• Toll - dann geht ja nur noch das Getriebe kaputt bei zu wenig Bodenfreiheit :D

    Dodo:
    Schwere Wahl... :rolleyes:

    nene mein mini ist recht hoch und das soll er auch bleiben ;) aber trotzdem muss der auspuff höher weil ich ja den kat vom metro turbo drinhabe und der ist rund statt oval ;)

    JumboHH das tut mir echt leid :( sorry hab ich nicht gewust das di so mies sind :)

  • meinst du meins ?

    das kann dem auspuff platzmachen :D

    hat schonmal einer versucht den schalthebel zu zersägen ? der ist voll gehärtet ;) aber hey mann muss nur einen 1,5 meter hebel nehmen ein bissle biegen und puff ist das ding ab :)

    Habe schon einen Zersägt, der war net hart, vielleicht ist deine Säge stumpf....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Schaltgestänge ausgebaut???? Und die Kappe vom normalen Schalthebel lässt sich nicht drehen??? Sachen gibts....
    Geh da bloß nicht mit nem Hammer bei, dann ist das Schaltauge sofort kaputt und das gibts nicht einzeln....
    Zur not habe ich noch ne Schaltbox, dann baust du die ein und ich friemel die Kappe da runter....

    Hat dein Mini denn keine Handbremse???

    Keine Panik, die Kappe hab ich runter bekommen. Dann die Schaltbox mit Gestänge ausgebaut, die Splinte ausgetrieben und die neue Glocke vom QS aufgesetzt und festgeschraubt. Zum Schluß den Schaltpin rein. Er läßt sich jedoch nicht auf der Glocke festschrauben, da fehlen knappe 5 mm.

    Wieso Handbremse?

  • Jo! das waren die Dinger von dir! die Adjusta habe ich hinten rein gemacht und die Budged nach vorn. Die linke davon ist verbogen. Ich glaube, die Chinesen lassen ihr zeug mitlerweile in Polen fertigen und verticken es dann :madgo:

    Ich hatte mal bei nem Händler die Dinger von Rippspeed gekauft.... Stand zumindest drauf, obs echte waren weiß ich net....
    Nach genauem Anschauen habe ich mich dafür entschieden die Teile wieder zu verkaufen, waren eine miserabele Qualität....
    Jetzt habe ich die Adjusta-Ride drin, die sind jetzt schon 28.000 km alt und sind wie neu.... Auch die Schrauben lassen sich noch leicht drehen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...so wild?

    Nö, eigentlich nicht wirklich :) Aber wie anderswo schon mal angedeutet; der Mini muss langsam Priorität verlieren... Also mal endlich zum Hobby im Sinne von Hobby werden. Es gibt Wichtigeres.... So ca...

    Öhm - Themawechsel :D Ist eigentlich schon WM!? Hier rennen überall Bekloppte rum. Und das auch noch besoffen :confused::eek: - also müsste ja schon WM sein!? :D

    .

  • Ich hatte mal bei nem Händler die Dinger von Rippspeed gekauft.... Stand zumindest drauf, obs echte waren weiß ich net....
    Nach genauem Anschauen habe ich mich dafür entschieden die Teile wieder zu verkaufen, waren eine miserabele Qualität....
    Jetzt habe ich die Adjusta-Ride drin, die sind jetzt schon 28.000 km alt und sind wie neu.... Auch die Schrauben lassen sich noch leicht drehen....

    Haben die Adjusta nen Schmiernippel?

  • Keine Panik, die Kappe hab ich runter bekommen. Dann die Schaltbox mit Gestänge ausgebaut, die Splinte ausgetrieben und die neue Glocke vom QS aufgesetzt und festgeschraubt. Zum Schluß den Schaltpin rein. Er läßt sich jedoch nicht auf der Glocke festschrauben, da fehlen knappe 5 mm.

    Wieso Handbremse?

    Heisst also die Glocke von dem QS ist zu groß, oder? Da können drei Schrauben helfen.... Darum sagte ich ja, lass die Stifte drin und schneid neue Gewinde.... Macht das Wechseln auch einfacher....

    Wenn dein Mini nicht im Rückwertsgang auf den Rampen stehen kann, gehe ich davon aus das deine Handbremse net funzt....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich hatte mal bei nem Händler die Dinger von Rippspeed gekauft.... Stand zumindest drauf, obs echte waren weiß ich net....
    Nach genauem Anschauen habe ich mich dafür entschieden die Teile wieder zu verkaufen, waren eine miserabele Qualität....
    Jetzt habe ich die Adjusta-Ride drin, die sind jetzt schon 28.000 km alt und sind wie neu.... Auch die Schrauben lassen sich noch leicht drehen....

    Hatt vorher auch schon so ne Budget Dinger bei mir verbaut, 15.000 km gefahren, sahen aus wie neu. Die Zentrierringe für die Federn hatten bei denen ein wenig luft, desshalb habe ich die anderen (zu den Federn gehörenden) genommen. Aber soetwas! ? ich bin ratlos. das muss ja heißen, dass die Dinger Druck von der Seite bekommen haben. Ist völlig unlogisch!

  • Hatt vorher auch schon so ne Budget Dinger bei mir verbaut, 15.000 km gefahren, sahen aus wie neu. Die Zentrierringe für die Federn hatten bei denen ein wenig luft, desshalb habe ich die anderen (zu den Federn gehörenden) genommen. Aber soetwas! ? ich bin ratlos. das muss ja heißen, dass die Dinger Druck von der Seite bekommen haben. Ist völlig unlogisch!

    Kann dein Fahrwerk ggfs. so weit ausfedern, dass die Feder verrutschen kann?:confused:

    [edit] Wow! :eek: Schon n°II
    http://www.google.com/search?sourcei…heel+dictionary

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  • Hatt vorher auch schon so ne Budget Dinger bei mir verbaut, 15.000 km gefahren, sahen aus wie neu. Die Zentrierringe für die Federn hatten bei denen ein wenig luft, desshalb habe ich die anderen (zu den Federn gehörenden) genommen. Aber soetwas! ? ich bin ratlos. das muss ja heißen, dass die Dinger Druck von der Seite bekommen haben. Ist völlig unlogisch!

    Das kommt drauf an in wie weit du deine Achsgeometrie verändert hast....
    Das Thema hatten wir doch auf dem IMM mit Jo und Hot, da können ein paar mm schon einiges ausmachen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Kann dein Fahrwerk ggfs. so weit ausfedern, dass die Feder verrutschen kann?:confused:

    würde mich wundern, bei den Kurzen Dämpfern. Federn saßen auch noch richtig. Wäre aber eine mögliche Erklärung. Dat Dingens ist so Krumm, dass ich die Kontermutter nur mit großer Kraft bewegen kann.

  • Das kommt drauf an in wie weit du deine Achsgeometrie verändert hast....
    Das Thema hatten wir doch auf dem IMM mit Jo und Hot, da können ein paar mm schon einiges ausmachen....

    War ja auch schon ziehmlich weit draußen, aber das müssen die abkönnen :scream:

  • War ja auch schon ziehmlich weit draußen, aber das müssen die abkönnen :scream:

    Weit draussen bedeutet aber auch mehr positiver Sturz, das wäre evtl. eine Erklärung warum die Hilos seitlichen Druck bekommen haben könnten....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Heisst also die Glocke von dem QS ist zu groß, oder? Da können drei Schrauben helfen.... Darum sagte ich ja, lass die Stifte drin und schneid neue Gewinde.... Macht das Wechseln auch einfacher....

    Wenn dein Mini nicht im Rückwertsgang auf den Rampen stehen kann, gehe ich davon aus das deine Handbremse net funzt....

    Die Glocke sitzt zu tief auf dem Gehäuse.

    Der Mini soll in der Garage stehen und nicht über Nacht auf der Rampe.

  • Weit draussen bedeutet aber auch mehr positiver Sturz, das wäre evtl. eine Erklärung warum die Hilos seitlichen Druck bekommen haben könnten....

    Naja, das Fahrwerk hatte einen erheblichen Negativsturz. Aber die seitlichen Kräfte wirken auf den unteren Querlenker und nicht auf die HiLo's

  • Die Glocke sitzt zu tief auf dem Gehäuse.

    Ach so, das ist bei meinem auch gewesen, darum sind da ja Schrauben dran, zum einstellen.... Und drei sind dabei besser als zwei, weil die Glocke dann nicht beim Schalten kippen kann.... Was ja bei zwei Schrauben, je eine rechts und links, passieren wird....
    Und dann hast du ja auch noch den Einstellring oben auf der Glocke, der ist nicht dafür gedacht den fest zu ziehen.... Darum sagte ich ja, einstellen und dann mit ner M3 Madenschraube sichern....
    Kannst ja nach meinem Nachtdienst mal vorbei kommen, dann machen wir das mal. Kannst auch bei meinem gucken, da habe ich das ja so verbaut....


    Der Mini soll in der Garage stehen und nicht über Nacht auf der Rampe.

    Also war der Kleine gar nicht in seinem Bettchen.... Das ist verständlich das er dann von den Rampen musste....

    Gruß...Mini-Guido ;)

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