien)


    selbst wenn ich noch die türpappen und die sitze überziehen lasse komme ich nicht über 4000, mache aber fast alles selber


    wenn ich denke ich kauf einen mini um 4000€ und weiß das der früher oder später zu rosten anfängt.....


    wüsste eventuell einen mini der wirklich top ist, preis wird so zwischen 4500 und 5000 liegen. ist halt ein mini aus österreich


    fotos sind unter:
    http://www.supper-mini.com/die…1989abf1158901/index.html

  • Ach Du meine Güte...


    wenn ich das hier so lese, wird es wohl verdammt nochmal Zeit, mal wieder ein neues Wertgutachten für meinen Inno machen zu lassen...


    Bei den Preisen der Fahrzeuge hier bzw heutzutage müsste der mitllerweile die 50.000,- € überschritten haben...


    Inno-Uwe
    mittlerweile liebe ich den Satz dieser Ahnungslosen: "Rost an den MINI typischen Stellen wie unterm Scheinwerfer, Scheibenrahmen und Dreiecksbleche"

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Ähhm.... ok... dann weiß ich jetzt auch, was du mit überzogen meintest...


    Eben...;)


    Zitat

    hab meine kiste um 1000€ gekauft mit (1300er motor)
    hab für teile rund 800 ausgegeben, sandstrahlen kosten nochmal ca. 300, geschweißt wird alles von mir, grundiert gefülltert und geschliffen wird selbst lackierung ca. 500€ (Tschechien)


    Rischtig, so hatte ich eigentlich auch gerechnet....



    Zitat

    mittlerweile liebe ich den Satz dieser Ahnungslosen: "Rost an den MINI typischen Stellen wie unterm Scheinwerfer, Scheibenrahmen und Dreiecksbleche"


    Jap, fiel mir auch auf...


    Als müsse man von vorneherein dies so hinnehmen, und..is ja normal..minitypisch eben....so´n Unfug!



    Zitat

    die totale Schrottkiste um 500€ kaufen


    Und das wird schon schwer...:D


    Aber ich freue mich, daß dadurch klar wurde, was ich eigentlich gemeint habe, mit meinem Thread.


    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • habe gerade bei mobile und autoscout24 durchgeschaut, es gibt da nicht wirklich minis unter 1000€, 80% der minis bis 2000 sind schrott

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