• hmmmm was regulierst du bei den schbaxxn? Zug und oder Druckstufe? Am besten vollends zuschrauben und dann die federn rausschmeißen und durch nixx ersetzen... :D

Hoppelt bestimmt schön und macht vor der eisdiele was her ... :rolleyes::rolleyes:

• Hmmm: habe sie jetzt vorn auf 07/40 und hinten auf 04/40 ich werde mal versuchsweise vo 30 und hi 20 machen. Aber da kann ich gleich rundeisen verbauen :D welchen sinn hat es "weiche" Federn zu verbauen und danach die Dämpfer zuzudrehen? beim beschleunigen hebt's den Mini vorn um 5 cm raus. Komisch, dass Spurz und Spur dann nicht mehr hinhauen. :confused::D

• Veit + JumboHH

hmmmmm .... von/über welche Federn ist hier die Rede?
    Von welcher Stelle wurden diese erworben? Hersteller? Welcher Verkäufer?

Eigentlich sollten "Stahlfedern" -gegenüber den GUMMIbälgen im MINI- theoretisch über viele Tausend Kilometer Fahrstrecke eine "gleichbleibende Fahrzeughöhe" bzw. Bodenfreiheit gewährleisten ..... auch um eine fachgerecht vorgenommene Fahrwerksvermessung/einstellung für eine längere Kilometerfahrleistung einzuhalten

..... und jetzt ist hier zu lesen, daß es bis zu ca. 50mm Höhenveränderung bei
    Lastwechseln geben kann ..... dazu Weichheit, u.U. verstärkte Wankneigung

.... als "Heilmittel" der Einbau von (Quer)STABILISATOREN z u z ü g l i c h
    äußerst hart eingestellter Stoßdämpfer ....

Gilt das nur bei Einsatz des Mini bei wettbewerbsmäßiger Fahrweise o d e r
    auch bei "normalem Alltagseinsatz"?

hmmm ..... sehr verwirrt, da konkrete Gedanken i.S. Anschaffung

• Das ist ja gerade das interesante an der Felge, Du Dödel! :D 10" wo 'über' 12" Bremse passt...

Hmmm...

nimm doch geich ´ne ordentlich 13" felge ;)

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmmmm - interesant! :)

Is doch Kacke, wenn der Entlüftungsnippel unten ist !

Hmm *Plopp* ****** auf die Werte :D

BMW R1150 fährt sich nett, nur ohne Gang gasgeben nervt, da dreht der Boxer das halbe Moped...
    Glaub die Kiste liegt bei 200 so ruhig, wie meine CB450 bei 110... :rolleyes::eek:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Federn: mit Federn kann das ganze Ding halt besser arbeiten.
    Da aber nicht progressiv...
    Und die normalen Gummidinger, werden halt je komprimierter, desto härter.

Dämpfer zu und hart, ist ähnlich hart wie mit Gummies und Dämpfer nur bisschen zu, aber funktioniert halt recht gut.

Mit DÄmpfer weich ists halt weich :D

Mir war aber das progressiver angenehmer, bzw. mein Fahrwerk hatte mit 7x13" nicht vernünftig funktioniert.
    Erster Schritt war damals alles mäglichst nah an Serie zu bringen, dabei sind die Federn raus geflogen.

Heute würde ich eher die etwas härteren Federn verbauen.

• hmmm es ist kompliziert :D

Was du dazu wissen mußt: Habe einwn MPi mit neuer Front und nicht ausgeschittenen Radkästen. Fahrwerk ist generell zu hoch. Ab einer gewissen Höhe funktioniert die Achsgeometrie nicht mehr, bzw reagiert auf Änderung der Höhe mit sehr heftigen Änderungen bei Spur und Sturz. Mini wird ein "Reisewagen" für Reisegeschwindigkeiten von 160 und mehr. Kein Clubslalom Renner. Veit kennt die Federn;)

• Zitat

BMW R1150

ahhhja...sag doch gleich den Enkel der Gummikuh... ;)

Veit...du bist doch noch gar keine 40... :soupson: :D

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ARGH - Genau..... BENZIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Naja, alles wiederholt sich :D
    Aber irgendwann geht auch mal mehr und alles gleichzeitig :scream: :headshk:
    Oder das Hobby wird ein anderes :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!